Wir waren auch schon zweimal an der dänischen Nordsee und für uns ist dabei klar geworden, dass ein Nordseeurlaub, trotz der günstigeren Haus-Preise und dem Wegfall der Fährkosten, keine Alternative zu Bornholm darstellt.Hellfried hat geschrieben:Auch ich bin von Bornholm absolut begeistert und war auch schon 10 Mal dort, doch mittlerweile kann ich mir selbst den Urlaub in den ersten beiden Septemberwochen auf dieser Insel nicht mehr leisten.BlaavandFan hat geschrieben:Das Haus kenne ich auch. Wir waren aber am Olsenvej.
Wir sind auch total begeistgert von Bornholm, wenn nur die lange Anfahrt mit dem Schiff nicht wäre.
Die relativ hohen Hauspreise, die Kosten der Fährüberfahrt und die Übernachtungskosten auf Rügen, summieren sich da bei 14 Tagen, schnell auf weit über 1000 Euro.
Da kommt dann mein diesjähriger Urlaub in Bork Havn mit 365 Euro für 14 Tage, inkl. Endreinigung, schon gut und gerne 700 bis 800 Euro billiger.
Gruß
Hellfried
Ich bin mir fast sicher, dass du nach deinem Urlaub an der Westküste, zu einem ähnlichen Schluss kommen wirst.
Billig ist nämlich nicht immer unbedingt besser und mit der landschaftlichen Vielfalt und dem sonnigen Klima von Bornholm, kann die Westküste nicht im entferntesten mithalten!