mobiles Internet Verbindung Lyngsaa

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Anatolien
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 12.01.2008, 20:54
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

mobiles Internet Verbindung Lyngsaa

Beitrag von Anatolien »

hallo,
ich weiß im Forum steht schon viel darüber.
Aber ich hätte gerne gewußt ob jemand Erfahrungen mit dem Mobilen Stick in Lyngsaa hat ob man da eine Verbindung hinbekommt und wo in der Gegend man da einen kaufen kann.

LG Tina
LG Tina
der_alp
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 27.08.2011, 13:43

Beitrag von der_alp »

Hi,

vorab - ich habe leider keine Erfahrung mit Internetverbindungen im Bereich Lyngsaa. Ich glaube aber, dass erst einmal die Frage des Providers im Vordergrund stehen sollte. :wink:

Der Stick an sich, wenn er simlockfrei ist, kann ja auch in D bereits gekauft werden. Mit MW-Conn oder einer anderen Software (eventuell per Hilfe durch die Seiten des Providers) kann auch der Betrieb initiiert werden.

Die Abdeckung durch die Anbieter und deren Preise für Onliververbindungen können jeweils auf den homepages abgerufen werden.

Gruß
der_alp
Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.
Anatolien
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 12.01.2008, 20:54
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Anatolien »

Nach langem hin und her haben wir uns nun doch entschlossen einen Stick zu holen.

Erst habe ich geschaut ob wer in der nähe einen Anschluß hier bei den Häusern hat und da war unter anderem einer der hatte wohl auch TDC und ich konnte in unserem Haus noch zwei Balken haben, also dacht ich muß das bei uns auch gehen.

So haben wir uns nun einen TDC Stick in Frederikshaven geholt und es klappt sehr gut, der Empfang würde ich sagen, dafür, dass ich wie wir zu Haus sagen würden mitten in der Pampa sitze, super.

Selbst bei uns am Land, ist der Empfang mit Stick nicht mal halb so gut.

das mal nur so zur Info.


Schöne Grüße aus Lyngsaa
LG Tina