Nymindegab Kro
-
- Mitglied
Schade, dass auch dieses Thema wieder mal nur in unsinnigen Streitereien zwischen wenigen, einschlägig bekannten Usern endet.
Ich hatte wirklich gehofft, dass man auf eine vernünftige Frage auch einfach ein paar vernünftige Antworten bekommt. Da lag ich wohl verkehrt.
Danke Akina und Krogen für die einzigen nützlichen Informationen in diesem Thread.
Es wäre in meinem Sinne, wenn ich vielleicht noch eine paar Meinungen speziell zu dem Kro in Nymindegab bekommen würde, ansonsten wünsche ich den Streithähnen weiterhin viel Spaß. So bekommt man jedes Forum kaputt.
Muschelschubser
Ich hatte wirklich gehofft, dass man auf eine vernünftige Frage auch einfach ein paar vernünftige Antworten bekommt. Da lag ich wohl verkehrt.
Danke Akina und Krogen für die einzigen nützlichen Informationen in diesem Thread.
Es wäre in meinem Sinne, wenn ich vielleicht noch eine paar Meinungen speziell zu dem Kro in Nymindegab bekommen würde, ansonsten wünsche ich den Streithähnen weiterhin viel Spaß. So bekommt man jedes Forum kaputt.
Muschelschubser
- sammy290361
- Mitglied
Als Alternative empfehle ich den Kro in Outrup
[url]http://www.hoteloutrup.dk/default.asp[/url]
Hat zwar kein Meerblick, dennoch eine weit bekannte Gastronomie, für etwas weniger Geld.
Nicht sooooooo teuer wie Henne Kro, günstiger wie Nymindegab und vor aller hyggeliger.
Von der Entfernung acuh ok für Euch.
[url]http://www.hoteloutrup.dk/default.asp[/url]
Hat zwar kein Meerblick, dennoch eine weit bekannte Gastronomie, für etwas weniger Geld.
Nicht sooooooo teuer wie Henne Kro, günstiger wie Nymindegab und vor aller hyggeliger.
Von der Entfernung acuh ok für Euch.
echt zum kot... hier, aber einer hat die spielwiese für 4 wochen mal wieder
verlassen, gsd.....
in diesem forum scheinen wirklich keine
vernünftigen antworten mehr möglich zu sein, kein wunder bei dem publikum, was ja in anderen foren nicht mehr spielen darf.
ich war schon mal im besagten kro, war nicht begeistert, sind viele dänen
dort vertreten, für die reicht es wohl
wir/ ich sind halt verwöhnt von der deutschen küche 
verlassen, gsd.....

vernünftigen antworten mehr möglich zu sein, kein wunder bei dem publikum, was ja in anderen foren nicht mehr spielen darf.

ich war schon mal im besagten kro, war nicht begeistert, sind viele dänen
dort vertreten, für die reicht es wohl

-
- Mitglied
Hej,
da wir ja so oder so schon OT sind und ich gewisse Sperrungen
überflüssig finde,
bin ich der Meinung, die beiden Damen die sich auf den Schlips getreten fühlen, gehören zu der Kategorie von Haustieren die ich immer in meiner
Signatur erwähne.
Und E-mails an den Moderator ist für mich auch nicht die feine Art,
hat mehr so Blockwartmentalität. Nur mal so.
Gut das draussen so heiss ist.
Ende OT
Detlef
da wir ja so oder so schon OT sind und ich gewisse Sperrungen
überflüssig finde,
bin ich der Meinung, die beiden Damen die sich auf den Schlips getreten fühlen, gehören zu der Kategorie von Haustieren die ich immer in meiner
Signatur erwähne.
Und E-mails an den Moderator ist für mich auch nicht die feine Art,
hat mehr so Blockwartmentalität. Nur mal so.
Gut das draussen so heiss ist.
Ende OT
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hej allesammen und nochmal OT,
es wäre schön, wenn einige von Euch mal eben kurz diese „Sandsturm-Fanclub“-Scharmützel außer Acht lassen könnten.
Man kann nicht jeden mögen. Und von unterschiedlichen Meinungen lebt ein Forum. Obwohl diese Erkenntnis inzwischen sooo einen Bart hat.
Danke Dir übrigens Krogen, Deine Chronik war ziemlich klasse.
Wenn ich hier die Art von Johanna und ihren Mitstreiterinnen thematisiere/kritisiere, nämlich dieses „ich hab' zwar von nix 'ne Ahnung, aber ich poste trotzdem, was das Zeug hält“, werde ich nicht gesperrt. Soweit okay.
Johanna und Co.werden wegen ihrer teils wirklich despektierlichen Äußerungen auch nicht gesperrt. (Zum Beispiel: Sandwurm) Auch okay..
Doch besagte Protagonistinnen gehen hier mit Anderen – insbesondere auch mit Sandsturm – alles andere, als freundlich um. Die meisten reagieren ja gar nicht groß auf diese dusseligen Provokationen. Ich schlucke mein Unverständnis ja auch schon seit langem 'runter. Aber Sandsturm wehrt sich wenigstens und völlig zu Recht dagegen – und wird gesperrt. Das finde ich dann nicht mehr in Ordnung.
Ich sehe ja ein, dass es schwierig ist , diesem Hühnerhaufen hier 'ne Struktur zu geben.
Aber die Sperre von Sandsturm – nee, die finde ich ganz und gar nicht gerechtfertigt.
So, und um doch nochmal was zum Thema zu sagen: Wir waren mal in einem Kro am Limfjord und der war wirklich gut. Da passte wirklich alles.
Probiert den Kro in Nymindegab einfach aus. So schlimm kann's schon nicht werden.
Gruß Tenda
es wäre schön, wenn einige von Euch mal eben kurz diese „Sandsturm-Fanclub“-Scharmützel außer Acht lassen könnten.
Man kann nicht jeden mögen. Und von unterschiedlichen Meinungen lebt ein Forum. Obwohl diese Erkenntnis inzwischen sooo einen Bart hat.
Danke Dir übrigens Krogen, Deine Chronik war ziemlich klasse.
Wenn ich hier die Art von Johanna und ihren Mitstreiterinnen thematisiere/kritisiere, nämlich dieses „ich hab' zwar von nix 'ne Ahnung, aber ich poste trotzdem, was das Zeug hält“, werde ich nicht gesperrt. Soweit okay.
Johanna und Co.werden wegen ihrer teils wirklich despektierlichen Äußerungen auch nicht gesperrt. (Zum Beispiel: Sandwurm) Auch okay..
Doch besagte Protagonistinnen gehen hier mit Anderen – insbesondere auch mit Sandsturm – alles andere, als freundlich um. Die meisten reagieren ja gar nicht groß auf diese dusseligen Provokationen. Ich schlucke mein Unverständnis ja auch schon seit langem 'runter. Aber Sandsturm wehrt sich wenigstens und völlig zu Recht dagegen – und wird gesperrt. Das finde ich dann nicht mehr in Ordnung.
Ich sehe ja ein, dass es schwierig ist , diesem Hühnerhaufen hier 'ne Struktur zu geben.
Aber die Sperre von Sandsturm – nee, die finde ich ganz und gar nicht gerechtfertigt.
So, und um doch nochmal was zum Thema zu sagen: Wir waren mal in einem Kro am Limfjord und der war wirklich gut. Da passte wirklich alles.
Probiert den Kro in Nymindegab einfach aus. So schlimm kann's schon nicht werden.
Gruß Tenda
-
- Mitglied
Entschuldige Dennis, aber ich habe aber bisher nur ganz wenige Kritiken gefunden und die bezogen sich überwiegend auf die Zimmer. Vielleicht schreibst Du noch mal den Link zu den Gästebeurteilungen.
Ansonsten gnieße ich die letzten Tage mit der Vorfreude und dann ab nächsen Samstag die 14 Tage Dänemark noch mehr. Wohin wir zum Essen gehen, wird dann wohl eine spontane Entscheidung werden.
Muschelschubser
Ansonsten gnieße ich die letzten Tage mit der Vorfreude und dann ab nächsen Samstag die 14 Tage Dänemark noch mehr. Wohin wir zum Essen gehen, wird dann wohl eine spontane Entscheidung werden.
Muschelschubser
Ich möchte hierzu sagen, das ich diesen Kro im Jahr 2000 im Febr. besucht habe. Damals war alles noch "gutbürgerlich". Wir hatten gutes Essen und gute Portionen, sowie eine freundliche Bedienung. Die Preise in DK sind insgesamt etwas höher wie bei uns. Auch damals schon.
Im Jahre 2009 war der Besuch dann ganz anders. Inzwischen hat man sich auf "minimalistisch modern" umgestaltet. Sowohl in den Räumlichkeiten als auch auf der Speisekarte. Die Speisen sind angerichtet wie Kunstwerke und entsprechend die Portionen und Preise. Wem das gefällt! o.k.
Der Ausblick ist immer noch fantastisch. Vielleicht solltest du vorher die Speisekarte studieren?
Frag doch einfach mal die Leute vor Ort. Da bekommst du sicher den ein oder anderen Tip. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen und viel Vergnügen bei der Feierlichkeit.
Im Jahre 2009 war der Besuch dann ganz anders. Inzwischen hat man sich auf "minimalistisch modern" umgestaltet. Sowohl in den Räumlichkeiten als auch auf der Speisekarte. Die Speisen sind angerichtet wie Kunstwerke und entsprechend die Portionen und Preise. Wem das gefällt! o.k.
Der Ausblick ist immer noch fantastisch. Vielleicht solltest du vorher die Speisekarte studieren?
Frag doch einfach mal die Leute vor Ort. Da bekommst du sicher den ein oder anderen Tip. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen und viel Vergnügen bei der Feierlichkeit.
Hallo Muschelschubser,
mein Mann und ich waren Ostern in Nymindegab Kro.Es gab 2 verschiedene Menüs zu Auswahl.Jedes Menü wird auch als "Weinmenü"angeboten, bedeutet, zu jedem Gang wird ein passender Wein serviert, das würde ich persönlich nicht wieder machen, weil sich das sehr im Preis niederschlägt. Das Essen war von sehr guter Qualität und der Service einwandfrei.Für uns war das bestimmt nicht der letzte Besuch dort.
Gruß
Osche
mein Mann und ich waren Ostern in Nymindegab Kro.Es gab 2 verschiedene Menüs zu Auswahl.Jedes Menü wird auch als "Weinmenü"angeboten, bedeutet, zu jedem Gang wird ein passender Wein serviert, das würde ich persönlich nicht wieder machen, weil sich das sehr im Preis niederschlägt. Das Essen war von sehr guter Qualität und der Service einwandfrei.Für uns war das bestimmt nicht der letzte Besuch dort.
Gruß
Osche
Noch einmal OT, da ich auf zwei Beiträge noch eingehen möchte.
Falls dieses Thema (der OT-Bereich) noch weiter diskutiert werden soll,
mache ich den Vorschlag, einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Was Du so schön mit Johanna und Co. bezeichnest, reagiert nur auf die Respektlosigkeiten und Entgleisungen von IHM.
Andere melden seine Verfehlungen, weil sie keine Lust haben sich beleidigen zu lassen. Was ist daran verwerflich?
Keiner/keine, der von Dir angesprochenen Forumler, vergreift sich derart im Ton.
Zum zweiten Teil:
Die "Protagonistinnen" reagieren, ER agiert und provoziert eben diese Reaktionen, um dann weiter seine Unverschämtheiten zu platzieren.
Du schreibst selbst von "dusseligen Provokationen", auf die andere und Du nicht
mehr reagieren. Und weiter: "Ich schlucke mein Unverständnis ja auch schon seit langem 'runter."
Eben, nicht nur Dir gafallen diese Unverschämtheiten nicht. Doch was willst Du uns damit sagen? Soll er so weiter machen dürfen und vielen anderen
auf die Nerven gehen?
Diese Auszeit hat ER sich redlich "verdient".
@Tatzelwurm:
Woher willst Du eigentlich wissen, wer IHN gemeldet hat?
Du stellst alle seine Kritiker unter Generalverdacht und vergleichst
diese mit Titulierungen aus dem Dritten Reich.
Das ist Menschenverachtend und keines Forums würdig. Ekelhaft.
Schon mal überlegt, dass damals gerade diejenigen, die ganze Volksgruppen unter
Generalverdacht/Sippenhaft gestellt haben, die schlimmsten Verbrecher waren?
dk-Rosi
Falls dieses Thema (der OT-Bereich) noch weiter diskutiert werden soll,
mache ich den Vorschlag, einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Zum ersten Teil:Tenda hat geschrieben: Johanna und Co.werden wegen ihrer teils wirklich despektierlichen Äußerungen auch nicht gesperrt. (Zum Beispiel: Sandwurm) Auch okay..
Was Du so schön mit Johanna und Co. bezeichnest, reagiert nur auf die Respektlosigkeiten und Entgleisungen von IHM.
Andere melden seine Verfehlungen, weil sie keine Lust haben sich beleidigen zu lassen. Was ist daran verwerflich?
Keiner/keine, der von Dir angesprochenen Forumler, vergreift sich derart im Ton.
Zum zweiten Teil:
Die "Protagonistinnen" reagieren, ER agiert und provoziert eben diese Reaktionen, um dann weiter seine Unverschämtheiten zu platzieren.
Du schreibst selbst von "dusseligen Provokationen", auf die andere und Du nicht
mehr reagieren. Und weiter: "Ich schlucke mein Unverständnis ja auch schon seit langem 'runter."
Eben, nicht nur Dir gafallen diese Unverschämtheiten nicht. Doch was willst Du uns damit sagen? Soll er so weiter machen dürfen und vielen anderen
auf die Nerven gehen?
Diese Auszeit hat ER sich redlich "verdient".
@Tatzelwurm:
Woher willst Du eigentlich wissen, wer IHN gemeldet hat?
Du stellst alle seine Kritiker unter Generalverdacht und vergleichst
diese mit Titulierungen aus dem Dritten Reich.
Das ist Menschenverachtend und keines Forums würdig. Ekelhaft.
Schon mal überlegt, dass damals gerade diejenigen, die ganze Volksgruppen unter
Generalverdacht/Sippenhaft gestellt haben, die schlimmsten Verbrecher waren?
dk-Rosi
-
- Mitglied
So viel dazu.Blockwart gilt heute als Synonym für einen Spitzel und Denunzianten in der Nachbarschaft. Gelegentlich – namentlich im Gebiet der ehemaligen DDR – wird mit ähnlicher Bedeutung auch das Wort Abschnittsbevollmächtigter verwendet. Dies war die amtliche Bezeichnung für den vor Ort zuständigen Volkspolizisten.
Detlef

Schmeichler sind wie Katzen,
Was Deine Aussage um keinen Deut besser macht.Tatzelwurm hat geschrieben:So viel dazu.Blockwart gilt heute als Synonym für einen Spitzel und Denunzianten in der Nachbarschaft. Gelegentlich – namentlich im Gebiet der ehemaligen DDR – wird mit ähnlicher Bedeutung auch das Wort Abschnittsbevollmächtigter verwendet. Dies war die amtliche Bezeichnung für den vor Ort zuständigen Volkspolizisten.
Detlef
Sich bei Argumentationen auf die Sprache von Diktaturen zu beziehen,
hinterlässt bei mir grosses Unbehagen.
Wenn Du schon gegoogelt hast, wird Dir mein Link nicht entgangen sein.
... und dazu
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter[/url]
[url]http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Blockwart.html[/url]
u.v.a.m.
dk-rosi
Und wer bei solchen Worten gleich Unbehagen verspürt, sollte selber mal überlegen, ob er nicht andere leichtsinnig in irgendeine Ecke schiebtdk-rosi hat geschrieben: Was Deine Aussage um keinen Deut besser macht.
Sich bei Argumentationen auf die Sprache von Diktaturen zu beziehen,
hinterlässt bei mir grosses Unbehagen.

Man darf/sollte/muss die dt. Geschichte nicht verleugnen, aber diese Hysterie wenn bestimmte Wort genutzt werden, geht langsam wirklich zu weit. Einfach mal entspannt mit der dt. Sprache umgehen kann doch nicht so schwer sein.
Diktatoren sabbeln und sabbelten viel, wenn der Tag lang ist/war. Legten wir alle Worte, die sie mal genutzt oder geprägt haben auf die Verbotsliste, wir müssten alle schweigen.
Zuletzt geändert von mieke am 19.08.2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872