So ein widerliches Ferienhaus hatten wir noch nie :(
Zumutung
Also, nach dem der neue Bilderlink funktioniert, kann ich nur sagen:
Das ist kein Ferienhaus, sondern eine Zumutung!
Wir hatten vor langen Jahren mal eine Schrottbude (in Schweden) in ähnlichem Zustand, sind rückwärts wieder raus gegangen. haben umgehend das Vermittlungsbüro angerufen und ultimativ ein andere Haus verlangt.
Und es innerhalb von einer Stunde bekommen.
Was ist in Eurem Fall angemessen ?
Ich würde (Pi mal Daumen) eine Erstattung von 50% des Mietpreises als angemessen sehen plus eine Entschädigung pro Urlaubstag.
Googelt mal ein wenig nach Urteilen in solchen Fällen und ihr werdet auf eine angemessene Tagespauschale für entgangenen Urlaubsgenuß kommen.
Das was Euch passiert ist, ist eine einzige Sauerei und in keiner Form entschuldbar!
Das ist kein Ferienhaus, sondern eine Zumutung!
Wir hatten vor langen Jahren mal eine Schrottbude (in Schweden) in ähnlichem Zustand, sind rückwärts wieder raus gegangen. haben umgehend das Vermittlungsbüro angerufen und ultimativ ein andere Haus verlangt.
Und es innerhalb von einer Stunde bekommen.
Was ist in Eurem Fall angemessen ?
Ich würde (Pi mal Daumen) eine Erstattung von 50% des Mietpreises als angemessen sehen plus eine Entschädigung pro Urlaubstag.
Googelt mal ein wenig nach Urteilen in solchen Fällen und ihr werdet auf eine angemessene Tagespauschale für entgangenen Urlaubsgenuß kommen.
Das was Euch passiert ist, ist eine einzige Sauerei und in keiner Form entschuldbar!
Re: Zumutung
Da wird man aber keine Urteile finden, wenn es um Ferienhäuser in DK geht. Irgendwie sind die Probleme nicht groß genug damit deutsche Urlauber dänische Ferienhausanbieter verklagen und zu einem Urteil kommt es schon garnicht. Bzw. der mögliche Gewinn steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand.frosch hat geschrieben:Googelt mal ein wenig nach Urteilen in solchen Fällen und ihr werdet auf eine angemessene Tagespauschale für entgangenen Urlaubsgenuß kommen.
Hej
Ich hab mir deine Bilder mal angesehen, also bei aller Liebe.
Ich würde nie nach Bewertungen gehen, die im Internet verbreitet werden, sondern wie ich schon mal geschrieben habe, bevor die Koffer aus dem Auto kommen ,erst....das Haus ansehen und bei solch einem Schmuddel....nein Danke!!
Wir hatten da mit unseren chaotischen Haus ja noch richtig Glück und ein entgegenkommendes Büro in Blokhus.
Das ist ein absolutes Nogo und für mich nicht zu akzeptieren, daß so etwas vermietet wird.
Ich fahre trotzdem wieder nach Dk, da ich nur noch Häuser miete, die ich kenne. Da ich genau weiß zu welchem Anbieter ich Vertrauen hab ,ist da kein Problem mehr.
Ich hab mir deine Bilder mal angesehen, also bei aller Liebe.

Wir hatten da mit unseren chaotischen Haus ja noch richtig Glück und ein entgegenkommendes Büro in Blokhus.
Das ist ein absolutes Nogo und für mich nicht zu akzeptieren, daß so etwas vermietet wird.

Ich fahre trotzdem wieder nach Dk, da ich nur noch Häuser miete, die ich kenne. Da ich genau weiß zu welchem Anbieter ich Vertrauen hab ,ist da kein Problem mehr.
-
- Mitglied
Ja ist sie ... bis auf einen Satz haben sie alles so gelassen wie ich sie geschrieben habefejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Ist das eure Bewertung die man auf Casamundo sieht (Heidi)?
Da geh ich mal von aus , das nach meiner Beurteilung etwas mehr geputzt worden ist .fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Scheinbar wurde etwas unternommen, da die Gäste im August sehr zufrieden waren.
Ich habe ein paar Punkte , was ich unbedingt im Ferienhaus hätte , und der Ausschlag gebende Punkt dieses Haus vor den 2 anderen zu bevorzugen war das Ruderboot ,welches für unsere Jungs gedacht war , aber dann doch nicht zu benützen war .fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Interessant finde ich übrigens, dass scheinbar in jedem der letzten drei Monate Gäste von Casamundo im Haus waren, die in der Umfrage teilgenommen haben. Interessant weil Casamundo einen sehr geringen Marktanteil haben, wenn es um Dänemark geht. Vielleicht erscheint gerade dieses Haus besonders weit oben in deren Trefferliste, oder wieso habt ihr gerade dieses Haus ausgesucht villa-kunterbunt?
Wichtig ist mir :
mindestens 3 Schlafzimmer ,
wisch barer Boden,
TV mit deutschem Programm
Kaminofen
Spülmaschine
direkt am Wasser (höchstens 100 Meter)
Ostsee Seite
1 Hund sollte erlaubt sein
und das ganze in der Hauptsaison von NRW für ca. 100,00 € am Tag
der Termin ist dann aber noch von dem Urlaub meines Mannes und mir abhängig .
evtl eine Waschmaschine,
und einen Standort den wir noch nicht hatten , um dort den Teil des Landes zu besuchen und dort etwas zu unternehmen . Halt einfach neues sehen
Der Kopf ist rund , damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Respekt und schade dass so viele deutsche Urlauber an der Nordsee gebunden sind, aber das ist ne andere Diskussion, die wir x mal hatten.villa-kunterbunt hat geschrieben:und einen Standort den wir noch nicht hatten, um dort den Teil des Landes zu besuchen und dort etwas zu unternehmen. Halt einfach neues sehen
Was deine Anforderungen angeht muss ich leider sagen: unrealistisch. Ich glaube wir haben nicht mal 10 Objekte, die diese erfüllen und die würden wir nicht unbedingt empfehlen. Wären wir gefragt gewesen hätte wir gesagt: Enweder einen höheren Preis akzeptieren oder weiter zum Meer.
Boar da gruselt es mich jetzt aber echt!!!
Nach 17 jahren DK-so ein Haus hatten wir echt noch NIE!!!
Das steht ja vor Dreck
jetzt im Ernst, da muß doch was zu machen sein, allein der Backofen*brrr*
es tut mir leid um euern Urlaub und finde das ist echt ne Sauerei
Nach 17 jahren DK-so ein Haus hatten wir echt noch NIE!!!
Das steht ja vor Dreck

jetzt im Ernst, da muß doch was zu machen sein, allein der Backofen*brrr*
es tut mir leid um euern Urlaub und finde das ist echt ne Sauerei

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
-
- Mitglied
Wir sind eigentlich nie an einen bestimmten Ort gebunden ..... Von daher war uns bisher nur der direkte Weg zum Wasser wichtig .fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Respekt und schade dass so viele deutsche Urlauber an der Nordsee gebunden sind, aber das ist ne andere Diskussion, die wir x mal hatten.
Du hast recht leicht ist das nicht ein Haus mit diesen Wünschen zu bekommen und das größte Handicap stellt der Hund da . Das schränkt Dich echt ein . Aber deshalb würde ich ihn niemals da Heim lassen .fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Was deine Anforderungen angeht muss ich leider sagen: unrealistisch. Ich glaube wir haben nicht mal 10 Objekte, die diese erfüllen und die würden wir nicht unbedingt empfehlen. Wären wir gefragt gewesen hätte wir gesagt: Enweder einen höheren Preis akzeptieren oder weiter zum Meer.
So ein Wetter wie dieses Jahr im Sommer ist dort auch nicht immer . Von daher waren wir schon manches mal froh einen Kaminofen dabei zu haben .
Ohne Spülmaschine , bei 4 Personen ...das möchte ich nicht ... diesen kleinen Luxus genieße ich schon zu Hause , da würde ich im Urlaub nicht drauf verzichten .
Teppiche ... finde ich furchtbar . Vor allem weis man nie was sich da vorher drauf abgespielt hat .
Direkt am Wasser ...wenn ich mich erst in´s Auto setzen muss ,um an´s Meer zu kommen . Dann bräuchte ich kein Ferienhaus buchen . Denn das kann ich auch hier haben , denn wir wohnen in einer Ecke in Deutschland ,die wunderschön ist . Wenn wir hier an unserem Haus noch einen großen See hätten dann wär es perfekt . Und ich glaube , weg fahren würde ich dann eher nicht mehr
Und die Menge der Schlafzimmer , hängt von der Menge der Kinder ab ,die wir mitnehmen . Noch sind es 2 , die mit in den Urlaub kommen . In wenigen Jahren nur noch 1. Und noch ein bisschen weiter dann fahren wir sicher ohne Kinder .
Tv .. ist uns Erwachsene nicht so wichtig ... aber wir waren in manchem Urlaub schon sehr froh . Wenn das Wetter richtig schlimm war ..wenn es aus Eimern gegossen hat . Und wir uns dann nicht pausenlos miteinander beschäftigen mussten , und einfach nur TV gucken konnten . Wir fahren ja nicht wegen dem " immer guten Wetter " nach DK .
Und den Betrag von 100,00€ am Tag finde ich völlig ausreichend . Ich weis nicht wie das bei den meisten von euch ist . Aber ca. weitere 100,00€ pro Tag kommen ja auch noch da zu . Für Eintrittsgelder in diverse Parks und so, hin und wieder ein Eis essen , Benzin , Lebensmittel und Getränke (obwohl wir schon einiges mitnehmen ) und andere Dinge die anfallen
Und so kommt ein Wunsch zum nächsten . Jeder Wunsch ist nach voll zieh bar und verständlich . Und deshalb ...so bald wir , nicht mehr in der Hauptsaison fahren müssen , weniger Schlafräume benötigen , da werden wir sicher wieder nach DK fahren . Und bis dahin probieren wir halt was anderes aus .

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Und deshalb probieren wir dann mal ganz andere Sachen aus und freuen uns dann auf den nächsten Urlaub am Meer , selbst wenn es noch ein paar Jahre dauert .BlaavandFan hat geschrieben:Da denke ich, in Deutschland wirst Du aber auch Schwierigkeiten haben zu diesem Preis ein Haus oder eine Wohnung zu bekommen in den Sommerferien.
Bisher sind wir ausschließlich nach DK gefahren , haben dort viel gesehen und erlebt . Und nun gucken wir uns Deutschland an . Hier gibt es so vieles was wir noch nie gesehen haben , aber gerne mal würden , das Strandurlaub erst einmal ganz weg fällt aber dafür anderes gemacht wird .

Re: Zumutung
Henrik,fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Da wird man aber keine Urteile finden, wenn es um Ferienhäuser in DK geht. Irgendwie sind die Probleme nicht groß genug damit deutsche Urlauber dänische Ferienhausanbieter verklagen und zu einem Urteil kommt es schon garnicht. Bzw. der mögliche Gewinn steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand.frosch hat geschrieben:Googelt mal ein wenig nach Urteilen in solchen Fällen und ihr werdet auf eine angemessene Tagespauschale für entgangenen Urlaubsgenuß kommen.
den Satz habe ich geschrieben, um eine Hilfestellung zu geben, in welcher Höhe man einen Ausgleichsanspruch geltend machen könnte. Ob das Haus in DK steht oder nicht, ist dabei erst einmal nebensächlich.
Einen Anspruch sollte man geltend machen, ob man es auf einen Rechtsstreit ankommen läßt, ist eine ganz andere Sache. Das hängt ja auch entscheidend davon ab, wieweit der Vermieter sich dann verhält.
Wenn er noch etwas Anstand hat, kommt er villa-kunterbunt entgegen.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Das kann natürlich sein ... vermutlich kommt mir das nur so vor .Unseren Hund haben wir auch erst 5 Jahre .fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Nein, das mit Abstand größte Handicap ist der Abstand zum Meer: Nur 4% der Häuser haben weniger als 100m zum Meer. Haustiere sind in jedem zeiten Haus erlaubt.villa-kunterbunt hat geschrieben:das größte Handicap stellt der Hund da. Das schränkt Dich echt ein
BlaavandFan.... wir haben erst einmal mit einem befreundeten Ehepaar vor Jahren eine Ferienwohnung in Carolinensiel gemietet . Ansonsten eher kleinere Pensionen mit Frühstück , oder wenn wir ein Kinder freies WE hatten .Dann auch gerne mal ein Hotel . Wie gesagt , wir lassen uns da gerne überraschen .

Jupp auch wir haben mit unseren 3 Hunden kein Problem, fahren diesen Herbst mit Ansprache des Anbierters sogar mit 5 Hunden in ein Ferienhaus, allerdings ist das Haus in Jegum (20 Km vom Meer weg)fejo.dk - Henrik hat geschrieben:. Haustiere sind in jedem zeiten Haus erlaubt.
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon