November in Hvide Sande

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Michael.R
Mitglied
November in Hvide Sande

Beitrag von Michael.R »

Liebe Dan Fan's.

Nach jahrelangen Sommerurlauben haben wir uns entschieden mal für 2 Wochen unsere
zweite Heimat im November zu besuchen.
Gerne würden wir eure Erfahrungen lesen.
Wir lieben die Ruhe, lange Abende und auch den Wind.
Gebucht haben wir ein Fischerhaus im Slusen, direkt am Fjord. Diese Häuser kennen wir aus unseren Sommerurlauben.
Tausend Fragen. Wetter, Ausflüge, Öffnungszeiten, Heizen, See. ................................
Über Antworten freuen sich drei Erwachsene 49, 47 und 18 Jahre.

Liebe Grüße und Besten Dank

Michael

...........................................
Gib mir ein lächeln. Reich mir deine Hand. Ich will nicht dein Geld. Ich will nicht dein Land. ( Steve Hogarth )
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

gute Entscheidung,wir fahren seit Jahren im November,da hab ich Geburtstag,deshalb flüchten wir :wink:
Auch meist nach Hvide Sande,in die Slusenhäuser
Vor Jahren war man dann so gut wie allein dort,aber inzwischen eigentlich nicht mehr.Letztes Jahr waren gut die Hälfte der Häuser belegt.
Man kann meist incl. das Schwimmbad benutzen,guck immer welche Häuser dies haben, Kamin an,Sauna.....
eben erholen. Einkaufsmöglichkeiten alle vor Ort,fussläufig der tolle Fischladen,der auch eine heisse Theke hat :D
P.S. Heizkosten haben wir so ca, 100€ die Woche bezahlt,also überschaubar;
Wetter war meist stürmig,oft nass,eben Herbst,Öffnungszeiten bis 17 Uhr,aber viele Läden,wie der Imbiss in Hvide sande haben zu. Schlimmer ist das allerdings im Jan./Febuar,da ist sehr vieles zu.
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Nadja70
Mitglied

Beitrag von Nadja70 »

Ich war auch einmal in den Slusen und zwar über Weihnachten. Das war ganz schön, da man auch bei mistigem Wetter von drinnen auf das Wasser schauen konnte. Unser Haus hatte "normale" Heizung, aber ich glaub das sich die Kosten nicht viel von den elektro beheizten Häusern unterschieden.
Ausflüge kann man auch im November einige machen. Ringkobing zum Bummeln ist ja immer nett, Museen haben auch offen und stürmische Strandspaziergänge mit anschliessendem Saunagang haben auch was. Dann gibt es in Sondervig und bei Ringkobing noch Sportcentren zu denen mancher Anbieter ans Haus gekoppelt freien Eintritt gewährt. Im Winter lohnt es auch schon mal nach Herning oder Esbjerg zu fahren, wenn das Wetter nicht so schön sein sollte und man etwas unternehmen möchte. Konzerte werden auch ab und zu angeboten. Und ich schau egal zu welcher Jahreszeit direkt vor Abreise immer bei Danwest auf die Facebook Seite, um zu erfahren, ob es besondere Veranstaltungstipps gibt.
Dänemarkfan seit 2000
snoopydk
Mitglied

Beitrag von snoopydk »

hej michael ,
wir freuen uns schon drauf wenn ihr wieder hier oben seid , denke mal das ihr auch eine tur zu uns nach århus eingeplant habt ,ich lasse das boot im wasser so kønnen wir vieleicht auch ne kleine reise in der århusbucht unternehmen , warme sachen brauchste auf jeden fall und vergiss deinen fotoaparat nicht denn einen kleinen ausflug nach helgenæs mit euch dreien hatte ich auch eingeplant :wink: :P :D ,

hilsen jørn og nanna
sag nie was du weisst ,wisse immer was du sagst :)
Michael.R
Mitglied
Beitrag von Michael.R »

@ snoopydk

Angebot angenommen.
Freuen uns schon sehr darauf.

Liebe Grüße an alle.
Gib mir ein lächeln.
Reich mir deine Hand.
Ich will nicht dein Geld.
Ich will nicht dein Land.
( Steve Hogarth )