Der Sommer war schlecht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Wird der Sommer 2013 endlich mal über Durchschnitt?

Ja
6
13%
Nein
6
13%
Woher soll ich das wissen?
34
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

und liest man die Aussagen nur in diesem Thread,
hatten die einen in den letzten Augustwochen
nur schönes Wetter,
die anderen schlechtes Wetter,
soweit dazu.
Frag mal einen Bayern wie so das Wetter die letzten
zwei Wochen in München war, auch da konnte Dortmund
mal wieder mehr punkten, so sonnenmässig.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ist aber schon komisch, dass so viele gegen die Statistik reden. Wir hatte (fast) nur schönes Wetter usw. Wenn die Messungen besagen, dass wir 2012 weniger Sonne, mehr Regen und niedrigere Temperaturen hatten, dann war es eben so: Der Sommer war schon schlecht, gegen Fakten kann eben nicht argumentieren.
...es gibt eben Menschen, bei denen immer alles toll ist...die können sein wo und wann sie wollen...nur schönes Wetter, alle waren nur freundlich, das Essen war nur vom Besten und das Hotel purer Luxus...und alles zum Superangebotsminipreis...und das ganze jedes Jahr!...gegen solche Leute kann doch keine schnöde Statsitik anstinken... :P...da kannst du zur gleichen Zeit am gleichen Ort gewesen sein und alles ganz anders empfunden haben...
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

OK Henrik, dann versuch ichs noch einmal -.-
Hvis vi antager, at en god sommer er varm, nedbørfattig og solrig, kommer sommeren 2012 med disse foreløbige klimatal til at blive den 25. dårligste sommer siden 1920
Det vil turister og strandelskere være enige i.
Ja hvis...wenn man das als Meteorologe automatisch annimmt dann stimmt doch was nicht.

Was hast du damit zu tun? Antwort: 30°C von Juni bis September = viele Touristen = guter Sommer.
Haveejere, landmænd og planteavlere ser måske på det med andre øjne.....Metoden har altså sine begrænsninger, når vi skal afgøre om det har været en god eller dårlig sommer.
Darauf wollte ich hinaus. Das Abstempeln in gut und schlecht ist immer subjektiv. Für den Windsurfer ist Windstille schlecht, für den Badegast ist viel Wind schlecht. Dann ist der Sommer schlecht, weil es zu nass ist, dann ist der Sommer wieder schlecht weil es zu heiß ist.
bella
Mitglied

Beitrag von bella »

Einer der schlechtesten Sommer in Dänemark war 2011 - soviel Regen, dass rund um unser Haus modderiges Sumpfwasser stand.

2012 war seit langem mal wieder ein Supersommer... zumindest im Jui/August auf Bornholm :-)

1 Regentag,
1 grauer Tag,
aber 19 Tage Sonne :-)

Warmer Wind, warmes Meer, keine Quallen - was will man mehr?!

... na gut, der Sommeranfang hier in D verdiente seinen Namen echt nicht und lies Schlimmes vermuten... Aber die zweite Hälfte hat für alles entschädigt. Von daher: Vorgabe erfült. Weiter so...
Hilsen
Bella
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...ich fahre Mitte November für eine Woche nach Sondervig...wahrscheinlich hat sich der Sommer 2012 dafür ein paar schöne Tage zurück gehalten... 8)
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Der Sommer in diesem Jahr war doch nicht schlechter als 2011. Gefuehlt war er sogar besser !
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Krogen hat geschrieben:Das Abstempeln in gut und schlecht ist immer subjektiv. Für den Windsurfer ist Windstille schlecht, für den Badegast ist viel Wind schlecht. Dann ist der Sommer schlecht, weil es zu nass ist, dann ist der Sommer wieder schlecht weil es zu heiß ist.
Das weiss doch jeder, was willst du uns eigentlich sagen? Ich glaube du wirst es weder schaffen den Journalisten noch den Meteorologen dazu zu bringen, dass sie ihre Artikel ändern oder zurückrufen.
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Wie was ich damit sagen will? Erst kommst du mit ner subjektiven Wahrnehmung um die Ecke, dann kritisierst du die subjektiven Wahrnehmungen von Usern, die der subjektiven Wahrnehmung der Medien widersprechen und am Ende weiß es eh jeder, das alles so ist, wie es ist??

Ich möchte nix und niemanden ändern, aber man darf es ja wohl noch bemängeln, wenn einem von der Zeitung oder von Wetterinstituten irgendeine Wertung übergestülpt wird, wie man den Sommer zu empfinden hat. :D

Wollte auch niemanden in seiner schlechtester-Sommer-des-Jahrtausends-Depression stören.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Die Sommer in Dänemark haben kein konstantes Badewetter. Eher das Gegenteil. Wer hier mit diesem Gedanken urlauben will, der wird enttäuscht. Deshalb ist es auch nicht ratsam die teueren Hochsaisonpreise zu zahlen.

Spazieren kann man schliesslich auch in der s.g. Nebensaison. Und hier bekommt man noch was für sein Geld.

Hat fejo die Servicezeiten gekürzt? Und gleich dazu die Mitarbeiter reduziert?

Hoffentlich nicht wegen des schlechten Wetter.
fejo.dk - Henrik

Krogen hat geschrieben:Erst kommst du mit ner subjektiven Wahrnehmung um die Ecke...
Nein, ich verlinke einen Artikel auf dänisch und erkläre dazu ein paar Sachen aus dem Artikel weil hier nicht jeder Dänisch kann. Dann muss du uns unbedingt belehren, dass schlecht subjektiv ist, wobei es jedem klar ist.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Nun geht Euch mal nicht auf die Nerven, Ihr Beiden, Krogen und Henrik.

Es ist doch eine Binsenweisheit, dass sich über nichts trefflicher streiten lässt, als über's Wetter.

Ob man es nun aus journalistischer, meteorologischer, unternehmerischer Sicht oder vom Mond aus betrachtet – mir fällt ad hoc kein Thema ein, das noch mehr Interpretationsmöglichkeiten zulässt.

Ich dachte ja nur an Eure Nachtruhe ;-)
Wolke71
Mitglied

Beitrag von Wolke71 »

Melde geiles Fanø-Wetter ;) Nachts manchmal Regen, tagsüber (bis auf einen Tag) immer Sonne und Windstärke 2 - 5, also herrlich - vor allem im Vergleich zu bis zu 40 Grad, die wir im Kölner Raum vor unserem Urlaub hatten!

2013 wirds vielleicht sein wie 2011 - dauernd Sturm und Regen und max. 16 Grad - was solls ;) Vielleicht habe ich 2013 auch schon einen kalten A*** ähm Popo ;) Und wenn nicht machen wir das Beste draus.
LG
Nicky
Ronald

Beitrag von Ronald »

Opel hat geschrieben:Die Sommer in Dänemark haben kein konstantes Badewetter. Eher das Gegenteil. Wer hier mit diesem Gedanken urlauben will, der wird enttäuscht.
Stimmt nicht! Wenn man Badeurlaub machen möchte kommt realistisch gesehen nur die Hauptsaison infrage. Mit Glück reicht die Wassertemperatur zum Baden auch noch bis Anfang September.
Opel hat geschrieben:Spazieren kann man schliesslich auch in der s.g. Nebensaison. Und hier bekommt man noch was für sein Geld.
Spazierengehen kannste auch im Winter, bei Sturm, Regen oder Schneefall. :roll:
Soll ja Leute geben die sich auch gerne mal in der Sonne räkeln und in Badelatschen hinter die Düne gehen und mal eben ins Meer springen. Das ist in der Hauptsaison IMMER möglich, zumindest in Vendsyssel.
fejo.dk - Henrik

Ich denke dass mit dem Baden ist genau so subjektiv wie mit dem Wetter allgemein. Theoretisch kann man immer baden, bis das Eis so dick ist, dass man nicht durch kommt :mrgreen:

Möchte mal Ronald in Vendsyssel baden sehen wenn im Sommer mal so ein Tief mit stürmischer Wind aus Westen kommt, möglich ist es.
Ronald

Beitrag von Ronald »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Theoretisch kann man immer baden, bis das Eis so dick ist, dass man nicht durch kommt
Deshalb schrieb ich ja auch "realistisch gesehen"! :wink:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Möchte mal Ronald in Vendsyssel baden sehen wenn im Sommer mal so ein Tief mit stürmischer Wind aus Westen kommt, möglich ist es.
Kannst du gerne, musst nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dein Sturmtief habe ich schon erlebt, aber das hält sich ja nicht 3 Wochen sondern nur wenige Tage, wenn überhaupt. Außerdem ist stümischer Wind und tosendes Meer da oben gang und gäbe. Nach so einem "Sturmtief" bei -wieder- schönem Sonnenschein aber immer noch sehr aufgewühlter See baden zu gehen ist eine ganz besondere Gaudi. :mrgreen:
Antworten