Dänemark See

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
merle87
Mitglied

Dänemark See

Beitrag von merle87 »

Huhu...wer kennt eine schöne Unterkunft, Ferienwohnun, Hostel, Bungalow, nicht allzu teuer und möglichst an einem See. würden nämlich im Urlau gerne baden und Boot fahren..
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

du weißt schon, dass dänemark am meer liegt oder? da ihr etwas mit ruhigem wasser sucht, versucht es an der ostsee oder an einem der fjorde (die sind in der regel so spiegelglatt wie ein see, aber halt mit salzwasser gefüllt)
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

...in der Frage stand nirgendwo etwas von diesem Jahr... :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hu,hu.
da stand auch nirgendwo Nord - oder Ostsee
da stand die sehr "präzise" Frage nach See

Und da gibt es ja in Dänemark wohl meer als genug. :wink:
Vielleicht waren aber die Poole gemeint oder Moorbadungen.
In Roskilde gibt es auch große Boote für zum rudern.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

z.B. Kvie Sø
[url]http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?wochen=1&erwachsene=2&ort=Kvie+S%C3%B8[/url]
oder in der Gegend von Silkeborg suchen
[url]http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?erwachsene=2&ort=Silkeborg&seite=2&wochen=1#seite=1[/url]
Alternative wäre irgendwo am Fjord wie Bork Havn (Ringkøbing Fjord) oder Limfjord oder Roskildefjord...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Biggi hat geschrieben:...aber die Badesaison ist für dieses Jahr vorbei, ob See oder Ostsee... :wink:
Also zumindestens gestern konnte ich am Henne Strand noch prima baden. Wassertemperatur geschätzt 19 Grad und letztes Jahr zwischen dem 18.09 und 01.10, habe ich auf Rügen fast täglich bei schönstem warmen Spätsommerwetter gebadet.

Vermutlich wird es in diesem Jahr ähnlich sein.

Auch meine Bornholm Aufenthalte habe ich in den Jahren 2006 und 2009 extra noch um 7 bis 10 Tage verlängert, da ab Mitte September das schönste Badewetter war.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben:Also zumindestens gestern konnte ich am Henne Strand noch prima baden. Wassertemperatur geschätzt 19 Grad (...)
Dann warst du wohl nur mit den Füßen im Wasser und hattest die Schuhe an. :D
http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/strandvejr.htm?strand=9009

Schönen Urlaub noch, :wink:
-Ronny
kerstin13
Mitglied

Beitrag von kerstin13 »

Wir fahren auch immer im September nach Dänemark.Bis jetzt haben wir jedes Jahr in der Nordsee gebadet
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Gruß Kerstin 13
merle87
Mitglied

Beitrag von merle87 »

Finde auch, dass man im September noch baden kann, wenn man abgehärtet ist, möchten aber auch erst nächstes Jahr im Sommer fahren. Wir wollen uns einfach schon mal über das Land informieren, ist ja das erste Mal, dass wir hinfahren. Wir baden allerdings nicht so gern im Meer, daher auch die Frage nach einem See. Danke für die vielen Antworten
Antworten