fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Tatzelwurm hat geschrieben:Und wo bitte sind Namen genannt worden.

Detlef
OT
Wo bitte habe ich in diesem Thread behauptet das Namen genannt worden sind ?

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Macom
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Schweiz/Deutschland

Beitrag von Macom »

Zugegeben, ich lese eure verbalen Wortschlachten schon eine Weile schmunzelnd mit, aber inzwischen regt sich in mir das Bedürfnis, den einen oder anderen vor sich selbst beschützen zu wollen. Die Art wie hier manche miteinander umgehen, streift an mancher Stelle das Strafgesetzbuch nicht nur, sondern schöpft darin aus dem Vollen. Weder Beileidigungen noch Verleumdungen und unwahre Behauptungen haben in einem Forum etwas zu suchen.

Ich kann fejo.dk - Henrik inzwischen gut verstehen. All der Neid und die Missgunst, die den ein oder anderen zu dauernden Hetzjagden animieren, finde ich grauenvoll. Ständige Halbwissens-Demonstartionen und Verschwörungstheorien haben mit Humor und Wortwitz nichts mehr gemein. Ätzend, Leute, wirklich...

Und jetzt erstmal tief durchatmen und kurzmmal nachgedacht, bevor gleich wieder auf jemanden, womöglich mich, geschossen wird. Vielleicht bin ich schon in eurem nächsten DK-Urlaub der nette Nachbar nebenan.

:wink:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

@Opel,

1. was ist das für eine Aussage
2. was willste damit sagen
3. was soll das ganze
4. Reiseverkehrsleute ist keine gesetzlich geschützte Berufsbezeichnung
5. sind die alle beim Mad oder FBI beschäftigt ???????

Und das ganze auch noch als Fortsetzungsgeschichte,
aber die Wahrheit muss ans Licht, bevor M.D. die Lampen ausmacht.
Ist Hendrik etwa.........................nein ich kann es nicht glauben. :roll:


Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@Tatzelwurm

Reiseverkehrskaufmann bzw. Reiseverkehrskauffrau ist ein Ausbildungsberuf.

Man kann nicht einfach hergehen und jemanden dazu ernennen. Das mag vielleicht in Dänemark bzw. auf Fejo gehen. Aber in Deutschland geht das nicht.

Genauso ist es, wenn man einen Kundenchat mitschreibt möchte. Es ist darauf hinzuweisen und dies ist auch nur mit Zustimmung des Kunden zu machen. Diesen Chat dann zu veröffentlichen ist eine Datenschutzverletzung.

Ob man das nun gut findet oder nicht, das ist nicht die Frage.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Opel hat geschrieben:Das mag vielleicht in Dänemark bzw. auf Fejo gehen.
Das reicht mir völlig, auf Fejø nehmen wir nicht alles so genau ;-) Hauptsache die Kunden sind glücklich.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Macom hat geschrieben:Zugegeben, ich lese eure verbalen Wortschlachten schon eine Weile schmunzelnd mit, aber inzwischen regt sich in mir das Bedürfnis, den einen oder anderen vor sich selbst beschützen zu wollen. Die Art wie hier manche miteinander umgehen, streift an mancher Stelle das Strafgesetzbuch nicht nur, sondern schöpft darin aus dem Vollen. Weder Beileidigungen noch Verleumdungen und unwahre Behauptungen haben in einem Forum etwas zu suchen.

Ich kann fejo.dk - Henrik inzwischen gut verstehen. All der Neid und die Missgunst, die den ein oder anderen zu dauernden Hetzjagden animieren, finde ich grauenvoll. Ständige Halbwissens-Demonstartionen und Verschwörungstheorien haben mit Humor und Wortwitz nichts mehr gemein. Ätzend, Leute, wirklich...

Und jetzt erstmal tief durchatmen und kurzmmal nachgedacht,
Der letzte zitierte Satz sollte dann aber auch für Dich gelten !
Ohne konkrete Namen oder Beispiele ist der obere Absatz ...........
Woher willst Du wissen welche Motivation mich antreibt hier zu posten. Neid und Missgunst sind es jedenfalls nicht !
Das es auch in Dänemark Datenschutz gibt hat ebenfalls nichts mit Demonstration von Halbwissen zu tun, sondern ist eine Tatsache die nicht mal Fejo Hendrik versucht weg zu diskutieren.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

@Henrik77
Was ist denn dann die Motivation?
Den fejo thread lesen, anscheinend ohne dass dich das Angebot interessiert und nur drauf zu warten, irgendwem ans Bein zu pinkeln?

Die Wiedergabe eines kurzen, banalen Kundengesprächs im Stil eines Gedächtnisprotokolls ohne Namen oder Informationen, die auf irgendeine Identität schließen lassen als Datenschutzverletzung hinzustellen ist einfach lächerlich.
Er hätte das Gespräch auch ohne wörtliche Rede wiedergeben können, wär das gleiche bei raus gekommen. Wäre das dann auch so furchtbar schlimm gewesen?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Krogen hat geschrieben:@Henrik77
Was ist denn dann die Motivation?
Den fejo thread lesen, anscheinend ohne dass dich das Angebot interessiert und nur drauf zu warten, irgendwem ans Bein zu pinkeln?

Die Wiedergabe eines kurzen, banalen Kundengesprächs im Stil eines Gedächtnisprotokolls ohne Namen oder Informationen, die auf irgendeine Identität schließen lassen als Datenschutzverletzung hinzustellen ist einfach lächerlich.
OT
Werde mich nicht rechtfertigen was meine Motivation ist hier angemeldet zu sein bzw welcher Thread warum mein Interesse hat, aber wenn ich urinieren muß gehe ich zur Toilette und bestimmt nicht in dieses Forum.
Habe im Verlauf des Threads nur darauf hingewiesen das es auch in DK Datenschutz gibt und niemandem hier einer konkreten Datenschutzverletzung bezichtigt ! Außerdem wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn Du der Meinung bist meine Postings (hier) sind lächerlich werde ich wohl damit leben müssen, aber dies stellt für mich irgendwie keine große Herausforderung da.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

@Henrik77
Ach weißt du, ich werde mit dir jetzt nicht das "schwer von Begriff" Spielchen spielen.
Eine Seite vorher hast du "Missachtung des Datenschutzes" im Zusammenhang mit dem "Kundengespräch" aufs Tapet gebracht. Und jetzt hast du natürlich niemanden dessen bezichtigt. Bist nur so zufällig vorbeigekommen und hast nen Satz fallen lassen.

Wenn du schon ein riesen Fass aufmachen willst, dann darfste dich nicht wundern, wenn man dich nach deiner Motivation fragt.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Krogen hat geschrieben:@Henrik77

Eine Seite vorher hast du "Missachtung des Datenschutzes" im Zusammenhang mit dem "Kundengespräch" aufs Tapet gebracht.

Wenn du schon ein riesen Fass aufmachen willst, dann darfste dich nicht wundern, wenn man dich nach deiner Motivation fragt.
OT
Mein einziger Username hier ist Hendrik77 und nicht Opel. Es war nicht ich der hier was aufs Tapet gebracht hat, sondern ich habe reagiert auf Postings bzw Nachfragen.
Natürlich kannst Du alles fragen,aber deswegen muß ich mich nicht verpflichtet fühlen darauf zu antworten. Hätte denn ja auch gar nichts mehr mit der Überschrift des Threads zu tun.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Opel hat geschrieben: Genauso ist es, wenn man einen Kundenchat mitschreibt möchte. Es ist darauf hinzuweisen und dies ist auch nur mit Zustimmung des Kunden zu machen. Diesen Chat dann zu veröffentlichen ist eine Datenschutzverletzung..
Datenschutz regelt die Verwendung/Verarbeitung/Verbreitung personenbezogener Daten, das ist ist in diesem Fall aber nicht passiert, denn die Kundin wurde namemtlich nicht genannt und ist auch sonst durch keine persönlichen Daten(Geburtsdatum, Adressse) nicht zu erkennen.
In D gibt es Millionen Haushalte mit Hund....nicht mal das ist ein also ein spezifisches Merkmal.
Die Kundin kann ja auch im Moment des Chatverlaufs über die mögliche Veröffentlichung hingewiesen worden sein, dazu bracht´s ja keinen Hinweis auf der Website :wink:

Also, wenn das hier die Stunde der Wahrheit über Henrikes Unternehmen werde sollte, ist Opel´sche Wahrheit eine ziemlich schwaches Konstrukt von Mutmaßungen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Ronald

Beitrag von Ronald »

Opel hat geschrieben: Reiseverkehrskaufmann bzw. Reiseverkehrskauffrau ist ein Ausbildungsberuf.

Man kann nicht einfach hergehen und jemanden dazu ernennen. Das mag vielleicht in Dänemark bzw. auf Fejo gehen. Aber in Deutschland geht das nicht.
Doch, das geht völlig problemlos.
Reiseverkehrskaufmann/frau kann und darf sich jeder Depp nennen weil es genau so ist wie Detlef schon richtigerweise schrieb.
Genauso könntest du dich Kartograph nennen, mein ehemaliger Ausbildungsberuf, der ist auch nicht geschützt, wie viele andere Beruftbezeichnungen auch.

-Ronny
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Henrik77 hat geschrieben:Mein einziger Username hier ist Hendrik77...
Wenn man nicht mal im Stande ist sein, vermute ich mal, eigener Name fehlerfrei zu schreiben, und meiner übrigens auch nicht, dann könnte man auf die Idee kommen... Na, lassen wir es beim Smiley :shock:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Henrik77 hat geschrieben:Mein einziger Username hier ist Hendrik77...
Wenn man nicht mal im Stande ist sein, vermute ich mal, eigener Name fehlerfrei zu schreiben
Danke für den Hinweis und deine Vermutung ist nicht (ganz) richtig. Vielleicht wollte ich mich nur unbewusst von dir absetzen.
War einfach nicht ganz meine Uhrzeit als ich den Beitrag verfasst habe.
Mein Username hier lautet natürlich Henrik77 und ich benutze kein Opel.
Mehr gibt es für mich erstmal nicht zu schreiben dazu.
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Henrik77 hat geschrieben:Vielleicht wollte ich mich nur unbewusst von dir absetzen.
Da reichen schon deine Postings :mrgreen: wobei diese, zugegeben, auch ab und zu ganz vernüftig sind, nur nicht wenn es um fejo.dk geht. Aber das machen dir andere Forumler besser als ich begreiflich, oder versuchen es wenigstens ;-)

Auch wenn du kein Opel in der Garage hast, ohne den Opel wärst du scheinbar ganz alleine hier. Das kenne ich, am Anfang waren fast alle hier gegen Portale, u.a. weil sowohl Kunden wie auch die Anbieter damit schlechte Erfahrungen gemacht hatten. Die Zeiten haben wir aber hinter uns, u.a. weil fejo.dk auf dem Markt kam.