Sommerhaus ´12 - Utopie noch ein Haus zu bekommen ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Sommerhaus ´12 - Utopie noch ein Haus zu bekommen ?

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

Goddag allesammen :wink:

Wir versuchen (bisher vergeblich) noch kurzfristig ein schönes Sommerhaus ab. d. 13.10.12 für eine Woche zu ergattern. Wir wissen, dass wir wirklich spät dran sind :( Es waren einfach einige Dinge relativ unklar, so dass eine frühzeitige Buchung kaum möglich war, bzw. nahezu sinnfrei gewesen wäre.
Letztes Jahr haben wir "unser" Haus auch recht kurzfristig mieten können.
Dieses Jahr sieht es ja recht mau aus. Leider sind die Anforderungen nicht einfach :roll:
Zur Küste sollte es max. 1000m sein(mit Auto zum Strand ist doof und lange Spazieren wollen wir AM Strand und nicht ZUM :shock: ) . Ebenso natürlich wirklich das MEER und kein Fjord und See.
KaminOfen, Geschirrrspüle, Internet (muss leider), Gefriermöglichkeit(oder Einkauf möglichkeit in Nähe). Preislich wären 400-450/Woche Top - wenn es mehr wird, dann kommt es eben darauf an, für "Was" mehr bezahlt wird.
Nach einer Suche konten wir wirklich viele "Muggel-Häuser" finden, die ihr Geld unserer Meinung nach nicht wirklich wert sind. Versteht mich bitte nicht falsch (auch wenn dies Einige nun evtl. gern tun :wink:) aber den puren Luxus suchen wir nicht. Eben einen zeitgemäßen "Standard" und kein Haus (alles bereits gefunden), dass nahezu orginal die 80ér wiederspiegelt... Hoffe ihr wisst was ich meine.
Die letzten Jahre waren wir in Vejlby Klit (hat uns Super mega gefallen).
BIsher haben wir bei Feriepartner.de und Dancenter gesucht aber eben nichts wirklich gefunden
:(
Hat sich die Lage wirklich so "verschärft" ein Sommerhaus abzubekommen ?
Wenn jemand noch Tips zur Haussuche hat, freuen wir uns natürlich über Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
RödeGröde
:P
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej,

der "normale" Däne kann sein Ferienhaus nur 1/2 Jahr - genau vom 01.04. - 01.10. nutzen = also auch vermieten. Es heißt ja auch "Sommerhaus".

Im Winterhalbjahr ist keine Nutzung erlaubt.

Daher wohl die nicht sooo große Anzahl an Ferienhäusern.

Aber www.fejo.dk weiß besser Bescheid.
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

dass pauschal keine Winternutzung für den "normalen" Dänen möglich ist, muss wohl neu sein?!

Es stimmt aber, so kurzfristig mit etwas Anspruch sieht es echt nicht so rosig aus, aber auch nicht unmöglich. Hier mal ein Beispiel - [url=http://www.fejo.dk/de/haus/SI07?anreise=2012-10-13&entfernungwasser=1000&erwachsene=2&gebiete=11%2C20%2C23%2C25%2C26%2C27%2C28%2C31%2C32%2C35%2C36%2C43%2C45%2C47%2C48%2C50%2C51%2C52%2C54%2C60%2C61%2C65&gefrierschrank=1&hausalter=-5&internet=1&kaminofen=1&maxpreis=500&spuelmaschine=1&wochen=1&abreise=2012-10-20]KLICK[/url].
fejo.dk - Henrik

Re: Sommerhaus ´12 - Utopie noch ein Haus zu bekommen ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

RödeGrödeMedFlöde:-) hat geschrieben:BIsher haben wir bei Feriepartner.de und Dancenter gesucht aber eben nichts wirklich gefunden
1. Wieso sucht ihr nicht gleich bei einem Portal wie fejo.dk, statt jeden Anbieter bzw. kleine Portale einzel abzuklappern?

2. Gute Portale, wie fejo.dk, suchen gerne für euch. Wir beschäftigen uns aber täglich damit das richtige Haus für unseren Kunden zu finden, unter (fast) allen Anbietern.

3. Der Herbst ist dieses Jahr mehr gefragt als 2011, vielleicht als Ausgleich dass weniger deutsche Urlauber in Sommer (Juli) in DK waren.

@Tove: Danke für die Empfehlung! Die Winterregelung kurz: Im Winterhalbjahr darf ein Ferienhaus 13 Wochen genutzt werden. Das ist also nicht das Problem, aber sicher gibt es ab und zu Kunden, die entweder unrealistische Vorstellungen haben oder einfach zu spät dran sind.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

eigentlich müsstes du es doch besser wissen, zumal ihr doch selber euer Haus vermietet.

Sommerhäuser stehen in extra als solche ausgewiesenen Bebauungsgebieten. Kein Winterdienst, keine regelmässige
Müllabfuhr usw.
und eben die 13 Wochen,
aber das sind, lass mich rechnen, immerhin noch 3 Monate oder
50%.
Da muss doch was zu finden sein.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
cj_delonge
Mitglied

Beitrag von cj_delonge »

Ich fine die Gegend beim Diernæs Strand sehr schön (Ostjitland). Dort haben wir auch oft Urlaub im Herbst gemacht.
Schöne Häuser, schöne Gegen...zum Strand vielleicht 500 m und ein langer schöner Strand!
Einkaufen kann man gut in Aabenraa 10 min vielleicht in die Stadt und soweit ich mich erinnere war da aber auch ein kleinere Läden in der nähe.
Tove
Mitglied

Re: Sommerhaus ´12 - Utopie noch ein Haus zu bekommen ?

Beitrag von Tove »

Danke für diese wichtige Info! Man sagte mir etwas anderes.

Das war mir nicht bekannt - so kann ich doch noch in mein FH. :D
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
stepo72
Neues Mitglied

Beitrag von stepo72 »

Hej
Wir sind gerade in agger zum Urlaub und ist traumhaft, mitten im Naturschutz Gebiet thy

Haben über cofman gebucht schau gern mal selbst [unerlaubte Werbung]/search.php?country=DK#days=7&day=13&startDate=2012-10-13&endDate=2012-10-20&country=DK&fuzzy=smart&area=12&jacuzzi=1&seaview=1&dishwasher=1&woodstove=1&washer=1&internet=1&start=1

Viel Glück ,so nun erstmal rundstukker kaufen gehen

Hej hej
blufan
Mitglied

Beitrag von blufan »

Hej,

wir haben auch vergangene Woche erst gebucht. Ich fand die Auswahl eigentlich ok, obwohl wir schon einige Kriterien zu berücksichtigen hatten ( 3 Schlafzimmer, Hund erlaubt, Weg bis zum Strand nicht mehr wie 500 mtr., SAT TV, Internet). Haben über fejo.dk gebucht. Allerdings ist das Haus für 1 Woche etwas teurer. Aber denke wenn ihr über das Portal sucht findet ihr bestimmt was. Ach so, ich hatte für Argab oder Sondervig gesucht.

Viel Spaß bei der Suche und schönen Urlaub.

Hilsen
Monika
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Wieso Utopie??? :roll:

Gibt doch noch genügend Häuser...wie wärs denn mit Lastminuteangeboten???
Wo wollt ihr denn hin?

Reinhild
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/ferienhaus-dunen-internet/
um deine Frage mal zu beantworten :?
http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/vinterlejevej-haurvig/
lg aus Kiel
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Guck mal bei www.danibo.dk....da gibt es auch noch einige Häuser zu buchen....das ist doch jetzt überhaupt kein Problem...
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

ich hab grad mal interessehalber bei nordsseurlaub.dk geguckt. für die von euch gewünschte zeit 179 freie häuser in vejlby oder vrist. 41 häuser davon die euren suchkritierien entsprechen. vielleicht einfach ein paar abstriche machen wie z.b. von hand spülen (wir haben die minna selbst wenn vorhanden noch nie angemacht :-) ) man kann sich auch mit seinem laptop bei steen hinsetzen und seine mails abrufen oder den dortigen pc nutzen. mmmmhhhhh mir wäre für eine woche dk auch ein muggelhaus recht. :mrgreen: euer termin fällt ja auch direkt in die herbstferien. klar das die auswahl dann etwas eingeschränkt ist. :mrgreen:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ist es denn tatsächlich so schwer, die konkreten Wünsche einzelner an ein Ferienhaus zu akzeptieren?! Wenn ich hier auch gerade mal für Anfang Oktober schaue, nach meinen Kriterien und in meiner Wunschregion, dann sind da 10 Häuser zur Auswahl, mindestens 8 davon gefallen mir auf Anhieb aus diversen Gründen nicht. Und wenn jemand ein Haus mit Internet wünscht, dann geht das sicher über eMails abrufen oder Urlaubsgrüsse versenden hinaus - ich möchte mich da auch nicht bei Steen, Gerd, Jørgen, Lasse oder wie sie alle heissen mögen hinsetzen. :wink:

Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass Anfang Oktober in DK Herbstferien sind.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Du hast nicht gesagt, für wieviele Personen und ob mit oder ohne Hund (daher habe ich Letzteres nicht eingeschränkt + 6 Personen angegeben). Hier mal ein eine kleine Auswahl von Fejo, wo es vielleicht passen könnte:

http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?abreise=2012-10-20&anreise=2012-10-13&entfernungwasser=500&erwachsene=6&gebiete=43&internet=1&kaminofen=1&maxpreis=500&schlafzimmer=3-&seite=1&spuelmaschine=1&wochen=1
Antworten