Dänische Musik

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Anatolien
Mitglied
Dänische Musik

Beitrag von Anatolien »

wo bekomme ich aktuelle Lieder als aus Dänemark zum runterladen und zwar offiziel.
Manche finde ich ja bei Musicload oder Amazon aber z.B. nephew-hjertestarter finde ich nicht sowie einige andere.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte, darf auch gern eine dänische Seite sein.
LG Tina
der_alp
Mitglied

Beitrag von der_alp »

Hi,

mit einem passenden streamripper (nur als Beispiel und per google im Netz gefunden: http://www.hifi-regler.de/special/internetradio_aufnehmen.php?SID=c327a2a872f8ae19cf1b102964334ade) und den entsprechenden Sendern (wir hören gerne Radio Aura :D ) sollte das problemlos und imho auch legal (=offiziell) möglich sein.

Gruß
der_alp
Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Mit einer dänischen Seite wird es schwierig.
Aufgrund des Rückgangs an CD-Verkäufen haben sich die Plattenfirmen mit den Verwertungsgesellschaften zusammengesetzt und sich überlegt, wie man die Einnahmen noch weiter minimieren könnte und hat schließlich mit dem Geo-Blocking eine für das 21. Jahrhundert zeitgemäße Lösung gefunden, mit der jedem geholfen ist. 8)

Vielleicht wartest du einfach bis November, wenn das Album erscheint. Eine CD bestellen wäre einfacher. Manchmal taucht auch später noch eine Single als Download bei den deutschen Anbietern auf.
Oder, wie vom alp vorgeschlagen, als Mitschnitt vom Radio, Youtube etc...

(ps: um Urlaub in DK ging es aber irgendwie nicht :P)
Antworten