Fährpreis Fynshav- Bojden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ralph
Mitglied

Fährpreis Fynshav- Bojden

Beitrag von Ralph »

Ich weiss, es gibt Links zum Selbersuchen zu dem Thema, aber die führen- zumindest momentan- nicht zum Ziel, mich jedenfalls nicht :roll:!

Kann mir hier also jemand sagen, was eine Tour mit der Fähre Fynshav- Bojden mit PKW so ca. kostet?

vielen Dank,
Ralph
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Guckst du hier: [url]http://www.alstrafikken.dk/Priser%20010508-311208/332we.aspx?_m=3[/url]
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Dankeschön pipeline, bin nun schlauer aber auch etwas ernüchtert...
Bei dem Preis kann ich in der gleichen Zeit doch günstiger "aussenrum" fahren :( ...
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Schon richtig, aber nicht so schoen :wink:
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

Etwas Mysteriös ist es schon. Nun wollte ich via Scandlines unsere Fähre Fynshav - Bojden buchen und nix geht mehr.
Etwas gegoogled und somit wurde klar das die Fähre nun zu bornholmstraffiken gehört. Aber via Bornholmstraffiken kann die Route nicht angewählt werden. Was für ein Recherche aufwand. Letztlich muss man für alle kleineren Routen der Bornholmtraffiken jeweils eine eigene Seite aufrufen. Das wurde mir nach einem Besuch auf www.visitdenmark.com deutlich. Gut das man wenigstens etwas der dänischen Sprache mächtig ist, denn die Deutsche Sprachversion der Seite www.alstraffikken.dk ist derzeit "under construction".
Und am Preis für ein PKW i.d. Hochsaison für rund 35,- Euro hat sich meines Wissens gegenüber den letzten Jahren nichts geändert.

Schade nur das man über soooo viele Umwege auf die Seite kommt.
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Næ, im DK-Forum haettste's gleich gefunden :wink:
stoelo
Mitglied
Beitrag von stoelo »

Jetzt heißt die Seite http://www.faergen.de . Gestern kostete die Einzelfahrt für einen Pkw ohne Anhänger EUR 30,-- bzw. DKK 219,--, was ein wenig günstiger ist.
frosch
Mitglied

Die Spinner von Færgen

Beitrag von frosch »

Innerhalb von knapp zwei Jahren hat Færgen seine Webseite zwei- oder dreimal geändert, nie zum Vorteil. Sie ist nur immer unübersichtlicher geworden.
Dafür sind praktische Features weggefallen. Und es dauert wesentlich länger, bis man an der Stelle ist, wo man hinmöchte.

Es sind echte "Verschlimmbesserungsexperten" dort.

Leider müssen wir ja für jeden Bornholm-Urlaub die Seite (mehrmals) in Anspruch nehmen, nerv :|

Allerdings klappt der Online-Buchungsservice gut, auch eine kurzfristige Umbuchung war schnell erledigt, dafür war allerdings ein Telefonat notwendig, der Online-Service scheint international begrenzt zu sein.
Antworten