Forbrydelsen/Kommissarin Lund

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
HolidayMax
Mitglied

Forbrydelsen/Kommissarin Lund

Beitrag von HolidayMax »

Hej,

wisst Ihr wann die 3. Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird? Ist da schon was bekannt?

So ich weiß, ist das vor kurzem in Dänemark ausgestrahlt worden. Wenn dem so ist, kann jemand kurz schildern worum es dieses mal geht -ohne zuviel zu verraten haha-!

Ich fand sowohl die erste Staffel wie auch die zweite Staffel echt weltklasse!

Schönen Abend :D
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Das scheint noch nicht bekannt zu sein.

Zur Handlung:
Im Mittelpunkt steht der Konzern Zeeland (angelehnt an Mærsk) der Familie Zeuthen und der Wahlkampf von Ministerpräsident Kristian Kamper.

Zeuthens Tochter wird entführt und ein alter Fall neu aufgerollt. Der Täter hat mit beidem etwas zu tun.

Lund versucht ihr Privatleben endlich in den Griff zu kriegen.

Neu dabei: Nikolaj Lie Kaas als PET-Mitarbeiter und Sigurd Holmen le Dous als neuer Assistent von Lund.
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

Hej,

danke für deine Antwort!
Also das klingt echt wieder nach Spannung!

Weiß jemand ob ich mir das schon im Internet anschauen kann, also dänisch?

Viele Grüße! :D
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

http://www.dr.dk/dr1/forbrydelsen/#/forside

Probier, ob's mit ausländischer IP geht.
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

Danke dir!

Funktioniert, hab schon die ersten beiden Folgen angeschaut :D

Schönen Abend!!!
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

Hej,

was für ein Ende!!!!
Gefällt mir gar nicht das Lund die Nerven verloren hat und den abknallt.

:(
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hallo aufwachen,

das war Fernsehen oder auch kintop. :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Ja, muss ich dir Recht geben. Lunds Reaktion war schon seltsam und enttäuschend.
Nachdem sie 3 Staffeln gebraucht hat, um ihr Verhältnis zu Partner und Familie wieder einzurenken, muss sie nun schon wieder weglaufen. Passt nicht so recht zur verkopften Figur.
Zudem hätte dem Täter die Sache schon noch nachgewiesen werden können.
Auch war seine Provokation nicht groß genug, um die Nerven zu verlieren.

Alles sehr seltsam. Aber was war die Alternative?
Lund stirbt? - zuviel Drama
Happy End auf ganzer Linie? - zu happy

[url=http://www.dr.dk/Nyheder/Kultur/2012/11/26/155710.htm]Die Erklärung vom Autor[/url] finde ich schwach. Selbstjustiz als "Opferung für die Gesellschaft", für eine bessere Welt?? :roll:

Ansonsten waren 9 von 10 Folgen absolut top!
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

Hej!

@Tatzelwurm: Leider bin ich wach, würd mich jetzt lieber ins Bett legen, stattdessen geh ich auf die erste Weihnachtsfeier und stopf mich mit Essen zu bis mir der kalte Schweiß auf der Stirn steht....aber das nur nebenbei.

@Krogen: Ich fand die dritte Staffel auf jedenfall auch gut. Nur das Ende stresst mich echt. Das hätte wirklich auch anders gehen können.
Klar, Happy End passt irgendwie nicht zu der Art Serie.
Ne tote Lund hätte sowas endgültiges, auch nicht gut.
Aber irgendne Art wo Lund in Probleme kommt ohne gleich jemanden ins Jenseits zu befördern oder so hätten die sich einfallen lassen können.

Generell fand ich die zweite Staffel am besten. Die erste war auch sehr gut hat sich aber streckenweise etwas zu sehr gezogen.

Ist eigentlich ne Fortsetzung geplant??
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Nein. Von allen Beteiligten heißt es, dies sei definitiv die Letzte.
Da das Ende aber recht offen gehalten wurde und sowohl die Quoten, als auch die Auslandsvermarktung so enorm waren, ist nicht auszuschließen, dass in einigen Jahren noch was kommt. Ich glaube das aber erst, wenn ichs lese :)
alchilwen
Mitglied
Beitrag von alchilwen »

vielleicht ist ja DAS GROSSE GEHEIMNIS, welches hinter der 4. staffel ist, dass es eine geben wird ;) ....

war auch sehr enttäuscht vom ende. hat mir gar nicht gefallen. aber im grunde passt es doch schon ein wenig zu lund..... naja..... wir werden sehen.....
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Ich will hier nicht die Spaßbremse spielen. Aber könntet ihr mit der Diskussion über „Forbrydelsen“ vielleicht warten, bis die dritte Staffel auch in hier Deutschland ausgestrahlt wird/wurde?

Klar, ich könnte natürlich auch die Originalversion sehen. Allein, es fehlt mir die Zeit.
Und mit diesem ZDF-Krimi sonntagabends geht das dann eigentlich immer ganz gut.

Es ist einfach blöd, schon vorher vom Ende dieser Geschichte zu wissen.

Darum bitte, verratet nichts mehr von dieser Staffel und schon gar nicht von ihrem Ausgang.

Okay? Das wäre wirklich lieb!
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Tenda,
entschuldige,aber dann solltest du das nicht lesen.
Als Vorschlag:Vielleicht sollten wir "Vorsicht Spoiler" vor unsere Beiträge setzen,so wie man das in Foren zu Fernsehserien macht.

LG Tina
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Hej Dina,

hast ja eigentlich Recht. Aber wie kann ich denn wissen, dass ich etwas nicht lesen sollte, bevor ich's gelesen habe?

Foren zu Fernsehserien habe ich mir echt noch nie angesehen. Ist mir wirklich noch nicht eingefallen.

Egal jetzt. Ich gebe mir jetzt erstmal ganz viel Mühe, das Ende dieser Staffel zu vergessen... auch wenn's bestimmt nicht so recht klappt.
Es gibt Schlimmeres... ;-)
Martina11
Mitglied
Beitrag von Martina11 »

Hallo,
falls es noch von Interesse ist, wann die 3. Staffel zum ersten Mal in Deutschland gezeigt wird:

Der Start ist am 10. Februar 2013.
Sonntags um 22:00 Uhr wird dann jeweils eine Folge im ZDF gezeigt, die nachts dann noch einmal wiederholt wird.

Ich werd's mir da anschauen, auch wenn es so scheint, dass diese Staffel bei der DK-Ausstrahlung anfangs nicht so viele Zuschauer hatte und es wohl auch etwas Anlaufschwierigkeiten gab.
Antworten