Dänische Krankenakte
Dänische Krankenakte
Hallo,
wie läuft das in dk mit der Krankenakte?
Diese wird doch von einem Hausarzt zum anderen weitergegeben, also der letzte Hausarzt hat die komplette Akte, oder?
Ist es eigentlich ein Problem von der Krankenakte (inkl. Laborbefunden) eine Kopie zu bekommen?
Der Arzt wird da wohl auch nochmal das Händchen aufhalten, oder?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
Danke,
Jürgen
wie läuft das in dk mit der Krankenakte?
Diese wird doch von einem Hausarzt zum anderen weitergegeben, also der letzte Hausarzt hat die komplette Akte, oder?
Ist es eigentlich ein Problem von der Krankenakte (inkl. Laborbefunden) eine Kopie zu bekommen?
Der Arzt wird da wohl auch nochmal das Händchen aufhalten, oder?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
Danke,
Jürgen
- breutigams
- Mitglied
breutigams hat geschrieben:Das geht nur mit dänischer Adresse und aktueller CPR Nr.
Gruss Peter
...das heißt, wenn ich die CPR-Nr. meines Kollegen kenne und weiß, wo er wohnt, kann ich mir mal eben so seine ganze Krankengeschichte reinziehen?...
...kennt ein dänischer Arbeitgeber die CPR-Nummern seiner Mitarbeiter?

Re: Dänische Krankenakte
so sollte es sein. ich durfte ENDLICH!!! meinen hausarzt wechseln und die sprechstundenhilfe beim neuen arzt meinte, dass ich ihr meine krankenakte vom alten arzt vorbeibringen soll, als ich dann sagte, dass es praktisch ein ding der unmöglichkeit ist, meinen alten arzt zu erreichen, hat sie die akte elektronisch angefordert. draus schliesse ich, dass die komplette akte also immer beim letzten hausarzt sein sollteSmiley22 hat geschrieben:

Nein, das hat breutigams nicht geschrieben. Nur weil Dänemark fortschrittlicher als Deutschland ist, wenn es um IT in der öffentlichen Verwaltung geht, heisst es nicht, dass wir alle Türen offen lassen.freshair hat geschrieben:...das heißt, wenn ich die CPR-Nr. meines Kollegen kenne und weiß, wo er wohnt, kann ich mir mal eben so seine ganze Krankengeschichte reinziehen?...breutigams hat geschrieben:Das geht nur mit dänischer Adresse und aktueller CPR Nr.