Dänen sind weiterhin die Glücklichsten in der EU
- breutigams
- Mitglied
Dänen sind weiterhin die Glücklichsten in der EU
Kopenhagen/Apenrade - 29. November 2012 - von wepl.
Dänemark ist erneut zu Land der glücklichsten und optimistischen Menschen innerhalb der EU gekürt worden!
Sie sind die EU-Bürger, die mit Abstand am optimistischten in die Zukunft blicken. Das geht aus einer Analyse des Eurofound in allen 27 -EU-Ländern hervor, wo man besonders auf Lebens- und Arbeitsverhältnisse geachtet hat.
Wenn es um das Vertrauen geht, dass die Dänen zu anderen Menschen hegen, landen die sie auf einer Skala von eins bis Höchstwert zehn auf sieben, während der EU-Durchschnitt nur bei rund fünf liegt.
Nur drei Prozent der Dänen geben an, dass sie sich ökonomisch kaum über Wasser halten können, während der EU-Durchschnitt hier bei 17 Prozent liegt. Dass die Dänen so glücklich und zufrieden scheinen, liegt laut Eurofound an mehreren Dingen:
Qualität des Gesundheitswesens, gegenseitiges Vertrauen, Grad der freiwilligen Arbeit, Vertrauen ins und Zutrauen zum System etc.
Hilsen Peter
Dänemark ist erneut zu Land der glücklichsten und optimistischen Menschen innerhalb der EU gekürt worden!
Sie sind die EU-Bürger, die mit Abstand am optimistischten in die Zukunft blicken. Das geht aus einer Analyse des Eurofound in allen 27 -EU-Ländern hervor, wo man besonders auf Lebens- und Arbeitsverhältnisse geachtet hat.
Wenn es um das Vertrauen geht, dass die Dänen zu anderen Menschen hegen, landen die sie auf einer Skala von eins bis Höchstwert zehn auf sieben, während der EU-Durchschnitt nur bei rund fünf liegt.
Nur drei Prozent der Dänen geben an, dass sie sich ökonomisch kaum über Wasser halten können, während der EU-Durchschnitt hier bei 17 Prozent liegt. Dass die Dänen so glücklich und zufrieden scheinen, liegt laut Eurofound an mehreren Dingen:
Qualität des Gesundheitswesens, gegenseitiges Vertrauen, Grad der freiwilligen Arbeit, Vertrauen ins und Zutrauen zum System etc.
Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
-
- Mitglied
Umherziehende hat geschrieben:...gut möglich, das es auch am übermäßigen Genuss von Alkohol liegt, ich habe selten ein Volk gesehen, das so unkontrolliert in sich reinschüttet... man kann sich die Welt und sein Leben auch schönsaufen.
Generelles Problem im Norden.
Hauptsache die nehmen dann ein Bus nach Hause

-
- Mitglied
Umherziehende hat geschrieben:...gut möglich, das es auch am übermäßigen Genuss von Alkohol liegt, ich habe selten ein Volk gesehen, das so unkontrolliert in sich reinschüttet... man kann sich die Welt und sein Leben auch schönsaufen.
Ich glaube du warst noch nicht nördlich des Polarkreises,
egal ob Norwegen, Schweden oder Finnland.
Die sind noch "glögglicher"

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm hat geschrieben:Umherziehende hat geschrieben:...gut möglich, das es auch am übermäßigen Genuss von Alkohol liegt, ich habe selten ein Volk gesehen, das so unkontrolliert in sich reinschüttet... man kann sich die Welt und sein Leben auch schönsaufen.
Ich glaube du warst noch nicht nördlich des Polarkreises,
egal ob Norwegen, Schweden oder Finnland.
Die sind noch "glögglicher"als die Dänen.
Detlef
Hier geht es um die Dänen, oder habe ich mich verlesen?
-
- Mitglied
Richtig,
deshalb die Berichtigung, dass die Dänen nicht durch
übermässigen Alkoholgenuß sich selbst zu den Glücklichen zählen.
Sie sind also nicht so, wie behauptet, durch´s schönsaufen glücklich.
Das mag für ausgewanderte Busfahrer(innen) gelten, aber für Dänen...
Detlef
deshalb die Berichtigung, dass die Dänen nicht durch
übermässigen Alkoholgenuß sich selbst zu den Glücklichen zählen.
Sie sind also nicht so, wie behauptet, durch´s schönsaufen glücklich.
Das mag für ausgewanderte Busfahrer(innen) gelten, aber für Dänen...
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
Nuja,
auch in norddeutschen Landen wird ordentlich gesoffen, danach müßten bestimmte Landkreise hier die allerglücklichsten sein
Und Antidepressiva werden hierzulande mindestens so geschluckt.
Nur bei der Qualmerei hab ich den Eindruck ist es in DK noch sehr heftig.
Wie gesagt, sind immer alles recht pauschale Aussagen, aber etwas ist schon dran an dem Titel des Threads, sicher auch ein Grund für manche Urlaubsreise.
auch in norddeutschen Landen wird ordentlich gesoffen, danach müßten bestimmte Landkreise hier die allerglücklichsten sein

Und Antidepressiva werden hierzulande mindestens so geschluckt.
Nur bei der Qualmerei hab ich den Eindruck ist es in DK noch sehr heftig.
Wie gesagt, sind immer alles recht pauschale Aussagen, aber etwas ist schon dran an dem Titel des Threads, sicher auch ein Grund für manche Urlaubsreise.
-
- Mitglied