Ich bin da absolut Deiner Meinung!!!! Verstehe diese Panik mancher Leute hier auch nicht so ganz. Habe noch nie davon gehört, dass ein Mensch vom Wolf angefallen wurde. Leider sind einige der Meinung, solche Tiere nicht in ihrer Nähe haben zu wollen, also weg damit. Abknallen. Kein Wunder, dass immer mehr Tiere von unserem Planeten verschwinden.
Twinklespark hat geschrieben:Verstehe diese Panik mancher Leute hier auch nicht so ganz.
Sicher nicht.
Du bist vermutlich genau so wenig wie ich Halter einer Schafherde (die durch einen 90 cm hohen Elektrozaun gesichert war) in Brandenburg oder unterhälst kein Damwildgehege sowie eine Rentierherde im Müritzkreis
Dann würdest du anders denken.
Ronald, mag sein, dass ich dann anders darüber denken würde. Aber diese Aussagen, dass man keine Wölfe in der Nähe haben will kamen nicht von Hirten oder?
Ist es wirklich unmöglich, seine Tiere durch entsprechende Maßnahmen zu schützen?
Wieviele Schafe holt sich ein Wolf um zu überleben? Sicher nicht täglich ein Tier oder?
Ich finds nur traurig, dass manche Tiere einfach keine Berechtigung auf Leben haben sollen.
Twinklespark hat geschrieben:
Wieviele Schafe holt sich ein Wolf um zu überleben?
In diesem Fall waren es 15 Schafe in einer Nacht von einem Wolf gerissen.
Ist es wirklich unmöglich, seine Tiere durch entsprechende Maßnahmen zu schützen?
90 cm hoher Elektronetzzaun. Es ist sicher nicht wirtschftlich eine Schafherde abzusichern wie die Bundeskanzlerin.
Aber das ist ja ein DK-Forum und in Dänemark gibts keine Wölfe (nicht mehr!)
Wieviele Schafe holt sich ein Wolf um zu überleben?
In diesem Fall waren es 15 Schafe in einer Nacht von einem Wolf gerissen.
90 cm hoher Elektronetzzaun. Es ist sicher nicht wirtschaftlich eine Schafherde abzusichern wie die Bundeskanzlerin.
Ich finds nur traurig, dass manche Tiere einfach keine Berechtigung auf Leben haben sollen.
Bezieht sich das nur auf Wölfe oder auch auf Hühner, Schafe, Damwild, Rentiere........
Aber das ist ja ein DK-Forum und in Dänemark gibts keine Wölfe (nicht mehr!)
Was bitte sollen den die zwei Wölfe reissen.?
Der tote Wolf hat den langen Weg von Sachsen, nahe polnische Grenze zurückgelegt und wurde 2009 dort geboren und wieder wurde ein junger Wolf in Lem gesichtet.(Laut DNA Datenbank Wölfe )
das sind immer nur einzelne männliche Tiere, die sich vom Rudel entfernen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat denn der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
na das sind doch mal schöne Fotos...
da werden sich ja bestimmt wieder viele ins Hemdchen machen und nicht mehr in diese Region fahren. Der böse W(V)olf (vo) könnte die Radkappe klauen...
Hallo Wölfchen, ich wünsch dir, daß du dort ein anständiges Weibchen findest...
Der Wolf ist doch noch harmlos. Bei uns gehts schärfer zu....
[url]http://www.luchsprojekt-harz.de/de/luchsprojekt/1_home/[/url]
bist du Hirte? Wieviel Tiere hast du in welchem Zeitraum verloren?
Wieviele Tierhalter in deiner Umgebung betrifft dies noch und wieviel Tiere haben sie in welchem Zeitraum verloren?
Wie hoch habt ihr eure Herde versichert und welche Maßnahmen habt ihr zu dessen Schutz ergriffen? Sind die Tiere angepflockt oder laufen sie frei? Sind Sie ganztags im Freien?
Um welche Tiere handelt es sich und in welchem Bundesland lebt ihr?
Das alles sind Fragen die zu stellen sind, wenn es darum geht den Schaden zu ersetzten. Dies tuen nämlich u.a. Versicherungen und Bundesländer unbürokratisch.
In dem Fall mit 15 Tieren in einer Nacht... das erinnert mich auch an ein ganz menschliches Bestreben: Schon mal mehr auf dem Teller gehabt als man essen kann? Man sagt dann umgangssprachlich in meiner Region, dass die Augen mal wieder größer waren als der Hunger.
Das alles ist keine Grundlage dem Wolf sein Existenzrecht abzuschlagen.