Rauschgiftschmuggel in Jütland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Das ich Tatzelwurm/Detlef mal so klar und uneingeschränkt zustimmen kann hätte ich auch nicht gedacht.
Klar und sachlich auf den Punkt gebracht!

LG Tina
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Krogen hat geschrieben:Ach Tatzelwurm....
die Diskussion ging doch nicht darum, ob Straftäter Straftäter sind :roll:

Hierum ging es:
Nur schade, dass die anderen Schmuggler nicht auch abgeknallt wurden.
Manche Verbrecher sollte man in so einer Form bestrafen das diese sich gewünscht hätten lieber erschossen worden zu sein !!
Auf die Frage "Sollte etwa jeder der mit illegalen Drogen erwischt wird ( z.b. im kg Bereich ) auf der Stelle erschossen werden ohne Prozess und Urteil?"
Ich wäre dafür !! Wenn man sieht wie viele an dem Dreckszeug elendig verrecken kommt es auf einen Dealer mehr oder weniger nicht an. Einfach nur Abschaum. Eigentlich schade das die Todesstrafe abgeschafft wurde !!

..sowie die generelle Darstellung, dass ein Polizeieinsatz mit Todesfolge als Erfolg eingeschätzt wird. Das tut ja nicht mal die Polizei.

Wer andere mit Waffen bedroht, muss damit rechnen, erschossen zu werden. Aber der Schütze freut sich da nicht drüber und eine gelungene Operation ist das auch nicht. Und der Plan ist es auch nicht, möglichst viele Täter zu erschießen, wie etwa in den feuchten Träumen einiger Leute hier.
Das finde ich auf den Punkt gebracht im Gegensatz zum Posting von dem User Tatzelwurm.

http://www.bt.dk/krimi/avis-afsloerer-norsk-politi-i-hemmelig-aktion-mod-smuglerbaad

Med venlig hilsen
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Henrik77 hat geschrieben: Vor dem Zugriff der Polizei war niemand akut gefährdet und das Resultat ist bekannt. Da kann man doch nicht von einem gelungenem Zugriff sprechen. Das harte durchgreifen war völlig überzogen bei dem Tatbestand bzw muß man immer damit rechnen das Straftäter sich auch mit Waffengewalt der Strafverfolgung entziehen. Sollte etwa jeder der mit illegalen Drogen erwischt wird ( z.b. im kg Bereich ) auf der Stelle erschossen werden ohne Prozess und Urteil ?
Natürlich sollten Straftäter ihre Strafe bekommen,aber eben nicht so.
Med venlig hilsen
Henrik77
Hej,

nach der Aussage ist sogar noch die Polizei schuld, dass es zu einem Schußwechsel gekommen ist. Demnach muss nun auch der Polizist bestraft werden.
Rechtsstaat ??????
Henrik77 Wattebäuschchen sind vielleicht was für deinen täglichen Einsatz,
aber nichts für die Polizei.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Auch ich stimme hier Tatzelwurm zu! ABSOLUT SOGAR!
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

Der erschossene Schmuggler wollte lieber tot sein als ins Gefängnis kommen. Daher ist er bewusst dieses Risiko eingegangen und hat den tödlichen Ausgang selbst provoziert.

Hilsen
Isbjørn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej sandsturm,

na dieses asoziale Pak, da stimme ich dir
trotz schwarz-gelber Brille mal zu,
hat sich sogar am Wochenende mit dem
blau-weissen Pak zu einer Schlägerei am
Dortmunder HBF verabredet. Das nenn ich mal
gelebte Solidarität. :wink:

Aber solange die unter sich bleiben, :oops: :oops:

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Hej,
nach der Aussage ist sogar noch die Polizei schuld, dass es zu einem Schußwechsel gekommen ist. Demnach muss nun auch der Polizist bestraft werden.
Rechtsstaat ??????
Henrik77 Wattebäuschchen sind vielleicht was für deinen täglichen Einsatz,
aber nichts für die Polizei.

Detlef
OT
Ich habe nicht geschrieben und auch nicht gemeint das die Polizei Schuld ist an dem Schußwechsel. Das dies so interpretiert wird von Dir und anderen ist doch nicht mein Problem !
Nach Interpretation meiner Postings einiger User in den verschiedenen Threads hier im Forum wäre ich demnach ein sozialschmarotzender, fauler, realitätsferner, starrsinniger, dummer, einfältiger, überheblicher, kleiner Hooligan/Rocker ohne Eier bzw ohne was in der Hose.
Sowas von OT
Der letzte Satz zeigt das Du von meinem Beruf und den hiesigen Richtlinien bezüglich Hygiene nicht viel Ahnung hast.

Med venlig hilsen
Henrik77
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Siehste ist alles eine Sache der Interpretation.

Du darfst anscheinend die Aussagen anderer interpretieren,
nur umgekehrt gehts wohl nicht.
Und zu deiner Aussage zu meinen Wattebäuschchen kann ich nur sagen:
Du nimmst dich zu wichtig.
Es war eigentlich als lustiger Vergleich gemeint. :roll: :oops:

Detlef

MKP
Mitglied

Beitrag von MKP »

Also Henrik,

das:
Das harte durchgreifen war völlig überzogen bei dem Tatbestand bzw muß man immer damit rechnen das Straftäter sich auch mit Waffengewalt der Strafverfolgung entziehen.
kann man ja schon in der Rechnung interpretieren... den der Umkehrschluss wäre ja, jeden bewaffneten Täter nicht mehr aufgreifen zu wollen, denn wenn der schiesst wirds "unverhältnismässig" sobald der Polizist sich wehrt...

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Ich bin sehr gegen einen Polizeistaat und gegen Polizeigewalt, aber es gibt einfach Fälle in denen für mich das Leben der Polizisten mehr zählt als das der Verbecher. Wenn der zuerst geschossen hat, wusste Er doch was passieren kann. Das Polizisten bewaffnet sind, sollte doch allgemein bekannt sein.

Ob Drogenschmuggler böse, ganz böse oder ultraböse bzw. eigentlich ganz gute sind weil Hasch weniger gefährlich als Alk ist, ist ne Diskussionsaufgabe für die Gesellschaft und nicht den Strand von Jütland. Solange dies Gesetz ist, wollen wir doch sicherlich auch das selbiges durchgesetzt wird. Ich zumindest schon - viele Gesetze sind diskussionswürdig, aber fängst Du an auf die Polizei zu schiessen wenn sie dich blitzen ?
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Tatzelwurm hat geschrieben:Siehste ist alles eine Sache der Interpretation.

Du darfst anscheinend die Aussagen anderer interpretieren,
nur umgekehrt gehts wohl nicht.

Detlef
OT
Das lese ich von einem User der für seine sachlichen, respekt u. liebevollen Postings in diesem Forum bekannt ist wie z.B. in diesem Thread. Zeig mir ein Posting hier von mir wo Schuld und Polizei in einem Satz vorkommen oder ich zur Missachtung des Rechtsstaates Dänemark aufrufe, dann mache ich freiwillig Forumsurlaub !

@MKP
Strafverfolgung ja klar, aber um jeden Preis ? Das habe ich mich gefragt nach dem lesen des Zeitungsartikels. Anders gefragt ist eine sofortige Strafverfolgung bei jeder Straftat immer sinnvoll wenn beteiligte Polizisten oder unbeteiligte Zivilisten zu sehr gefährdet werden könnten, weil z.B. bekannt ist das die Täter bewaffnet sind ? Weiß nicht ob es darauf eine pauschale Antwort gibt, wie vielleicht einige User hier gerne hätten.
Als schusswaffenloser Fahrradfahrer und bei meiner Kondition erübrigt sich die Beantwortung mit dem schiessen nach dem geblitzt werden.

Med venlig hilsen
Henrik77
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Oh ha,

wenn das Schaf in die Enge getrieben,
kann es schon mal zum bösen Wolf werden
und auch mal unsachlich werden.

Ich kann mich nicht erinnern in diesem Thread
entsprechend so gehandelt zu haben.
Das lese ich von einem User der für seine sachlichen, respekt u. liebevollen Postings in diesem Forum bekannt ist
Ansonsten vertrete ich mit durchaus kernigen,
für einige Gutmenschen und Waldorfkinder nicht immer nachvollziehbaren, Beiträgen meine Meinung.
Siehe auch unten

Detlef

Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Halli Hallöchen,

wollte mich mal wieder zu Wort melden und einen kleinen Statusrapport abgeben.

Bin immer noch gegen das Töten von Menschen egal zu welchem Zweck.

Bin immer noch der Meinung, dass man Haschisch legalisieren sollte

Bin noch immer erschrocken über die schwarz braune Haselnuss Einstellung einiger hier Anwesender.......

Und es werden immer mehr und mehr...... Schade eigentlich......

Wo Dänemark doch ein freies Land und Europa ein freier Kontinent ist.....
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Fuglesang hat geschrieben: Bin immer noch der Meinung, dass man Haschisch legalisieren sollte

Bin noch immer erschrocken über die schwarz braune Haselnuss Einstellung einiger hier Anwesender......
zu 1. bin erschrocken über deine Einstellung

zu 2. wer hat hier bitte schwarz braune Haselnuß Einstellung

Detlef

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Henrik77 hat geschrieben: Freie Meinungsäußerung hin oder her, aber muß das hier unter dieser Überschrift sein ? Es gibt genug andere (Internet)Foren etc wo man diskutieren kann über den Sinngehalt von Gesetzen und Strafen oder den Umgang mit THC haltigen Produkten.
mit Deinem letzten Kommentar berichtest Du uns, das Du das Töten von Menschen eigentlich ablehnst aber im nächsten Atemzug trittst Du für eine Legalisierung von Haschisch, was nachweislich, zu sozialer Isolierung, Persönlichkeitsveränderung, Hirnzellenzerstörung usw. führt, ein.

Da gibt es auch unterschiedliche Meinung zu und das mit dem nachweisen ist auch so ne Sache. Dieses pauschalisieren von Dingen, auch in diesem Thread ist ja fast nicht mehr ertragbar für mich.
Fakt ist wie hier auch schon festgestellt wurde es gibt geltende Gesetze und an die hat man sich zu halten. Jeder hatte nun die Möglichkeit seine Meinung zu äussern oder User die andere Meinung waren zu kritisieren bzw ...,aber irgendwann ist auch mal gut.

Med venlig hilsen
Henrik77
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

Bootsmann hat geschrieben:
... eine Legalisierung von Haschisch, was nachweislich, zu sozialer Isolierung, Persönlichkeitsveränderung, Hirnzellenzerstörung usw. führt, ein.
Ich bin fast 30 Jahre im Gesundheitsdienst tätig und kann hier aus eigener grausamer Erfahrung über die Folgen von Haschkonsum reden...
was machst du denn genau im gesundheitsdienst?
erzähl doch mal was über die grausamen erfahrungen die du mit canabiskonsum / konsumenten gemacht hast. würde mich sehr interessieren, habe früher viel gekifft.

im übrigen schwanke ich ein wenig in meiner meinung zur todesstrafe.
ich könnte mir schon vorstellen, in manchen situationen diese zu befürworten (edit//Maybritt)
im falle des dealers aber bestimmt nicht. was kann der dafür das jemand nicht in der lage ist seinen nachwuchs zu einem menschen zu erziehen der keine betäubung in form von drogen oder anderen süchten braucht?
es sind immer die eltern schuld und nicht der dealer. der ist kaufmann und handelt nach angebot und nachfrage.
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
Antworten