Rauschgiftschmuggel in Jütland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Illed

Finde deinen Beitrag ok, muss aber auch bei dir sagen, dass ich die Todestrafe für Menschen vollkommen ablehne.

Wir haben nicht das Recht Menschen zum Leben oder zum Tod zu verurteilen.

Was das Thema Drogen angeht, bin ich deiner Meinung. Es sind nicht die Dealer Schuld.
Ja, es gibt viele Menschen die Drogenabhängige in ihrem Umfeld haben und die Schuld auf andere schieben, anstelle sich zu fragen, was sie selber falsch gemacht oder unterlassen haben, dass ihr Kind, Freund, Angehöriger einer Droge verfallen ist.

Es ist so viel leichter die Schuld in der Droge selber, oder den bösen Dealern zu suchen, sich dann ein Gläschen Alkohol auf den Kummer zu gönnen und die Welt zu verfluchen.
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Schon mal was von Drogenpsychosen gehört?

Ganz vergessen: http://www.welt.de/gesundheit/article2891521/Kiffen-loest-Psychosen-und-Schizophrenie-aus.html
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@illed

Bravo, Du hast es geschafft das Stammtischniveau nochmal tiefer zu drücken.
Deine Kraft und Gossenausdrücke gehören hier nicht geschrieben!!!!!!!!!
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

Twinklespark hat geschrieben:Schon mal was von Drogenpsychosen gehört?

Ganz vergessen: http://www.welt.de/gesundheit/article2891521/Kiffen-loest-Psychosen-und-Schizophrenie-aus.html
hast du mal was davon gehört das papier geduldig ist?
ich kennen niemanden (und ich kenne einige leute die in ihrem leben verschiedenste drogen über längere und kürzere zeiträume zu sich genommen haben) mit ner drogenpsychose.

ich kenn aber auch menschen die unter depressionen leiden weil sie in dieser welt nicht klarkommen. einige haben zu drogen gegriffen.
vielleicht verwechseln die das was?

der beitrag ist übrigens ein typischer "springer" hätte auch in der bildzeitung stehen können, natürlich mit kürzerem text ...
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

Sandsturm hat geschrieben:@illed

Bravo, Du hast es geschafft das Stammtischniveau nochmal tiefer zu drücken.
Deine Kraft und Gossenausdrücke gehören hier nicht geschrieben!!!!!!!!!

danke für deinen beifall.
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Du bist ja ein ganz schlauer!!!

Jetzt kommt die Arie mit der Bildzeitung wieder!

Was Du nicht kennst gibt es nicht soso.
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

Twinklespark hat geschrieben:
Was Du nicht kennst gibt es nicht soso.
das habe ich nicht geschrieben.
bitte nochmal lesen.
O.W. Fischer
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Keiner sagt, das Cannabis wirkungsfrei ist.

Das sind Tabak, Alkohol, Zucker, Computer, Autofahren, Tee, Fremdgehen, Übergewicht, Untergewicht, Überarbeitung, Unterforderung usw..... auch nicht.

Im Artikel steht: ""Wenn man regelmäßig Cannabis zu sich nimmt, steigt das Risiko, eine Schizophrenie zu entwickeln, um den Faktor drei", erklärt Professor Peter Falkai von der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie,Psychotherapie und Nervenheilkunde in Berlin. Das gelte vor allem für junge Menschen, denn bei ihnen ist das Gehirn noch nicht ausgereift. Wer Verwandte hat, bei denen eine Psychose oder eine Schizophrenie festgestellt wurde, der sollte unbedingt die Finger von Cannabis lassen, sagt Ehrenreich."

Wir könnten hier Artikel ergoogeln wo das Risiko bei Alkohol um Faktor 10 steigt und das Risiko bei Übergewicht durch Zuckerkonsum um Faktor 20.

Wir könnten es auch lassen......

Aber, worum es geht ist nicht die Frage ob Haschisch gesund ist oder nicht, sondern dass der Konsum und der Handel kriminalisiert werden.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Nochmal,

Hasch oder ähnliches ist im Moment verboten
und wer damit handelt macht sich strafbar.
Und wenn er versucht dieses Handeln mit Waffengewalt
durchzusetzen, macht er sich noch mehr strafbar.
Nichts anderes ist in Aalbeck passiert.
Ob das nun in Zukunft legalisiert wird, wie das einige gerne
möchten, spielt dabei keine Rolle.

Ich habe noch nie von einem lettischen Zigarrettenschmuggler
gehört, der auf der "Warschauer Allee" versucht hat, sich einer
Polizeikontrolle durch Waffengewalt zu entziehen.

Bin mal gespannt wann der Ruf nach abbrennen der Weinberge
kommt und wann endlich das Importverbot für Red Bull in Kraft tritt.
Der Anbau von Kartoffeln und Getreide sollte auch verboten werden.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Tatzelwurm du schreibst: "Bin mal gespannt wann der Ruf nach abbrennen der Weinberge kommt."

Der wird nicht kommen, weil die Gegenseite nicht so aggressiv drauf ist. Locker bleiben, entspannen........ Die Weinberge bleiben in all ihrer Schönheit stehen.

Und nochmals sorry, dass ich dich als braun bezeichnet habe.

Und der Tag, wo ein lettischer Ziggarettenschmuggler den Colt zieht, kann genauso schnell kommen, wie der Tag X in Nordjylland.

Das, was dort zwischen den Polizisten und den Drogenschmugglern stattgefunden hat, hat nichts damit zu ob es sich dabei um Hasch, Alkohol oder Zigaretten handelt. Die Situation ist eskaliert, weil die Droge verboten ist, nicht weil sie gefährlich oder harmlos ist. Das selbe hätte bei Alkohol oder Zigarettenschmuggel passieren können, wenn diese Drogen denn verboten wären.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Oh je,
ich hätte nie gedacht, was aus so einem Thread werden kann, als ich ihn gestartet habe.

Meine Anregung an die Mods:
Da der Thread ja so etwa ab der 3. Seite nur noch vom persönlichen Hick-Hack einiger "lebt" - schiebt ihn dann doch einfach in so eine Art Quarantäne-Box.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Wenn jeder Thread zugemacht würde, nur weil er eine andere Richtung geht, als vom Ersteller beabsichtigt, könnte man es auch gleich lassen ein Forum zu benutzen. :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej

eine Diskussion besteht aus dem Austausch von Argumenten,
mal mehr oder weniger freundlich,
machmal auch etwas aus den Fugen geratend,
aber wenn´s dann wieder friedlich wird, ist doch o.k.

oder lieber Frosch eröffnest du nur zur Eigendarstellung
so viele Threads, damit der geneigte Leser auch merkt,
dass du den Nordschleswiger lesen kannst.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
User
Mitglied

Beitrag von User »

Europol deckt Drogenschmuggel im großen Umfang auf - Drogen hatten Ziel Norwegen

https://www.europol.europa.eu/content/p ... cannabis-1

Wenn das mal nicht irgendwie mit dieser Sache zu tun hat

Edit: Und wer in Stimmung ist, der kann sich auch den aktuellen Drogenbericht der EU reinziehen, schnüffeln oder einspritzen...

http://www.emcdda.europa.eu/publications/joint-publications/drug-markets

Zahlen, die beindrucken...leider...
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Fuglesang hat geschrieben:Wenn jeder Thread zugemacht würde, nur weil er eine andere Richtung geht, als vom Ersteller beabsichtigt, könnte man es auch gleich lassen ein Forum zu benutzen. :wink:
Nee, fuglesang, darum geht es nicht, sondern darum, daß einige Trolle mittlerweile fast jeden Thread zumüllen und dieses ganze persönliche Hick-Hack und die gegenseitigen Unterstellungen nichts mehr mit Diskussionskultur zu tun haben.
Und die Mods derzeit leider sehr wenig aktiv sindf
Antworten