Preissteigerung von Nordvestkysten....!!!!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Die 2 neuen Saisons bedeuten, dass einige Wochen etwas teurer werden.
Das passt ja prima zu dem Thread:"DK will deutsche Urlauber zurückgewinnen".
Nur der Titel scheint etwas falsch formuliert zu sein:
"DK will deutsche Urlauber vergraulen" wäre angemessener.

Wahrscheinlich würde man noch mehr Kohle einnehmen,
wenn man auf Tagesbuchungen umsteigen würde.
Dann könnte man an Brückentagen richtig Kasse machen.
Vielleicht nur eine Frage der Zeit.

dk-rosi
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Ferienhausvermittler

Prüft denn bei euch keiner die eigene Seite und die Angaben dort?

Sicher kann man warten bis sich Kunden beschweren mit den Auffälligkeiten, aber das ist nicht professionell. :?:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Natürlich prüfen wir nicht ad hoc die Angaben auf unsere Seite bei 40+ Anbietern, das macht kein Portal.

Wenn ein Anbieter, wie in diesem Fall NV, Mist baut, dann ist es seine Verantwortung. Wir prüfen die Angaben nach Stichproben jährlich, wenn eine neue Saison freigegeben wird. Oder wenn der Anbieter sagt: Ich ändere jetzt meine Datenstruktur.

Ich kann mich weiterhin nicht entscheiden: Hast du doch keine Ahnung ?
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Du brauchst dich nicht entscheiden.....lach. Deine Meinung in dem Falle, ob ich Ahnung oder eben nicht habe....bleibt dir überlassen.

Die Haltung, das ihr alles einstellt was geliefert wird und nicht dafür verantwortlich seid....ist ja o.k.

Aber professionell ist das nicht!

Schliesslich steht der Name "Fejo" drauf.
fejo.dk - Henrik

Aha, professionell wäre alle 5 Minuten alle Daten zu jedem Objekt zu jedem Termin prüfen?

Solange die Kunden das zahlen, was sie bei uns sehen, auch wenn der Preis zu niedrig ist, wo ist dann das Problem? Ob die Erstattung von uns oder vom Anbieter kommt, kann den Kunden doch egal sein.

Weniger kundenorientiert wäre: Leider haben wir ein durch einen Fehler einen zu niedrigen Preis angezeigt, Sie müssen nun den richtigen (höheren) Preis zahlen oder Sie stornieren die Buchung.

Aber so läuft es ja gerade nicht bei uns :!:

Fazit: Keine Ahnung 8)
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Besser wäre es, direkt die richtigen Preise anzuzeigen.

Das ist professionell! 8)

Die ganze Mehrarbeit, die mit den Missverständnissen verbunden ist kann man sich dann sparen. Die Kunden sind nicht verunsichert und alles ist besser organisiert.

Alle 5 Minuten ist wohl übertrieben. Genau wie einmal jährlich....reichlich wenig ist.

Du musst übrigens deine schlechte Laune nicht an mir auslassen. Ich stehe schliesslich nicht auf deiner Gehaltsliste. Das spar dir für dein Personal auf. :mrgreen:

Und nun mal recht freundlich.....denn die Kunden lesen mit! :)
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben:Sag doch mal ein Beispiel....

Ich habe genau dieses Jahr dort günstig gebucht, da die Saisonzeiten super gut fallen für NRW. Ich dachte schon es wäre ein Fehler, aber ist so.
Letztes Jahr hatte ich mein Haus in Lökken, via www.fejo.dk , ja auch über Nordvestkysten gebucht und war vom sehr guten Preis/Leistungsverhälnis überrascht.

Nun habe ich heute mal auf deren Seite geschaut und festgestellt, das wirklich die Saisonzeiten sehr günstig liegen.

Bereits ab 24.08 beginnt die Saison 7 mit ausgesprochen günstigen Preisen. Bei anderen Anbietern zahlt man dann noch den Hochsaison-Preis. Bei Nordvestkysten dagegen gibt es dann schon Häuser und Wohnungen, die für zwei Wochen zum Teil unter 300 Euro kosten.

Es ist in Bezug auf das Wetter und die Wassertemperaturen schon ein Vorteil, wenn man bereits ab 24.08 zu Nebensaison Preisen buchen kann.

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr via Lastminute-Buchung, im Juni oder September, an die deutsche Ostseeküste fahren aber bei diesen günstigen Preisen wird es dann vielleicht doch wieder Lökken werden.

Mal sehen, ob es bei kurzfristiger Buchung, wenige Tage vor Reiseantritt, auch noch so günstige Angebote gibt.

Viele Grüße
Hellfried
fejo.dk - Henrik

NV hat, insbesondere ausserhalb der Saison, sehr günstige Preise. Die Häuser sind deshalb sehr gut ausgelastet, u.a. durch viele Buchungen über Portale wie fejo.dk, wo man sehr einfach die Preise vergleichen kann.

Also Opel, du alter Bezzerwizzer: Wie oft würdest du dann bei jedem der 40+ Anbieter die ganzen Daten prüfen? Was sind deine Überlegungen zum Aufwand? Würde dieser dazu führen, dass die Angaben immer richtig sind oder könnte ein Fehler wie dieser trotzdem passieren?

Unter uns: Ich glaube nicht, dass ich Forums-Kunden besser festhalte, wenn ich zu dir nett und freundlich bin. Die wissen ja, dass ich an solchen Diskussionen meinen Spass habe :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hellfried hat geschrieben:
Bereits ab 24.08 beginnt die Saison 7 mit ausgesprochen günstigen Preisen. Bei anderen Anbietern zahlt man dann noch den Hochsaison-Preis. Bei Nordvestkysten dagegen gibt es dann schon Häuser und Wohnungen, die für zwei Wochen zum Teil unter 300 Euro kosten.

Hallo Hellfried,

die guten Saisonpreise gelten für schon ab 2. Augustwoche.....verdammt günstiger gegenüber die Wasserkopfbuden vor Ort.
Ok, ich habe einen guten Preis gebucht zu einen frühen Zeitpunkt im Dez.
Nach jetziger Preiseinteilung sind andere Werte angezeigt.
Auf alle Fälle sind so dieses Jahr auch 14 Tage drin im Sommer.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Wie oft würdest du dann bei jedem der 40+ Anbieter die ganzen Daten prüfen? Was sind deine Überlegungen zum Aufwand?

Also, ich denke für einen kleinen Obolus sind bestimmt genug bereit, diese regelmäßigen Stichproben zu übernehmen. Why not???
Im Prinzip braucht man doch nur nach Struktur pro Anbieter Stichprobenartig deine Daten und die des Anbieters vergleichen.
Klar kannst Du das nicht in DK durchführen, da würdest Du ja gleich 30€ die Stunde zahlen müßen :wink:
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej Henrik,

wie würdet ihr den sonst die Fehler merken wenn das Forum euch nicht immer drauf Aufmerksam machen würde :?:

Was nutzt die beste Seite im Netz wenn sie immer voll Pannen ist, da hat Opel mit sein geschreibe schon recht( Stichproben ).

Eigentlich mag ich Opel ja nicht fahre lieber Renault :wink:

LG Plattfisch
fejo.dk - Henrik

Ich finde es sehr gut, dass ihr Forumler immer ein Auge für Fehler auf fejo.dk habt. Das ist wirklich hilfreich für uns und ein wichtiger Grund, dass ich überhaupt hier bin.

So ein Fall wie NV hatten wir bisher mit keinem Anbieter. NV hat schnell reagiert, Gert Ritter rief mich heute Morgen an, bevor ich ihn kontaktieren konnte. Ohne das Forum wäre der Fehler also genau so schnell behoben worden, aber es war schön, das ich vorbereitet war.

Auch wenn es gegen die Natur einige Deutschen ist: Es lohnt sich nicht irgendwelche formelle Strukturen aufzubauen, für den Fall, das sowas wieder passiert. Es passiert nämlich nicht wieder, sondern das nächste mal was anderes.

Allgemein merkt man Fehler, wenn die auffallen. Und wenn die nicht auffallen, kann es ja egal sein ob die da sind. Es geht darum, wie schnell man die Fehler behebt, wenn sie erst auffallen. In diesem Fall hat NV sehr schnell gehandelt, keiner hat ein Schaden erlitten, nicht mal der Name fejo.

Ausser vielleicht bei ein paar Forumler, die eh nicht bei uns buchen :mrgreen:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

also wenn wir noch nicht gebucht hätten, würden wir in diesem Jahr auch mal ein Haus von Ritter nehmen.
Sind ja wirklich z.T. richtige Schnäppchen ab Ende August :) , vorallem durch ihre Rabattaktionen.

Mich wundert allerdings, dass doch noch soviele Häuser frei sind.

Im nächsten Jahr sind die Saisons leider etwas anders gelegen. Trotzdem werden wir wohl mal Ferienpartner untreu werden, zumal bei nordvestkysten die blöde Kaution auch nicht anfällt.

Hilsen Herma
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

@ Henrik

Vielen Dank für Deine Bemühungen...ich wollte keinen kontrollieren, sondern nur aufmerksam machen und du hast reagiert und nu ist alles gut.. und meine Anfangsfrage ist geklärt. :?:

lg Reinhild
fejo.dk - Henrik

Ist super Reinhild, ich bin für solche Hinweise mehr als dankbar. Dass Opel & Co noch dafür sorgt, dass fejo ein ständiges Thema im Forum ist, macht das Ganze ja nochmals besser :mrgreen:

Also gerne wieder, halte dich nicht zurück. Wir können ja nicht ständig alles prüfen und Fehler passieren nunmal. Bei uns und bei den Partnern.
Antworten