Sandsturm hat geschrieben:Sag doch mal ein Beispiel....
Ich habe genau dieses Jahr dort günstig gebucht, da die Saisonzeiten super gut fallen für NRW. Ich dachte schon es wäre ein Fehler, aber ist so.
Letztes Jahr hatte ich mein Haus in Lökken, via www.fejo.dk , ja auch über Nordvestkysten gebucht und war vom sehr guten Preis/Leistungsverhälnis überrascht.
Nun habe ich heute mal auf deren Seite geschaut und festgestellt, das wirklich die Saisonzeiten sehr günstig liegen.
Bereits ab 24.08 beginnt die Saison 7 mit ausgesprochen günstigen Preisen. Bei anderen Anbietern zahlt man dann noch den Hochsaison-Preis. Bei Nordvestkysten dagegen gibt es dann schon Häuser und Wohnungen, die für zwei Wochen zum Teil unter 300 Euro kosten.
Es ist in Bezug auf das Wetter und die Wassertemperaturen schon ein Vorteil, wenn man bereits ab 24.08 zu Nebensaison Preisen buchen kann.
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr via Lastminute-Buchung, im Juni oder September, an die deutsche Ostseeküste fahren aber bei diesen günstigen Preisen wird es dann vielleicht doch wieder Lökken werden.
Mal sehen, ob es bei kurzfristiger Buchung, wenige Tage vor Reiseantritt, auch noch so günstige Angebote gibt.
Viele Grüße
Hellfried
Günstige Angebote wirst du da oben auch kurzfristig immer finden.
Die meisten Dänen zieht es im Urlaub eh an die Ostsee und auch die Anzahl der Deutschen, die so weit hoch fahren ist überschaubar.
Da bleibt den Ferienhausbesitzern nichts anderes übrig, als ihre Buden schon ab Ende August billigst anzubieten.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ist super Reinhild, ich bin für solche Hinweise mehr als dankbar. Dass Opel & Co noch dafür sorgt, dass fejo ein ständiges Thema im Forum ist, macht das Ganze ja nochmals besser
Also gerne wieder, halte dich nicht zurück. Wir können ja nicht ständig alles prüfen und Fehler passieren nunmal. Bei uns und bei den Partnern.
Hallo Henrik,
zum Thema Preissteigerung folgendes Beispiel: seit 2008, also jetzt bereits das fünfte Mal sind wir nach Lönstrup genau in das u.a. Haus gefahren, immer in den Herbstferien. Das erste Mal haben wir 308,- Euro für eine Woche bezahlt, jetzt ist der Preis in fünf Jahren auf 421,- Euro gestiegen. Das ist ein Steigerung von 37%! Wie ist das zu rechtfertigen? Es wurden am Haus auch keine Veränderungen oder Modernisierungen vorgenommen.
Ich möchte nicht von Wucher sprechen, aber rein wirtschaftliche Gründe lassen eine solche Preissteigerung nicht erklären.
Ich würde mich freuen wenn Du dazu vielleicht eine Erklärung, Begründung oder zumindest Vermutung hast.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Herzliche Grüsse
Holger
Haus Birdie
Havrenden 1
Lönstrup
UK 11
442 €
Meerblick, Kaminofen
Personen: 6
Schlafzimmer: 2
Wohnfläche: 65 m²
UK11
Bewertung:
Baujahr: 2006
Entf. Meer: 200 m
Mit der Preisgestaltung von NV habe ich nichts zu tun, aber grundlegend muss man als Anbieter seine Preise nicht rechtfertigen. Es ist freie Marktwirtschaft, d.h. take it or leave it.
Die Steigerung entspricht 6% im Jahr und hängt sicher damit zusammen, dass NV neulich mehr Saisons hat, nun 8 unterschiedliche Wochenpreise. Das hat NV sicherlich getan weil die Preise zu gewissen Zeiten einfach zu niedrig waren: NV bekommt die Objekte auch zu den höheren Preisen vermietet, wird wohl die Annahme sein. Ob das stimmt werden wir ja dann sehen. Herr Ritter, der Inhaber von NV, ist nicht als unfähiger Kaufmann bekannt.
Das Haus kann man weiterhin für euren alten Preis mieten, nur in anderen Wochen, zB im April.
Henrik, weist du, warum man das Haus bei euch bzw.Ritter nicht mehr
mieten kann?
http://www.fejo.dk/de/haus/EC15
Das war vor zwei Jahren mit 630 Euro für zwei Wochen über Weihnachten das absolute Schnäppchen und ich denke noch so manchesmal, ob man sich da wohl nicht im Preis geirrt hatte.
Und bei uns, natürlich http://www.fejo.dk/de/haus/UE53
@E.K.: Der Trick ist es unsere Strassensuche zu nutzen. Das Haus liegt ja auf Fannysvej 7. Dies gibt's du in unsere Suchemaske links ein, klickst auf "Strasse" und "Los". Sofort hast du das Haus.
Preislich übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass NV, auch mit 6% Steigerung im Jahr, konkurrenzfähige Preise hat.
Ich hatte den Straßennamen nur bei Goggle eingegeben und da warf er mir einen anderen Link aus.
Also hat das Haus bei euch jetzt eine andere Nummer,Henrik
Hatte es mal gesucht und nicht mehr gefunden.
Danke Herma und Henrik, ich hab es nämlich mal wieder auf dem Plan, weil es ein Superhaus ist, aber ich muß erstmal die Preise checken.
Ich habe das Haus grad mal über eine normale Suchmaske(ohne Straßenangabe)bei Fejo eingegeben, keine Anzeige, obwohl es vom 14.12.-28.12. frei ist.Über die Nummer wird es mir angezeigt zu einem Preis von 2312,00 Euro.
Gleicher Zeitraum bei Sonne und Strand 1124,00 Euro
Da ich das Haus persönlich kenne, stimmt auch meine Suchmaske und hätte mir angezeigt werden müssen.
Da is aber Erklärungsbedarf, wobei mir das jetzt schon häufiger aufgefallen ist, das ich freie Häuser bei euch nicht finde, gehe ich auf die reale Anbieterseite, sind diese Häuser frei, find ich recht merkwürdig.
Das ist das Ergebnis meiner Suche, wo liegt der Fehler, habe sogar 500 m Wasserentfernung angegeben, obwohl nur 200
Aha, da stimmt ja etwas garnicht preislich, danke für den Hinweis.
Das man bei uns nie mehr als beim Anbieter zahlst, weiss du sicher?
E.K. hat geschrieben:wobei mir das jetzt schon häufiger aufgefallen ist, das ich freie Häuser bei euch nicht finde, gehe ich auf die reale Anbieterseite, sind diese Häuser frei
Wir sind nicht fehlerfrei, aber gerade was die Suche angeht erinnere ich mich nicht an Fehler.