Schöne Ecken Nissum/Ringkøbing Fjord? Herrensitz Vemb?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
die son
Neues Mitglied

Schöne Ecken Nissum/Ringkøbing Fjord? Herrensitz Vemb?

Beitrag von die son »

Hallo,
ich fahre ja schon seit Jahren an den Ringkøbing Fjord. Aber hat vielleicht noch einer nen Geheimtipp was schöne Ecken zum Spazierengehen angeht. Auch gerne ein Stück höher am Nissum Fjord?

Ach und hat einer ein Restaurant als Geheimtipp. Und war schon mal jemand in dem Herrensitz bei Vemb? Dort soll ein tolles Restaurant drin sein?! :!:
die son
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich bin mir nicht sicher, ob die folgenden Anmerkungen "Geheimtipps" sind , aber vielleicht hilfreich:

Zwischen Søndervig und Ringkøbing gibt es einen schönen Weg am Fjord, du folgst einfach den Fahrradwegschildern, lass dich nicht beirren, man kann dort auch wunderbar spazieren gehen.

In unmittelbarer Nähe der GAMMESOGN KIRKE sind auch schöne Wanderwege leicht zu finden.

Meinst du mit dem Herrensitz "Nørre Vosborg"?

Ich wünsche dir noch viele weitere Tipps!

Viele Grüße

Lukas
tvos

Beitrag von tvos »

Auf Höhe des Nissumfjords gibt es zur Nordsee hin die Husby Klitplantage. Meiner Ansicht nach sowohl zum Radfahren als auch zum Spazierengehen perfekt geeignet, mit ausgeschilderten Wegen, Aussichtspunkten etc.

Gruß Tim
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej,

die beiden vorherigen Tipps kann ich unterschreiben.

Hier ist noch ein dritter: Die North Sea Cycle Route verläuft zwischen dem Stadiløvej (so grob zwischen Houvig und Fuglebjerg) im Süden und dem Versterhavsvej (Vr. Husby) im Norden - und zwar auf einer nicht asphaltierten Strecke. Da viele Radler die Strecke zu unbequem finden und lieber einen Umweg über ruhige, asphaltierte Strecken fahren, gibt es keine großartigen Konflikte, wenn man dort zu Fuß herumläuft. Den südlichen Teil finde ich hier spannender als den nördlichen.

Mkh,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
die son
Neues Mitglied

Beitrag von die son »

Hallo,

danke für die Tipps.
Ich fahre in 10 Stunden :mrgreen: los nach good old Denmark und werde mal schauen was ich ausprobieren kann.

Melde mich, wenn ich wieder im Lande bin.

Tschüüüß
die son
Antworten