HaiKai hat geschrieben:Ein kleiner Einblick in die dänische Küche
www.landhaus-kopenhagen.de
sehr erstaunlich sowas im humorlosen OWL zu finden.
das richtige für unsere Sandsturm
Hahaha.....ich bin ein ganz lustiger, glaub es mir.
Aber wie Detlef schon sagte, nur der Name allein zählt da nicht.
Hier in der Osloer Strasse wohnen auch kaum Norweger, in der Danziger auch nur wenige Polen
Der Name Kopenhagen ist doch der Witz.
Gehe mal davon aus, dass "Frohkost" bewusst falsch geschrieben wurde,
ansonsten hätte ich bedenken dort zu essen.
Ich wünsch dir, dass du heute abend auch noch lachen tust.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Naja... der Herr Vater hat eine "längere" Zeit in Skandinavien gearbeitet.
Die frohe Kostplatte soll wohl dem dänischem nah kommen.
Eventuell hättet ihr mal die Seite durchlesen müssen.
Dänisches Butterbrot gibt es auch - lt Fotos war dort allerdings keine SB-Jomfru dran... Und die dänische (luxus) Sternschnuppe fehlt auch. Ich war selber noch nicht dort, allerdings, soll die F.Kostplatte für 24€/p.P. lecker sein...
Thema war dänische Produkte in D und worauf du dich dann bezogen hast waren dänische Lokale in D
und nicht irgendwelche Fressbuden in Copenhagen in denen du mal reinschnuppern durftest.
Detlef
ach Würmchen....solltest mal Alles lesen, Thema verfehlt, weil ICH hab den fred verfasst...schon vergessen...da war doch mal was...ne.... fetzen wir uns nu wieder oder wie ...neeeeeeeeee..is mir zu doof...GENAU in diese FRESSBUDEN, wie du die betitulierst würde ich NIE rein gehen...wenn du mal nachliest.. weil kann hier besser regional kochen...beim Metzger meines Vertrauens einkaufen...und dann hab ich im Rinderhackfleisch kein Pferd drin.....also noch fragen
sorry...hab die letze seite noch nicht gelesen...war auch länger nicht on...werde ich aber gleich
und nu bitte zum fred zurück...ok... falls ihr das hinkriegt... DANKE
hilsen
Ich wollt mich mal bei den Tipgebern bedanken, die auf gesalzene Dänische Butter bei Lidl hinwiesen, der örtliche hat das zwar nicht geführt, aber dafür Kjærgarden (gesalzen).
Hab ich nun erst hier kennengelernt, also nicht im Urlaub; schmeckt mir sehr gut.
Schöner Thread und gute Tips!
DiskussionsProfi hat geschrieben:Bei mir tut sich beim Durchlesen dieses Beitrages gerade eine Idee auf. Warum gibt es eigentlich kein dänisches Lokal in Deutschland, so wie es den Griechen, Franzosen, Italiener usw. gibt. Ich denke mir, dass das sicher gut besucht sein würde.
hmmmm jaaaaaaaaa...da wäre sicher noch potential vorhanden, stimmt... hätt da so einigige ideen dazu...kannste kochen? 2 Jungs von mir sind koch...also lets rock it ... aber bitte NICHT MOLEKULAR oder sonst irgendwelche komische sachen...sondern echte dänische küche... und jaaa die gibts
@ Frosch...kjærgården gibts auch bei Edeka immer....gesalzen oder ohne...im angebot mal bei Lidl...
Wer beim Scotti ( der Netto mit dem schwarzen Hund) einkaufen kann ,gibts da aber im Sortiment:
"original" dänischer Gurkensalat von Christinans Grød und Remoulade von P&W....is günstiger als in DK...schmeckt aber genau so gut...selber getestet
und Penny in NWM hat noch DEN gamle...grosse gläser für 2.29...und jaaaaaaaaaa..is keine Marmelade..is fruchtaufstrich...ich weiss
Nynne (Bodil) hat geschrieben:uuuuppps ....hab ich doch glatt vergessen... bei Aldi Nord gibts auch mælkebøtte...schmeckt genauso gut wie kjærgården....
Ganz was neues....war aber schon vor gut 8 Jahren mal intensiv diskutiert worden. Vom Inhalt nicht zu vergleichen, vom Geschmack aber annähernd.
Nynne (Bodil) hat geschrieben:uuuuppps ....hab ich doch glatt vergessen... bei Aldi Nord gibts auch mælkebøtte...schmeckt genauso gut wie kjærgården....
Falls Aldi im Laufe des letzten Jahres nicht die Zutaten geändert hat, schmeckt Mælkebøtte definitiv nicht (so gut) wie Kærgården. Das alleine schon aus dem Grund, dass das Aldi Produkt knapp 25% weniger Butter enthält, die mit mehrheitlich billigem Pflanzenfett und zusätzlich Wasser ersetzt werden.
der Penny hat die Kærgården auch, jedenfalls hier bei uns und in D immer noch günstiger,( selbst wenn sie nicht im Angebot ist) als in DK, so das ich sie doch direkt nach DK einführe, wenn wir Urlaub machen