Ich merke das ich in diesem Forum noch viel lernen kann, aber mit hannöverschen Kennzeichen herumfahren das hat schon Stil.
Aber hier geht es ja um die traditionelle Dänische Küche, wenn wir unsere Freunde in Dänemark besuchen, gibt es immer dänische Gerichte aus der Region und die waren immer sehr lecker.
Aber wenn es um Lautstärke, geht fällt mir eine kleine Geschichte ein.
Jetzt wird ein User bestimmt wieder meine hundertjährige Erfahrung ansprechen, aber egal er brauch es ja nicht zu lesen.
Wir waren auf der Rückfahrt von Frederikshavn zu unserem Ferienhaus, als uns einfiel das wir noch Mineralwasser brauchen, als wir bei einem Aldi Markt vorbei kamen, wurde angehalten um Wasser zu holen.
Mit der Geschichte die jetzt kommt, möchte ich wirklich kein Bundesland diskriminieren oder Ost West Klischees fördern, nur so ist sie Passiert.
Also wir in den Land und da hörten wir schon eine Stimme laut durch den ganzen Laden rufen, Rösschen das Zeug hat der Aldi in Dresden auch das im herrlichsten sächsischem Dialekt , die Stimme von Rösschen antwortete in der gleichen Lautstärke, das ihr Mann Mineralwasser mitbringen soll, aber das mit wenig Kohlensäure.
In der Zwischenzeit tobten die drei lieben Kinder laut schreiend durch den Laden.
Wir waren nun auch beim Mineralwasser eingetroffen und der Ehemann von Rösschen sprach mich an wo das Wasser mit wenig Kohlensäure steht.
Ich habe dann meine ganzen dänischen Sprachkenntnis zusammen gekratzt und ihm auf Dänisch geantwortet, was ihn dazu veranlasste seinem Rösschen lautstark mitzuteilen, das er einem Einheimischen gefragt hat und der es auch nicht wusste.
Wir haben dann unser Wasser genommen und schnell zur Kasse und dann den Laden verlassen.
Man sieht auch Einkaufen kann Spaß machen, auch wenn es mal laut zusteht.
P.S. Da habe selbst ich erkannt aus was für einem Land die Leute kommen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!