Homöopathie in DK?
[/quote]
Hast du dir das jetzt ausgedacht oder hat dir jemand diesen Quatsch erzählt und du plapperst das nur nach?
Selbstverständlich können Baby's - schon im Alter von nur 3 Tagen - eine Bindehautentzündung bekommen. WAS es bei alvas Kind nun schlussendlich ist, wissen wir bisher beide nicht, aber Konjunktivitis ist am wahrscheinlichsten. Verschlossene Tränenkanäle sind auch möglich, da hilft dann nur ein Facharzt, der diese Kanäle öffnet.
-Ron[/quote]
Die fachmännische Aussage hat ja was, da kann alva jetzt richtig viel
mit anfangen...
Hast du dir das jetzt ausgedacht oder hat dir jemand diesen Quatsch erzählt und du plapperst das nur nach?
Selbstverständlich können Baby's - schon im Alter von nur 3 Tagen - eine Bindehautentzündung bekommen. WAS es bei alvas Kind nun schlussendlich ist, wissen wir bisher beide nicht, aber Konjunktivitis ist am wahrscheinlichsten. Verschlossene Tränenkanäle sind auch möglich, da hilft dann nur ein Facharzt, der diese Kanäle öffnet.
-Ron[/quote]
Die fachmännische Aussage hat ja was, da kann alva jetzt richtig viel
mit anfangen...
-
- Mitglied
DR. Bruno, man sollte dich stoppen, das hilft keinem weiter was du von dir gibst, schon gar nicht Alva, die die ursprüngliche Frage gestellt hat und die ganze Diskussion führt auch völlig am Thema vorbei. Solch eine Hackerei gehört einfach nicht in ein niveauvolles Forum (leider gehört das DK-Forum nicht mehr dazu, wohingehend du ja wieder her gehörst).
Die Frage war nämlich lediglich, ob es in DK Homöopatika gibt !!!!! Mehr nicht !
Und ich kann Ronald und Elke nur Recht geben.
An der Küste haben wir nun mal viel Wind und dementsprechend viel Sand und Staub, was die Augen reizt.
Elke, ja, bei Hunden sehr wirksam, frage meine Kunden, deren Hunde ich mit Euphrasia schon oft geholfen habe.
Mein Kind erhält ausschließlich Homöopatika und ist, bis auf ein paar Erkältungen, die dadurch sanft abgelaufen sind, kerngesund und mittlererweile 6 Jahre alt. Wenn es dann mal ganz schlimm kommt, was wir nicht hoffen, dann wirken wenigstens die chemischen Arzneien und der Körper ist nicht immun dagegen.
Jeder muß das tun, was er für richtig hält und sollte dafür nicht verurteilt werden.
So, nun hat Bruno wieder Stoff und ich verabschiede mich aus dieser Diskussion.
Tut mir für dich leid Alva, das dies so ausartet und du keine vernünftige Antwort erhälst, aber so ist das immer hier.
Im übrigen sollte man doch schon richtig lesen können, wenn man einen Namen schreibt.
Die Frage war nämlich lediglich, ob es in DK Homöopatika gibt !!!!! Mehr nicht !
Und ich kann Ronald und Elke nur Recht geben.
An der Küste haben wir nun mal viel Wind und dementsprechend viel Sand und Staub, was die Augen reizt.
Elke, ja, bei Hunden sehr wirksam, frage meine Kunden, deren Hunde ich mit Euphrasia schon oft geholfen habe.
Mein Kind erhält ausschließlich Homöopatika und ist, bis auf ein paar Erkältungen, die dadurch sanft abgelaufen sind, kerngesund und mittlererweile 6 Jahre alt. Wenn es dann mal ganz schlimm kommt, was wir nicht hoffen, dann wirken wenigstens die chemischen Arzneien und der Körper ist nicht immun dagegen.
Jeder muß das tun, was er für richtig hält und sollte dafür nicht verurteilt werden.
So, nun hat Bruno wieder Stoff und ich verabschiede mich aus dieser Diskussion.
Tut mir für dich leid Alva, das dies so ausartet und du keine vernünftige Antwort erhälst, aber so ist das immer hier.
Im übrigen sollte man doch schon richtig lesen können, wenn man einen Namen schreibt.
-
- Mitglied
Genau das ist der Punkt, jeder Mensch der den Eindruck das der Arzt ihm nicht so richtig helfen kann, wird versuchen sich nach alternativen Methoden um zuschauen.Elke.K. hat geschrieben:Ich finde, das die Naturheilkunde u. Homöopathie zusätzlich zur Schulmedizin durchaus eine Berechtigung hat.
Wer sich ein bisschen mit den Methoden unser Pharmaindustrie auskennt, der wird wissen was ich meine.
[url]http://www.sueddeutsche.de/wissen/nebenwirkungen-von-arzneien-tod-aus-der-pillendose-1.623012[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hallo Ariane,
in deinem heiligen Zorn hast du wohl übersehen, das auch ich deinen Namen falsch geschrieben habe (Kopierfehler). Warst wahscheinlich zu wütend um das zu bemerken.
Ich empfehle daher einfach mal etwas runter zu kommen anstatt hier immer mehr User anzugreifen die, find dich damit ab, einfach zu doof sind um in deinen Sphären zu denken...
Wie wärs [url=http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/nerven-beruhigung.htm]hiermit[/url]?
Ansonsten immer locker durch die Hose atmen...
in deinem heiligen Zorn hast du wohl übersehen, das auch ich deinen Namen falsch geschrieben habe (Kopierfehler). Warst wahscheinlich zu wütend um das zu bemerken.
Ich empfehle daher einfach mal etwas runter zu kommen anstatt hier immer mehr User anzugreifen die, find dich damit ab, einfach zu doof sind um in deinen Sphären zu denken...
Wie wärs [url=http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/nerven-beruhigung.htm]hiermit[/url]?
Ansonsten immer locker durch die Hose atmen...

@ Messerjocke: genau, Homöopathie ist Pharmaindustrie mit anderen Mitteln... und natürlich ein riesen Geschäft
Hier in DK empfiehlt man, die verklebten Augen mit steriler, isotonischer Kochsalzlösung zu lösen und abzuwarten. Die gibts in jeder Apotheke in kleinen Plastikampullen a 10 ml für wenig Geld. Fast alle Bindhautentzündungen sind viral bedingt, daher ist eine antibiotische Behandlung oft unnötig. Möglichst kein Wasser ins Auge, wenn es entzündet ist, das brennt gemein. Wenn es geht, das "Verschmieren" von einem Auge in das andere vermeiden, sonst hat man den Ärger bald auf beiden Seiten, und nach Kontakt Hände waschen. Gute Besserung!
jankomo
Hier in DK empfiehlt man, die verklebten Augen mit steriler, isotonischer Kochsalzlösung zu lösen und abzuwarten. Die gibts in jeder Apotheke in kleinen Plastikampullen a 10 ml für wenig Geld. Fast alle Bindhautentzündungen sind viral bedingt, daher ist eine antibiotische Behandlung oft unnötig. Möglichst kein Wasser ins Auge, wenn es entzündet ist, das brennt gemein. Wenn es geht, das "Verschmieren" von einem Auge in das andere vermeiden, sonst hat man den Ärger bald auf beiden Seiten, und nach Kontakt Hände waschen. Gute Besserung!
jankomo
Selbstverständlich ist Homöopathie ein Riesengeschäft und ist schon mit der Pharmaindustrie zu vergleichen.
Nur das entscheidet doch der Patient, wo er sich besser verstanden fühlt, abgezoggt wird er von beiden.
Die barmherzigen Samariter in unser Gesellschaft gibt es nicht mehr, wo wird man nicht verar..... ??
[url]http://www.stern.de/wissen/mensch/sachbuch-die-wissenschaftsluege-wieso-homoeopathen-nicht-besser-als-pharmakonzerne-sind-1539518.html[/url]
Nur das entscheidet doch der Patient, wo er sich besser verstanden fühlt, abgezoggt wird er von beiden.
Die barmherzigen Samariter in unser Gesellschaft gibt es nicht mehr, wo wird man nicht verar..... ??
[url]http://www.stern.de/wissen/mensch/sachbuch-die-wissenschaftsluege-wieso-homoeopathen-nicht-besser-als-pharmakonzerne-sind-1539518.html[/url]
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
-
- Mitglied
Ich empfehle meinen Freunden
auch immer Whiskas wenn sie Hunger auf etwas Besonderes haben,
manchmal auch diese schwedische Spezialität, Kotböller oder so ähnlich.
@Ronald
ja so sind die Besserwisser,
sag mal wo ist noch mal dein Arbeitsplatz
Ich glaube mich erinnern zu können.
@Hanno96
Detlef
@Ronald
sag mal wo ist noch mal dein Arbeitsplatz

Ich glaube mich erinnern zu können.

@Hanno96
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Zum Thema Kammillentee:Das wird hier leider immer noch,auch von medizinischem Fachpersonal,angewendet.Am Arbeitsplatz habe ich es aufgegeben,dagegen anzugehen,weigere mich allerdings,selbst Kamille anzuwenden
An die Homöopathie-Gegner:Bei Kindern und Hunden/Haustieren hat homöopathie durchaus Wirkung,ohne das man das mit dem Placebo-Effekt erklären kann.
@alva:
versuch es mal hier,wenn Ringkøbing nicht zu weit weg ist,dort sind einige hom.Mittel vorrätig.
http://www.butikheidi.dk/?id=30574
LG Tina

An die Homöopathie-Gegner:Bei Kindern und Hunden/Haustieren hat homöopathie durchaus Wirkung,ohne das man das mit dem Placebo-Effekt erklären kann.
@alva:
versuch es mal hier,wenn Ringkøbing nicht zu weit weg ist,dort sind einige hom.Mittel vorrätig.
http://www.butikheidi.dk/?id=30574
LG Tina
Hi Detlef,Tatzelwurm hat geschrieben:@Ronald
sag mal wo ist noch mal dein Arbeitsplatz![]()
![]()
Ich glaube mich erinnern zu können.![]()
ich sach nix. Aber manchmal ist's schon zum [url=http://www.greensmilies.com/][img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wuah.gif[/img][/url]
Ferndiagnosen sind ja generell schwierig, wenn man kaum Hintergrundinfo hat. Vornehmlich ging es mir nur darum, dem Kind zu helfen und dass nicht das Falsche in die Augen gerät. Letztendlich sind die Eltern in der Pflicht dem Sprössling so gut und so schnell wie möglich zu helfen. Homöodingsbums hin oder her.
Gruß
-Ronny
Und ob das mit dem Placebo-Effekt erklärbar und nur damit.dina hat geschrieben: An die Homöopathie-Gegner:Bei Kindern und Hunden/Haustieren hat homöopathie durchaus Wirkung,ohne das man das mit dem Placebo-Effekt erklären kann.
Es ist ja nicht so, das Homöopathen nicht versucht hätten eine echte Wirkung auch wissenschaftlich zu belegen, allein es ist noch keinem gelungen. Im Gegensatz dazu gibt es aber eindeutige Beweise dafür, dass es sich bei der Wirkung von homöopathischen Mitteln um reine Placeboeffekte handelt. Soweit ist das ja auch ok, wer heilt oder hilft hat letztlich recht.
Wer daran glaubt, soll es machen, aber greift nicht andere an die anders denken.
Tatzelwurm hat geschrieben:Ich empfehle meinen Freunden
@Ronald
sag mal wo ist noch mal dein Arbeitsplatz![]()
![]()
Ich glaube mich erinnern zu können.![]()
@Hanno96
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Detlef
Ich glaube das ich meinen Freunden weder Whiskas noch Kotböller empfehlen würde.
Aber was hat das mit Homöopathie und Pharmaindustrie zu tun ?
Das man fast überall beschie.... wird ist mir bewusst, da brauch man nicht nach Rumänien schauen, da gibt es genug Beispiele in unserem Land.
Aber jetzt fängst du auch noch mit diesem youtube Kram an, da gibt es schon einen User der mit diesen Filmchen nervt.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln