Frage an die ,die es wirklich wissen/Hundegesetz in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno96 hat geschrieben:In einem Forum gibt es keine Zensur
Da würden dir wahrscheinlich einige Foristi hier widersprechen.
hanno96 hat geschrieben:jeder der eine Meinung und Anschichten hat, kann sich an dieser Diskussion beteiligen.
Wenn es eine Diskussion wäre. Aber es ist ja von einigen Teilnehmern hier ein reines herumreiten auf den immer gleichen Phrasen.
hanno96 hat geschrieben:Deine Meinung interessiert hier jeden, also lass sie raus.
Das halte ich für ein Gerücht.
N-JOY NDR
Neues Mitglied
Hundebesitzer gesucht!

Beitrag von N-JOY NDR »

Hallo in die Runde!

Ich arbeite für N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR in Hamburg und bereite gerade einen Artikel zum umstrittenen Hundegesetz vor.

Hierzu suche ich noch dringend Hundebesitzer, die Erfahrungen (gute und schlechte) mit diesem Gesetz in Dänemark gemacht haben. Insbesondere würde mich der Kontakt zu jemandem freuen, der über Pfingsten plant, mit seinem Hund nach Dänemark zu reisen.

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße und vielen Dank,

Pascal A. Strehler

Norddeutscher Rundfunk
N-JOY
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Bruno

Schön das du nicht mehr auf den Fingern sitzt und das du deine feminine Seite erwähnt hast, das hilft deine Beiträge besser einzuschätzen. :wink:

Aber was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, nennt man Wortklauberei.
Du als Hundehalter hast selbstverständlich eine ganz andere Meinung und Ansichten zu dem Thema, nur für mich steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht der Hund.
Nur diese Diskussion hat es schon tausendfach gegeben und man hat sich immer im Kreis gedreht.
Weil fast jeder Hundebesitzer meint das sein Liebling nichts tut, aber es geht auch nicht um die Hunde im Allgemein, es geht um diese Hunde die Menschen töten und schwer verletzen können.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bruno

Re: Hundebesitzer gesucht!

Beitrag von Bruno »

N-JOY NDR hat geschrieben:Hierzu suche ich noch dringend Hundebesitzer, die Erfahrungen (gute und schlechte) mit diesem Gesetz in Dänemark gemacht haben.
Du wirst nur Hundebesitzer finden, die schlechte Erfahrungen mit diesem Gesetz gemacht haben. (Ansonsten du nicht mit diesem Gesetz in Kontakt/Konflikt kommst)
Gute Erfahrungen kannst du damit nicht machen, da du in dem Fall Urlaub mit deinem Hund machst, ohne etwas von dem Gesetz zu merken.
(Was im Übrigen immer noch geschätzte 99% aller Fälle sein wird)
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno96 hat geschrieben:Schön das du nicht mehr auf den Fingern sitzt und das du deine feminine Seite erwähnt hast, das hilft deine Beiträge besser einzuschätzen. :wink:
Wird auch Zeit. Ich habe schliesslich drei gute Lehrmeisterinnen zu Hause. Da sollte schon das eine oder andere abfärben.
hanno96 hat geschrieben:Du als Hundehalter hast selbstverständlich eine ganz andere Meinung und Ansichten zu dem Thema, nur für mich steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht der Hund.
Kabbes. Ich bin, genauso wie ich als Verkehrsteilnehmer nicht nur Autofahrer , sondern auch Öffi-Teilnehmer, Fahrradfahrer, Fussgänger bin, auch nicht nur Hundehalter. Ich war sogar den grössten Teil meines bisherigen Lebens "hundefrei". Aber sogar mit Hund schaffe ich es, mir eine differenzierte Sichtweise zu solchen Problemen zu schaffen und mir vorzustellen, wie es Leuten ohne Hund bzw. mit Angst vor Hunden ergeht. (Auch wenn einige Leute den Hundehaltern solche Fähigkeiten per se absprechen).
Und wenn du meine Beiträge gelesen hättest (nicht nur Wörter im Kopf aneinanderreihen, sondern auch verstehen), dann wäre dir klar, dass auch für mich der Mensch die Hauptperson ist. Sowohl am anderen Ende der Leine, als auch derjenige gegenüber.

Die sachlichen Diskussionspunkte wurden bereits des öftern erwähnt, speziellen Dank hier noch an wegus, der das meiner Meinung nach mehrmals sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Daher werde ich, zumindest in diesem Thread, nicht mehr allzugross auf dieses Thema eingehen. Ausser es kommen noch mehr so schöne Steilvorlagen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

N-Joy NDR

Es werden in diesem Jahr genau so viel Urlauber mit Hund in den Urlaub nach Dänemark fahren und wie schon hier geschrieben wurde, werden es bestimmt 99 % gar nicht merken das es so ein überhaupt Gesetz gibt.
Für die schreibende Zunft ist das Thema längst ausgelutscht, aber wie heißt es doch so schön, man sucht immer eine " Sau" die durch Dorf getrieben werden muss.
Weil man muss seine Hörer ja damit befriedigen, wir kämpfen für euch wir setzen uns ein.
Schönen Tag noch.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Die Meinung eines Anderen kann kein " Kabbes" sein, weil sie Meinung des Anderen widerspiegelt, auch wenn sie nicht deiner entspricht, so etwas zu akzeptieren nennt man Toleranz.
Abraham Lincoln

Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno96 hat geschrieben:Die Meinung eines Anderen kann kein " Kabbes" sein, weil sie Meinung des Anderen widerspiegelt, auch wenn sie nicht deiner entspricht, so etwas zu akzeptieren nennt man Toleranz.
Ich sach doch, lern lesen, nicht nur Buchstaben aneinanderreihen.

Du triffst eine ganz dezidierte Aussage über mich, die ich auch entsprechend zitiert habe. Darauf bezieht sich mein Kabbes.
Da geht es nicht um deine Meinung (dass die anders ist als meine ist mir zwischenzeitlich auch bewusst), sondern darum, dass du Aussagen über mich triffst, die jeglicher Grundlage entbehren.

Und wer sich in diesem Thread durch Toleranz auszeichnet ist ja leicht nachprüfbar!
wegus

Beitrag von wegus »

es bringt nix!

Der Thread dreht sich im Kreis! Das Meinungsspektrum ist bekannt, die Rechtslage auch. Auch ist bekannt wer hier sachlich argumentieren kann und wer dabei immer wieder verbal verunglückt! Wir werden warten müssen, bis die Ministerin das novellierte Gesetz vorstellt.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Lass mal gut sein, ich habe so das Gefühl das du es nicht so gern hast wenn man dir widerspricht, oder deine Aussagen anzweifelt, aber so ist das in einem Forum, damit muss man leben und das kann ich.
Abraham Lincoln

dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Hallo.

Ich kann an der Anfrage von Pascal (N-JOY) so erst einmal
nichts Verwerfliches finden. Schon gar nicht etwas von
"Sau durchs Dorf" treiben.
Er gibt sich offen, als Medienvertreter, zu erkennen und
erklärt sein Ansinnen.
Zumal der NDR ja nun auch nicht gerade für den unseriösesten
Journalismus steht. Da sind etliche andere Schreihalsmedien viel schlimmer.

Er hat freundlich angefragt und bekommt gleich mal welche
vor den Latz geknallt.

Vielleicht macht N-JOY ja irgendwann einmal eine Reportage
über die Freundlichkeit in Foren.
Da sind wir dann bestimmt ganz weit vorne.

dk-rosi
mikelrad
Mitglied

JA JA

Beitrag von mikelrad »

breutigams hat geschrieben:Es ist aber Richtig , dass solche Hunde eingeschlaefert werden.
Denn Hunde die einmal so angegriffen haben werden es immer
wieder machen. Meine Meinung dazu ist eben auch Kampfhunde
und Kampfhundmischlinge einzuschlaefern, befor so etwas passiert.
Denn diese Hunde haben das von Natur aus in sich. Ist nur eine
Frage der Zeit bis es hervorbricht.
So und nun koennt Ihr mich steinigen wegen meiner Meinung.

Gruss Peter
Menschen Töten Menschen seit anbeginn ihrer Existenz aus niederen beweggründen, muss ich jetzt alle Menschen Einschläfern lassen.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

dk-rosi hat geschrieben: Er hat freundlich angefragt und bekommt gleich mal welche
vor den Latz geknallt.

Vielleicht macht N-JOY ja irgendwann einmal eine Reportage
über die Freundlichkeit in Foren.
Da sind wir dann bestimmt ganz weit vorne.

dk-rosi
:mrgreen:
da kriegen wir zu 100% die "meisten Stimmen"

im übrigen, schön hier was von N-Joy zu lesen, ihr seid mein Sender!
Lasst euch nicht beirren hier von einigen Aussagen, es gibt auch reichlich nette unter uns, okay, man muß sie etwas suchen :mrgreen:

sorry fürs OT :oops:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

hanno96 hat geschrieben:N-Joy NDR

Es werden in diesem Jahr genau so viel Urlauber mit Hund in den Urlaub nach Dänemark fahren und wie schon hier geschrieben wurde, Schönen Tag noch.
nun in meinem Umfeld..ich bin in einem sehr großen Hundeforum, fahren derzeit alle die ich kenne, NICHT nach Dänemark...
u.a.wir!
Warum wir nicht fahren?
Punkt 1 : Passieren kann immer und überall etwas, auch mit meinen 3 nicht Listenhunden (Tibet Terrier und Cairnterrier)
Punkt 2: Weil ich mich mit denen solidarisiere, denen es schlechter ergeht.
Ich glaube, dass man nur etwas erreicht, wenn man etwas dagegen unternimmt.
Ich schrieb u.a.Novasol an..
auf der Facebookseite von Novasol steh u.a,
Bis dahin können wir euch nur versichern, dass alle anderen Hunde in Dänemark nach wie vor willkommen und nicht gefährdet sind, so lange sie keine anderen Hunde oder Menschen verletzen.
Wie bitte soll man das garantieren können?
Das kann ich nicht garantieren, genauso wie ich nicht garantieren werde, nie einen Autounfall zu verursachen.
und erklärte das ich solang dieses Gesetz in dieser Form besteht, in DK keinen Urlaub mehr machen werde..
Es muß doch ein Anfang gemacht werden!
Wie will man etwas erreichen, wenn man nichts tut?

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Nici

Beitrag von Nici »

Freunde von uns hatten zwei American Staffs, und sie mußten sich nicht damit profilieren, sondern lieben einfach diese Rasse. Außerdem sind die Beiden fast 70 und haben das gar nicht nötig.
Wenn ich zu Besuch kam, haben sich die beifen Hunde immer wie irre gefreut, zwei richtige Knutschkugeln. Ich kam nie auf die Idee auch nur irgendwie Angst vor diesen beiden liebenswürdigen Geschöpfen zu haben.

Modehund: Malinois=belgischer Schâferhund. Schon zweimal hat so ein Viech versucht mich zu beißen, zwei unterschiedliche Hunde. Eine Bekannte bei der Kripo sagte mir, die nehmen in ihrer Hundestaffel nur noch Malis, weil die so durchgeknallt sind und besser angreifen.

Frage: wer von den beiden Hunderassen steht auf der Rasseliste????

So ein Blödsinn. Und wer keine Ahnung von den verschiedenen Rassen hat, sollte hier einfach mal die Klappe halten. Ich habe schon lange nicht mehr soviel Mist auf einem Haufen gelesen wie in diesem thread. Und JA, meine Hunde sind mir mehr wert, als so mancher Mensch.

LG Nici.
Gesperrt