Die Wolfschützer sollten ihren illegalen Einwanderern mal diese orangen Geschirre oder HB,s umlegen, vlt.kommen sie dann ungeschoren davon.

Oder kennzeichnet die Jägerschaft in DK ihre Hunde bei einer Jagd nicht damit?
@dinadina hat geschrieben:Hej Elke,
sowohl als auch,hab beides schon gesehen.Es gibt ja auch viele,die alleine mit Flinte,Hundi und Bierflasche losziehen.
Na,was das Hundegesetz nicht geschafft hat,schaft jetzt die Wolfshysterie.
Mein Hund,ein Belgier,der von Kindern gerne als Wolf tituliert wird,bleibt jetzt mehr an der Leine,man weiss ja nie,ein paar Promille wecken ja gerne mal das Kind im Manne,und die meisten Jäger sind ja solche![]()
LG Tina
Da zu möchte ich anmerken, das ich mich ein bisschen auskenne, unter meinen Bekannten sind 2 Jäger und man unterhält auch mal über das eine und das andere aus dem Jagdbereich.herma hat geschrieben:Vielleicht ist es auch manchmal hilfreich über den eigenen Horizont hinauszuschauen.
Da ja im Moment recht wenige Wölfe oder andere regulatorisch eingreifende Tiere unsere Wiesen und Wäldern ihr eigen nennen, sähe es ohne die Jägerschaft auch nicht so pralle aus.
So`n paar Wildschweine im Garten sind ja bestimmt ganz allerliebst![]()
Hilsen Herma
Herma,mit denen habe ich in Berlin genug Bekanntschaft gemacht,das kannst du mir glauben,und in Berliner Hundewäldern wurden schon viele Hunde angegriffen und schwer verletzt,vor Menschen machen die auch nicht halt.herma hat geschrieben:
So`n paar Wildschweine im Garten sind ja bestimmt ganz allerliebst![]()
Hilsen Herma
TazelwurmTatzelwurm hat geschrieben:Hanno,
sag in welchen Kneipen treibst du dich rum.
Das mit den Jägern sehe ich auch alles nicht so positiv,
eben nur differenzierter.
Jäger zu sein heißt eben nicht nur jagen.
Was du da von dir gibts sind doch wieder nur Stammtischweisheiten.
Detlef
Das ist für mich eine Stammtischweisheit.hanno hat geschrieben: Das kann ich nur bestätigen,ich habe mal gesehen, es sollte wohl eine Treibjagd stattfinden,
am Sammelpunkt unsere " Heger und Pfleger ( Jäger) das Gewehr um gehängt und eine Pulle Bier in der Hand, war schon ein trauriger Anblick.
Menschen die mit scharfen Waffen hantieren, müssen vorher wohl erst mal Zielwasser zu sich nehmen.
Vielleicht erklärt das ja die vielen Jagdunfälle von denen man immer liest.