die Königin hat Geburtstag

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wie ich es vermutet habe, im Nordschleswiger ist keine Meldung über den Geburtstag der dänischen Königin zu finden.
Für mich schon ein bisschen unverständlich, aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno hat geschrieben:Wie ich es vermutet habe, im Nordschleswiger ist keine Meldung über den Geburtstag der dänischen Königin zu finden.
Für mich schon ein bisschen unverständlich, aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Boah, bist du eine fiese Möpp. ;)

Immerhin ist rotweiss auch bei rotweiss eine Mitteilung wert. (Im Gegensatz zu diesen lausigen und uninteressierten deutschen Medien):
http://www.srf.ch/unterhaltung/people/royal/koenigin-margrethe-zum-geburi-eine-eigene-app :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Für immer aktuelle Infos aus dem und über das dänische Königshaus empfiehlt sich [url=http://kongehuset.dk/Menu/nyheder/kongehuset-lancerer-app]die neue App "Kongehuset"[/url]. Ab heute unter diesem Namen für iPhone und Android erhältlich. :mrgreen:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Bootsmann hat geschrieben:geht das da jetzt auch los ?

Sorry was bitte geht los ?

Ich habe festgestellt das eine deutsch dänische Zeitung die ihr Ziel in der Völkerverständigung sieht, nicht mal den Geburtstag der dänischen Königin erwähnt.
Was ist daran verwerflich ??

Wie wir gesehen haben war unseren Schweizer Nachbarn das schon eine Meldung wert.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Bootsmann
Was hat meine aktuelle Signatur, mit dem Geburtstag der dänischen Königin und meinen Beitrag zu tun ?

Aber schon gut du hast Recht, damit so ein Kinderkram hier nicht ausartet.
Abraham Lincoln

frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Lieber Hanoo,
liest Du die gedruckte Ausgabe des Nordschleswiger oder die Online-Ausgabe?
Dort steht immer nur eine Auswahl der gedruckten Artikel.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Warum dafuer ein Zeitungsbericht :?:
Ich hab mal irgendwo gelesen , dass die Koenigin
jedes Jahr Geburtstag hat.Merkwuerdig :mrgreen:

Normalerweise wird nur bei 5er und 0er Geburtstagen
mehr berichtet , daher jetzt kaum eine Meldung.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich hatte mich online informiert, da wurde glaube ich über ein paar Schafe berichtet, da war ich doch ein bisschen verwundert, das das wohl wichtiger war als der Geburtstag der Königin von Dänemark.

Warum dafür ein Zeitungsbericht ?
Wenn ein Mensch wie die Königin von Dänemark, die bei ihrem Volk eine so hohe Sympathie genießt, hatte ich vermutet das so ein Ereignis wie ihr Geburtstag wenigsten einen Zeitungsbericht wert gewesen wäre.

So wie in der heutigen Ausgabe dieser Zeitung das der Aufmacher ist.

Dänisches Umweltministerium verschärft Vorschriften bei Ausstellung von Jagdscheinen
Das dänische Umweltministerium zieht jetzt Konsequenzen aus der Tatsache, dass immer mehr Gänse in Dänemark leben, in deren Körpern Schrotkugeln sitzen, weil Jäger mit zu geringem Können auf sie gefeuert haben. Umweltministerin Ida Auken (SF) hat angekündigt, dass die Anforderungen zur Vergabe von J ...
Quelle : der Nordschleswiger !
Ob das nun mehr Stellenwert hat, kann ich nicht beurteilen, das können nur die Redakteure dieser Zeitung.
Ich habe nur mein Unverständnis ausgedrückt.
Abraham Lincoln

Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

@ hanno

Da ist aber einfach nichts Verwunderliches dran.
Die Leute wissen wann sie Geburtstag hat.
Du wirst kaum eine dänische Tageszeitung finden, in dem ein unrunder Königsgeburtstag näher erwähnt wird. (außer in Klatschblättern)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Krogen

Danke für die Erklärungen das ist alles nachvollziehbar.
Da habe ich das wohl ein bisschen falsch eingeschätzt.
Abraham Lincoln

runesfar

Beitrag von runesfar »

Und was hat die Margrethe am Tag vor seine Geburtstag gemacht? Eine Geburtstagskarte an Rune sein Opa geschrieben ----
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

runesfar hat geschrieben:Und was hat die Margrethe am Tag vor seine Geburtstag gemacht? Eine Geburtstagskarte an Rune sein Opa geschrieben ----
Grinsen und Schmunzeln :wink:
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

@runesfar: Jah meine Oma hat auch mal eine Geburtstagskarte von ihr bekommen :)
UND es ist kein Witz :!:

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
runesfar

Beitrag von runesfar »

UND es war kein Witz...
Antworten