urlaub in DK
-
- Mitglied
- Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
urlaub in DK
hmmmm.. es gibt auch noch Seeland...Lolland...Falster... Bornholm... røm, sylt etc pp WARUM nur Jylland.... 

Bodil
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
ja, aber Sylt ist nicht dänisch. Da geht es dann wohl eher um Fanö.
Nun mal im Ernst. Die Insel Römö ist so vollgepackt mit Ferienhäuser....mehr geht fast nicht mehr. Ebenso sieht es auf Falster an der Westseite aus. Die andere Seite ist wenig interessant. Bornholm hat mit der teuren Überfahrt keinen guten Stand. Und Seeland ist von der Natur her eher unspektakuär.
Da bleibt Jütland. Und wegen der gewünschten langen Sandstrände mit Dünengürtel, eben die Westküste.
Deutsche kennen Kirchen, Klöster, Glasbläsereien, Kerzengiessereien, Töpfereien usw. zur Genüge. Dafür Zeit aus dem Urlaub zu opfern, wird nur gelingen wenn das Wetter schlecht ist.
Leider hat es Dänemark bisher nicht fertig gebracht das Land so zu präsentieren, das auch andere als die Ruhesuchende sich dort breit machen. Dabei könnte man vieles aufbereiten und vermarkten.
Nun mal im Ernst. Die Insel Römö ist so vollgepackt mit Ferienhäuser....mehr geht fast nicht mehr. Ebenso sieht es auf Falster an der Westseite aus. Die andere Seite ist wenig interessant. Bornholm hat mit der teuren Überfahrt keinen guten Stand. Und Seeland ist von der Natur her eher unspektakuär.
Da bleibt Jütland. Und wegen der gewünschten langen Sandstrände mit Dünengürtel, eben die Westküste.
Deutsche kennen Kirchen, Klöster, Glasbläsereien, Kerzengiessereien, Töpfereien usw. zur Genüge. Dafür Zeit aus dem Urlaub zu opfern, wird nur gelingen wenn das Wetter schlecht ist.
Leider hat es Dänemark bisher nicht fertig gebracht das Land so zu präsentieren, das auch andere als die Ruhesuchende sich dort breit machen. Dabei könnte man vieles aufbereiten und vermarkten.
Ob das aber im Sinne der bisherigen (ruhesuchenden) DK Urlauber wäre...?Opel hat geschrieben:Leider hat es Dänemark bisher nicht fertig gebracht das Land so zu präsentieren, das auch andere als die Ruhesuchende sich dort breit machen. Dabei könnte man vieles aufbereiten und vermarkten.
Ich glaub´s ja eher nicht.
Echt? ich füge noch hinzu: Rote Kreuz Butikken, Heilsarmee Geschäfte...man tut auch noch gutes und wir haben schon so manches Schnäppchen gefunden!Opel hat geschrieben:Deutsche kennen Kirchen, Klöster, Glasbläsereien, Kerzengiessereien, Töpfereien usw. zur Genüge. Dafür Zeit aus dem Urlaub zu opfern, wird nur gelingen wenn das Wetter schlecht ist.
Achja, Leuchttürme und alte Bunker nicht vergessen, aber ich gehe trotzdem jedes Mal wieder rein

BLOSS NICHT ! Was sollen die machen die jetzt da sind ?so zu präsentieren, das auch andere als die Ruhesuchende sich dort breit machen.

Warum gleich so abweisend. Eine Vermarktung und touristische Aufbereitung kann auch positiv sein. Das muss nicht zwingend mit Trubel und Lärm einhergehen.
Attraktive Ziele, die passende Historie dazu. Ein schönes Umfeld mit der Möglichkeit zur gepflegten Gastronomie, wären Möglichkeiten. Ausreichende Informationen zu den Städten und Stadtbesuchen. Wie viele Gassen geht man, ohne zu wissen welchen historischen Wert diese haben.
Wenn man das aber mit dem nötigen Wissen unterlegt, bekommt man einen ganz anderen Einblick in das Leben und die Kultur einer Gegend.
Attraktive Ziele, die passende Historie dazu. Ein schönes Umfeld mit der Möglichkeit zur gepflegten Gastronomie, wären Möglichkeiten. Ausreichende Informationen zu den Städten und Stadtbesuchen. Wie viele Gassen geht man, ohne zu wissen welchen historischen Wert diese haben.
Wenn man das aber mit dem nötigen Wissen unterlegt, bekommt man einen ganz anderen Einblick in das Leben und die Kultur einer Gegend.
Volle Zustimmung.Inka hat geschrieben:DAS soll bitte auch so bleiben.Opel hat geschrieben:....
Der Rest .... ab nach Malle oder Iflitza

-
- Mitglied
Schon mal dagewesen?????Inka hat geschrieben: DAS soll bitte auch so bleiben.
Der Rest .... ab nach Malle oder Iflitza
Wahrscheinlich nicht.
Wie war das mit dem Tellerrand.
Es gibt auch in Däünemark Urlaubsorte,
wo der Ballermann nicht weit weg ist.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
Muss ich das jetzt verstehen,Inka hat geschrieben:Du hast eine etwas "entrückte" Definition des Wortes: Urlaubsort/e
Wiki mal zur Einnordung der Wortwahl.
Meine Meinung.
eine entrückte Definition
klär mich auf.
Bei Wiki nichts gefunden.
ausser Urlaub Sorte
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
Sein Wissen erweitern, Kultur und Historie kennen zu lernen. Ein Land auch über den Gaumen zu erleben usw. das alles hat doch nichts mit Trubel und Lärm zu tun!
Wenn ich z. B. in die Toskana reise, dann habe ich die oben erwähnten Dinge und kann diese voll und ganz geniessen. Wer argumentiert, das Touristen, also Besucher immer Lärm und Schmutz hinterlassen....da frage ich mich, wo haben diese Leute ihren Urlaub verbracht.
Man sollte nicht von dem einen ins nächste Extrem verfallen. Es geht mir um gediegene und entspannte, stilvolle Aufenthalte von denen man etwas in seinem Erfahrungsschatz behalten kann. Nur Strandspaziergänge und Blicke über Dünengürtel sind mir zu wenig.
Wenn ich z. B. in die Toskana reise, dann habe ich die oben erwähnten Dinge und kann diese voll und ganz geniessen. Wer argumentiert, das Touristen, also Besucher immer Lärm und Schmutz hinterlassen....da frage ich mich, wo haben diese Leute ihren Urlaub verbracht.
Man sollte nicht von dem einen ins nächste Extrem verfallen. Es geht mir um gediegene und entspannte, stilvolle Aufenthalte von denen man etwas in seinem Erfahrungsschatz behalten kann. Nur Strandspaziergänge und Blicke über Dünengürtel sind mir zu wenig.
Genau das kann man in DK auch, wenn man denn will.Opel hat geschrieben:Sein Wissen erweitern, Kultur und Historie kennen zu lernen. Ein Land auch über den Gaumen zu erleben usw.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872