kleine dänische Oase in Pattensen

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Kann ich bestätigen, sehr hübsche Altstadt mit Flair und sehr gepflegt :)
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

nun dann wird es Zeit dort mal hinzukommen. Einfach mal schauen und staunen.....lach.

Wieder was gelernt. :D
Bruno

Beitrag von Bruno »

Opel hat geschrieben:kann man Celle empfehlen?
Die Mädels sind zum Heiraten süss... ach ja, dass die Stadt ganz nett ist, hast du ja zwischenzeitlich schon mitgekriegt. ;)
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Ja, die Innenstadt von Celle ist wirklich hübsch und ganz bestimmt sehenswert... war grad dort.

Was die Mädels angeht... nun, da gibt’s sicher kompetentere Berater... ;-)

Aber „Der Däne“ in Pattensen... sorry Hanno, der Laden erledigt bei mir auch jedes Urlaubsgefühl. Wobei mir die blöde Einrichtung des Ladens eigentlich auch noch egal ist. Das interessiert mich wirklich nicht.
Aber der gute Lars bringt so viel Arroganz und Unfreundlichkeit mit, dass ich mir denke, er kann sicher auch ohne mich sein Geld verdienen. Wobei er ja selbst sagt, es wäre nur ein Hobby für ihn, den Laden zu betreiben. Er hätte es nicht nötig. Das Geld verdient seine deutsche Frau.

Dänemark ist ohne Frage ein tolles Land. Und ich fahre oft und gern dort hin, nicht zuletzt, weil ich dort Freunde habe.
Aber es ist nun nicht das „gelobte Land“ und ich muss nicht in Verzückung verfallen, nur weil ein arroganter Däne aus Langeweile in Pattensen ein lüttes Lokal betreibt, dass von seiner Frau finanziell unterstützt wird..

Tschuldigung, wenn das jetzt zu ernüchternd war.

Doch nicht alles, was dänisch ist, ist per se gut.
Sowie natürlich auch nicht alles schlecht ist.
Es lohnt, da mal zu diffenzieren....
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hej Tenda

Wie ich schon geschrieben habe, jeder hat seine eigene Betrachtungsweise und das ist auch gut so.
Bei uns war der Lars überhaupt nicht arrogant und unfreundlich.
Wer mal nach Pattensen fahren möchte, der kann sich selbst seine Meinung bilden.
Auch ist Dänemark nicht das gelobte Lande für mich, auch wir haben Freunde die Dänemark leben, aber das ist nicht der Grund warum wir nach Dänemark fahren.
Auch über die Arroganz von Menschen gibt es unterschiedliche Ansichten und Meinungen.

Nur in Verzückung gerade ich nur im Niedersachsenstadion, wenn meine Roten gewonnen haben und nicht in Pattensen beim Kaffee trinken. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ Hanno

Deinen letzten Satz unterschreibe ich Dir sofort. Leider, leider kann ich nur zu selten im Niedersachsenstadion dabei sein, wenn die Roten spielen. Aber meine Familie vertritt mich da schon würdig mit ihren Dauerkarten.

Und zu Lars: Klar, jeder nimmt das anders wahr.
Ich hab' mal lange mit ihm geschnackt, am Telefon, weil meine Schwiegereltern ihren 50zigsten Hochzeitstag hatten (ist ja ohnehin schon die Höchststrafe ;-)) und das eben aus gutem Grund möglichst alles dänisch haben sollten. Im Gespräch mit Lars war das alles auch toll. Aber dann hat er da so ein liebloses 08/15-Programm abgespult, dass es mir für meine Schwiegereltern echt einfach nur leid tat.
Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag.
Und vielleicht hatte er an den beiden anderen Tagen seine Tage. Ich weiß es nicht.

Naja, und vom gelobten Land lese ich hier immer wieder mal. Und das ist in meinen Augen schlicht Blödsinn.
Man kann Dänemark wirklich sehr schön finden – und das tue ich – aber dort ist es nun wirklich auch nicht so, als ob da die Smarties durch die Luft fliegen.

Ich denke, dass mir dieses „Verherrlichen“ einfach nur furchtbar auf den Geist geht.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Tenda

Wir hatten einen anderen Eindruck von Lars, aber jeder nimmt es anders wahr.
Wie ich schon mal geschrieben habe, hatten wir als unsere Freunde nach Dänemark ausgewandert sind, auch vor das Gleiche zu tun.

Wir haben uns damals anders entschieden und haben es bis heute nicht bereut, in Gesprächen mit unseren Freunden, stellen wir aber auch immer wieder fest, das in Dänemark auch nicht alles " himmelblau und rosarot " ist und unserer Endschluss in Deutschland zu bleiben, einfach goldrichtig war.

Da wir so richtige Nordsee Fans sind fühlen wir uns in Dänemark so richtig wohl, auch weil uns Land und Leute sehr gut gefallen, fahren wir nun schon eine sehr lange Zeit nach Dänemark, aber ich sehe auch mein Urlaubsland realistisch wie es ist.

Aber ich bin vom Thema abgekommen, es ging ja um den Coffeeshop in Pattensen, gut eine Feier würde ich da nicht ausrichten, weil es einfach zu weit vom Wohnort entfernt ist, aber mit unserem Enkelkind mal wieder auf ein Softeis da vorbeifahren, das werden wir schon mal wieder machen.

P.S. Am Samstag werden erst mal 3 Punkte gegen Mainz eingefahren, vielleicht reicht es ja noch zu einem Internationalen Platz.

:wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bruno

Beitrag von Bruno »

Tenda hat geschrieben:Naja, und vom gelobten Land lese ich hier immer wieder mal. Und das ist in meinen Augen schlicht Blödsinn.
Kann ich dir nur zustimmen. Schliesslich sind von Dänemark aus noch ein paar Kilometer (und Seemeilen) hin bis zum gelobten Land. :mrgreen:
(Und nein, ich meine auch nicht die blau-gelben ;))

Ha det bra
Bruno
Antworten