Auch der ADAC schreibt nichts von Feuerlöscher.
http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/ausland/ausruestungsvorschriften/default.aspx?ComponentId=85676&SourcePageId=48406
Ich meine mal gehört zu haben das man ein Warndreieck und ErsteHilfe Kasten nur dabeihaben muss wenn man es braucht. Also wenn man liegen bleibt und kein Dreieck aufstellt gibt es ein Ticket, wenn man angehalten wird und man brauch es nicht bekommt man kein Ticket.
das mit den Erste Hilfe Kasten und Warndreieck ist doch Quatsch das man es nur dabei haben muss wenn man es braucht denn man weiß doch nicht vorher wann was passiert
Onkel Tom hat geschrieben:
Ich meine mal gehört zu haben das man ein Warndreieck und ErsteHilfe Kasten nur dabeihaben muss wenn man es braucht. Also wenn man liegen bleibt und kein Dreieck aufstellt gibt es ein Ticket, wenn man angehalten wird und man brauch es nicht bekommt man kein Ticket.
Bin mir aber nicht sicher...
Voll die Logik
oder war das ein Joke.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nein nein, das scheint in der Tat dänische Logik zu sein.
"Advarselstrekant
Det er ikke påbudt at medbringe advarselstrekant, men påbudt at bruge den, hvis du får motorstop eller må stoppe bilen af en anden årsag et sted, hvor bilen kan være til gene for den øvrige trafik."
das mit den Erste Hilfe Kasten und Warndreieck ist doch Quatsch das man es nur dabei haben muss wenn man es braucht denn man weiß doch nicht vorher wann was passiert Mit den Augen rollen
LG Plattfisch
Logisch. Darum sollte man auch immer eines dabei haben. Aber man wird für das Nichtaufstellen bestraft und nicht für das "nicht dabei haben."
Ist ja irgendwie albern in Deutschland bestraft zu werden wenn du in der Spielstrasse und 30er Zone bestraft wirst weil du kein Warndreieck hast. Stellt man doch eh nur auf Landstrassen oder Autobahn auf....
Dann brauche ich die ganzen Utensilien ja nur auf dem Lande.
In der Stadt brauche keinen Feuerlöscher, da kommt Falck,
ich brauche keinen Medizinbeutel, da kommt,?
richtig .Falck.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Onkel Tom hat geschrieben:
Bin mir aber nicht sicher...
Ja cool...meine Erste Hife Ausbildung brauche ja auch nur wenn ich sie brauche...oder meine Hausrat...oder gar meine Autohaftpflicht. Oder wie ist das mit dem Handy beim fahren ?? Wenn ich sage...hmmm eigentlich brauchte ich nicht telefonieren ??