Champagner aus Sektgläsern? Macht man das im Vorort von Telgte?Elke.K. hat geschrieben:@ Haikai
das is jetzt ein Witz um die Diskussion weiter hochzupushen,oder![]()
![]()
![]()
![]()
Also, ich erwarte weder ein Austern/Hummerbesteck in einem dänischen Ferienhaus, noch unbedingt Sektgläser oder soll ich jetz lieber Champagnergläser schreiben?
Ausstattung Ferienhaus mit Geschirr immer zu gering
Keep Calm... &
@ Haikai

Und um dieses frustrierende Erlebnis zu kompensieren,nimmt man doch gerne etwas von den hochwertigen Haushaltsgeräten mit.
LG Tina

Und um dieses frustrierende Erlebnis zu kompensieren,nimmt man doch gerne etwas von den hochwertigen Haushaltsgeräten mit.
LG Tina
Zuletzt geändert von dina am 21.06.2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das coolste ist die Beschreibung:
Gemütlicher, kleiner Ferienhaus im Kæret, im dem nördlichen Teil Frederikshavn gelegen. Das Haus liegt in der Nähe von Palmestrand und gemütliches Marina mit populärem Fischrestaurant ca. 300 m zu das neues Fun House. Das neurenoviertes Holzhaus ist mit modernen Möbeln und Interieur eingerichtet, ein schönes neue offen holtz terrasse
Das können selbst die Chinesen heutzutage proffesioneller Übersetzen. Ich finde so etwas immer total peinlich für eine Firma, Hotel etc.
Gemütlicher, kleiner Ferienhaus im Kæret, im dem nördlichen Teil Frederikshavn gelegen. Das Haus liegt in der Nähe von Palmestrand und gemütliches Marina mit populärem Fischrestaurant ca. 300 m zu das neues Fun House. Das neurenoviertes Holzhaus ist mit modernen Möbeln und Interieur eingerichtet, ein schönes neue offen holtz terrasse
Das können selbst die Chinesen heutzutage proffesioneller Übersetzen. Ich finde so etwas immer total peinlich für eine Firma, Hotel etc.
Die Übersätzunk zieht sich durch alle Häuser dort - iwie ist die Dichte von dt.Touris zum Glück noch nicht so hoch, dass die einen vom Fach machen lassen... Vieleicht ist es auch das, was das gemütlich-beschauliche da oben ausmacht.Sandsturm hat geschrieben:Das coolste ist die Beschreibung:
Keep Calm... &
Das Haus ist echt der Hammer, vor allem die Küche
Hej, für den Preis kannste auf der anderen Seite zwei Wochen mieten, selbst in der Nebensaison noch heftig
Den Palmenstrand hätt ich ja gern mal gesehen, war aber wohl abgebaut im Dez.
oder wir waren an der verkehrten Stelle, mmmh
Wo bringen die die Bäume denn hin, mal doof frag, oder sind das künstliche

Hej, für den Preis kannste auf der anderen Seite zwei Wochen mieten, selbst in der Nebensaison noch heftig

Den Palmenstrand hätt ich ja gern mal gesehen, war aber wohl abgebaut im Dez.

sind schon echte Palmen... die stehen hinter den Dünen, an dem Strandzugang wo auch rechts ein Eishaus steht. Im Herbst werden Sie in ein "Gewächshaus" gebracht und im nächsten Jahr wieder mit viel Pampam herausgeschafft.Elke.K. hat geschrieben:Das Haus ist echt der Hammer, vor allem die Küche![]()
Hej, für den Preis kannste auf der anderen Seite zwei Wochen mieten, selbst in der Nebensaison noch heftig![]()
Den Palmenstrand hätt ich ja gern mal gesehen, war aber wohl abgebaut im Dez.oder wir waren an der verkehrten Stelle, mmmh
Keep Calm... &
-
- Mitglied
@ Elke
den gibt es wirklich
http://www.toppenafdanmark.dk/nordjylland/boern/palmestranden-i-frederikshavn
Abr so richtig Südseestimmung kommt da nur bedingt auf.
Die restliche Umgebung passt einfach nicht.
Das Haus nun ja,
Ich würde sagen "Negerhütte",
andere würden das als "Wohnkloh" bezeichnen.
Detlef
den gibt es wirklich
Das Haus nun ja,

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn das Wetter mal wirlich stabil ist, kommt schon das Gefühl hoch, man wäre weiter südlich - nicht Südsee. Mit der Cocktailbar, dem baywatchturm und der dänischen Pamela Anderson im knappen roten Einteiler, könnte es Malibu seinTatzelwurm hat geschrieben:@ Elke
den gibt es wirklich
Das Haus nun ja,![]()
Detlef
Keep Calm... &
Es kommt immer anders, als man denkt...Johanna* hat geschrieben:
Wir haben jetzt aber ein ganz neues Haus (im Juni), bei dessen Bewertungen mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das Geschirr/Besteck für die volle Personenzahl (6) nicht ausreichend ist (für mich persönlich egal, da ich a) keine Spülmaschine nutze und wir b) auch nur zu dritt sind). Diesmal gehe ich allerdings davon aus, dass unsere bis dato umsonst mitgereiste Auflaufform zum Einsatz kommen wird
Es war eine wirklich hochwertige Einrichtung, in jeder Hinsicht, aber es gab so gut wie keine Ablageflächen. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Die Küche war tatsächlich nicht von schlechten Eltern, allerdings - wie schon befürchtet - mangelhaft, was die Küchenutensilien betraf. Nicht mal einen effen Kochlöffel gab es, geschweige denn ein Topfgitter, kein Messbecher und auch keine Spülschüssel (nutzen alle Gäste tatsächlich immer nur die Spülmaschine???) und es fehlte noch mehr diverses weiteres SCHLICHTES Zubehör. Verstehen kann ich das wirklich nicht

Einige Teile haben wir gekauft, ansonsten halt improvisiert. Das Topfgitter haben wir auch wieder mitgenommen, die anderen Dinge dort gelassen.
Bezüglich der Champagnergläser...

Es waren auch nur 8 Kaffeelöffel da (ok, für uns drei natürlich genug), dafür bestimmt je 20 Messer und Gabeln. Irgenwie widersinnig, das Ganze. Es versteht sich daher beinahe von selbst, dass die mitgenommene Auflaufform überflüssig war.
Und nein, ich erwarte keine perfekte Ausstattung, weder in einem neuem (so wie in diesem) noch in einem älteren Haus. Improvisation und Kreativität sind ja (fast) alles

@ Johanna,
wir haben unseren Zwist wohl irgendwo mal beigelegt – ich weiß bloß leider gerade nicht, wo.
Aber mal ehrlich, Du zählst im Urlaub Gläser?
Auf die Idee bin ich im Leben noch nicht gekommen..
Es könnte daran liegen, dass ich nicht mal weiß, was ein „Topfgitter“ ist.
Der Grund ist wahrscheinlich, dass ich weder kochen, noch zählen kann.
Doch nix für ungut, ich meine das hier nicht böse. Wundere mich nur...
wir haben unseren Zwist wohl irgendwo mal beigelegt – ich weiß bloß leider gerade nicht, wo.
Aber mal ehrlich, Du zählst im Urlaub Gläser?
Auf die Idee bin ich im Leben noch nicht gekommen..
Es könnte daran liegen, dass ich nicht mal weiß, was ein „Topfgitter“ ist.
Der Grund ist wahrscheinlich, dass ich weder kochen, noch zählen kann.
Doch nix für ungut, ich meine das hier nicht böse. Wundere mich nur...
dann hast du wohl noch nie erlebt, wenn die Dänen in ihrem Ferienhaus mit Freunden usw. eine kleine Feier abhalten? Dann brauchen sie aber mindestens 24 Weingläser und dieselbe Anzahl Snapsgläser auchJohanna* hat geschrieben:
Bezüglich der Champagnergläser...Das ist jetzt kein Witz! Ich habe 24 Weißweingläser gezählt. Wer braucht die? Aber gerade mal eine Pfanne und drei Töpfe. Dabei war das Haus nicht - wie ich dachte - für 6 Personen sondern sogar für 8 (wer lesen kann, ist klar im Vorteil
)

Hilsen Herma