Rødby-Puttgarden Preise

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
micha_i_danmark
Mitglied

Rødby-Puttgarden Preise

Beitrag von micha_i_danmark »

So langsam drehen die bei Scandlines echt ab!

Jetzt im Sommer wird fuer eine einfache Fahrt 75 Euro von der Network Card abgezogen. Dachte erst, dies sei ein Fehler, d.h. kein Rabatt beruecksichtigt.

Aber jetzt sehre ich auf der Webseite das der Normalpreis bei 83 Euro und VIP sogar bei 100 EUR liegen! Vor 1-2 Jahren waren wir noch bei 50-60 Euro pro Fahrt...

Werde doch wohl hæufiger wieder via Storebælt bro nach Norddeutschland fahren bei solchen Preisen. Das geht mir langsam zu viel ins Geld.
Zum Vergleich: Storebælt bro liegt bei ca 240 DKK = gut 30 Euro und mit Firmenwagen kostet mich das Benzin nicht extra + Fahrzeit ist in etwa die gleiche.

Nur die lange Zeit hinterm Steuer nervt halt....

Schade das man die Jungs nie ueber die Kartellgesetze ranbekommen hat und eine Konkurrenzlinie die Hæfen mitnutzen konnte. Versuche gabt's ja einige.
Wahrscheinlich will der Investmentfonds hinter Scandlines noch mal richtig Kasse machen, bis der Tunnel kommt.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Sicher ist es nicht günstig, Betriebskosten steiegen aber nun mal auch für Fähren und dessen Personal, nicht nur unsere eigene Energiekosten.
Wie ist das Personal eigentlich geflaggt ?? Nach dänischen Tarif ???
Dann könnte man ja noch am Lohn was machen und die Crew ausflaggen.

Aber im Vergleich zur Leistung und Strecke ist die Route wesentlich günstiger als so manch ander Fähre in Dk. (Laeso, Fejö, Fanö)
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Re: Rødby-Puttgarden Preise

Beitrag von Nynne (Bodil) »

micha_i_danmark hat geschrieben:So langsam drehen die bei Scandlines echt ab!

Jetzt im Sommer wird fuer eine einfache Fahrt 75 Euro von der Network Card abgezogen. Dachte erst, dies sei ein Fehler, d.h. kein Rabatt beruecksichtigt.

Aber jetzt sehre ich auf der Webseite das der Normalpreis bei 83 Euro und VIP sogar bei 100 EUR liegen! Vor 1-2 Jahren waren wir noch bei 50-60 Euro pro Fahrt...

Werde doch wohl hæufiger wieder via Storebælt bro nach Norddeutschland fahren bei solchen Preisen. Das geht mir langsam zu viel ins Geld.
Zum Vergleich: Storebælt bro liegt bei ca 240 DKK = gut 30 Euro und mit Firmenwagen kostet mich das Benzin nicht extra + Fahrzeit ist in etwa die gleiche.

Nur die lange Zeit hinterm Steuer nervt halt....

Schade das man die Jungs nie ueber die Kartellgesetze ranbekommen hat und eine Konkurrenzlinie die Hæfen mitnutzen konnte. Versuche gabt's ja einige.
Wahrscheinlich will der Investmentfonds hinter Scandlines noch mal richtig Kasse machen, bis der Tunnel kommt.
Moin

also Micha...

und jaaa..die preise haben schon angezogen..aber: jeder muss seine betriebskosten decken( wir haben auch das glück, nen firmenwagen bemühen zu können, wobei der geldwerte vorteil immer noch mit 1% besteuert werden muss!!! zur allg. beachtung bitte) :wink:

du schreibst...die fahrzeit ist die gleiche...aber die lange zeit hintern Steuer nervt...und Benzin/diesel musste für die strecke NACH der Brücke auch einrechnen, zumindest für die NICHTFIRFRMENWAGENBENUTZER..heutzutage auch nicht wirklich billig...oder :roll:
Ich erinnere mich an zeiten bei scandlines(oder war das noch STANA?? oder schon wieder Scand und ja, die flotte is echt unter jeder sau :x ) .. als es noch den GOLD-Tarif gab, aber nur in DK zu buchen, nicht in D, haste echt gespart damit und es gab nur gaaaaanz wenige tickets) :mrgreen:

also würde auf jeden fall fähre bevorzugen...brücke?...ne...wenn ich überlege, in wie vielen fällen alleine nur der "kleiderbügel" (sorry Fehmarnsund-Brücke) gesperrt ist...und ich fahr in urlaub, und ich kann dann nicht rüber...die fähre fährt meisstens noch irgendwie und ausserdem haste auf der fähre mit der scandlines-card auch noch Vergünstigungen...bein Essen, beim einkaufen und VOR ALLEM: HASTE SCHON MAL URLAUB AUF DER FÄHRE ..... :oops:

hilsen :shock:
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Sandsturm(geloescht)

Biggi hat geschrieben:Scandlines fährt seit ca. 2 Jahren(?) unter deutscher Flagge. Der Service, die inzwischen schon fast saumäßigen Kähne, die Verspätungen sind ne Zumutung.
Da sollte man wohl auch vermehrt auf deutsches Personal setzten.
Und die "Kähne" sind waren Luxusliner gegenüber die P&O Dschunken nach Dover.
Sandsturm(geloescht)

Re: Rødby-Puttgarden Preise

Nynne (Bodil) hat geschrieben:..ne...wenn ich überlege, in wie vielen fällen alleine nur der "kleiderbügel" (sorry Fehmarnsund-Brücke) gesperrt ist...und ich fahr in urlaub, und ich kann dann nicht rüber...
NA das betrifft ja die wenigsten, wenn Du nicht gerade ne Pommesbude am Haken hast, oder halt in einen leeren Truck sitzt. Selbst mit Sprinter kommste da immer rüber.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

erst mal moin @ stürmchen und alle
Sandsturm hat geschrieben:
Nynne (Bodil) hat geschrieben:..ne...wenn ich überlege, in wie vielen fällen alleine nur der "kleiderbügel" (sorry Fehmarnsund-Brücke) gesperrt ist...und ich fahr in urlaub, und ich kann dann nicht rüber...
NA das betrifft ja die wenigsten, wenn Du nicht gerade ne Pommesbude am Haken hast, oder halt in einen leeren Truck sitzt. Selbst mit Sprinter kommste da immer rüber.
ne pommesbude..und nen enterhaken hab doch kein GELBES nummernschild am auto und die meisten auch nicht .. meine güte... bin doch kein kaaskopp :mrgreen: ...aber ....

wenn ich alleine jetzt die aktuellen meldungen im radio NDR1-SH oder MV höre (incl. Ostseewelle 107.3 oder Antenne-MV, die ich meistens höre, @ Stürmchen...kannste die auch hören??))..und DA war für ALLE Fahrzeuge gesperrt...hmmmm weil Unwetter par excellence.. na gut, muss ja jeder selber wissen, ich würde auf jeden fall schiffchen fahren...alleine schon wegen Urlaub und erholung auf dem selben und je mehr SEEGANG desto gut...feddich und basta
könnt ja anders entscheiden, wenn ihr das wollt, kostet evtl auch bissl was inzwischen mit schiffchen...aber DAS WÄRE es mir wert, bevor ich die kilometer mit der benzin/dieselkutsche runter biegen muss...siehe begründung weiter oben.. :wink: (evtl muss sich der geneigte leser zu diesem post swo bemühen...:wink: )

hilsen
Bodil

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

SilverRio
Mitglied
Beitrag von SilverRio »

jepi im Sommer (juli) wird es wieder richtig lustig. 83€ für eine "stinknormale" überfahrt. Die wissen auch genau das man darauf angewiesen ist.
Bin mal gespannt was für ein Knaller demnächst kommt. Bis 2021 haben die ja noch genug zeit Spielchen zu treiben
Nynne (Bodil)
Mitglied

SilverRio hat geschrieben:jepi im Sommer (juli) wird es wieder richtig lustig. 83€ für eine "stinknormale" überfahrt. Die wissen auch genau das man darauf angewiesen ist.
Bin mal gespannt was für ein Knaller demnächst kommt. Bis 2021 haben die ja noch genug zeit Spielchen zu treiben
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sorry Dennis und @ all....DANN HÄTTEST/du /ihr MAL viel früher GEBUCHT oder nachgefragt bei SCANDLINES.DK die haben dann schon mal gute angebote...auch von D nach DK und und wieder retour oder wie auch immer...falls ihr da wirklich wieder zurück wollt... ....musste halt Dänen(ne denen...so rum ) verklickern, dass ihr dass wollt......hähä ...nur ne frage der buchung.......ooooooooooooooooch sorrrrrryyyyyyyyyyyyyyy :mrgreen:[img]http://www.smilie.dk/store_smiley/c531.gif[/img] :roll: bitte schreiben sie JETZT...und unterlassen SIE BITTE AB SOFORT JEDEN fehler....uuuuuuups DA war schon einer , wer ihn findet, darf ihn behalten.....

hilsen :mrgreen:
Bodil

Nynne (Bodil)
Mitglied

und nochmal ne änderung in meinem eintrag...weil hab ja hier nur 20 mins zeit...wie SAUBLÖD IS DAS DENN und dann muss ich mich noch mal einloggen....gut dass ich wirklich ALLES, was ich hier schreibe ERST mal SAVE...... :roll:
SilverRio hat geschrieben:jepi im Sommer (juli) wird es wieder richtig lustig. 83€ für eine "stinknormale" überfahrt. Die wissen auch genau das man darauf angewiesen ist.
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sorry Dennis und @ all....DANN HÄTTEST/du /ihr MAL viel früher GEBUCHT oder nachgefragt bei SCANDLINES.DK die haben dann schon mal gute angebote...auch von D nach DK und und wieder retour oder wie auch immer...falls ihr da wirklich wieder zurück wollt... ihr wisst ja auch erst seit gestern, dass ihr buchen wollt...resp die überfahrt buchen würdet....wenn....musste halt Dänen(ne denen...so rum ) verklickern, dass ihr dass wollt......hähä ...nur ne frage der buchung hätten bei buchung im märz für JETZT in high season hin & retour nicht mal 40 euronen MEHR bezahlt...ok, evtl weil wir mit scandlinescard unterwegs sind, und weil wir des öfteren die fähre bemühen evtl?

...........ooooooooooooooooch sorrrrrryyyyyyyyyyyyyyy :mrgreen:[img]http://www.smilie.dk/store_smiley/c531.gif[/img] :roll: bitte schreiben sie JETZT...und unterlassen SIE BITTE AB SOFORT JEDEN fehler....uuuuuuups DA war schon einer , wer ihn findet, darf ihn behalten.....

hilsen :mrgreen:

nb sorry...aber konnte nicht anders...und jaaaaaaaaa...""freu"" mich nicht wirklich auf blöde comments von allen NICHTWISSERN :roll: :roll:

stellt aber diesen fred DEFINITIV nicht in frage.... :!: :!: :!:
hilsen
Bodil

SilverRio
Mitglied
Beitrag von SilverRio »

god morgen....

tja Sonderangebote und Scandlines. Das sind, mein Ansicht nach, 2 dinge die nicht zusammen passen. Entweder sind deutsche Angebote nicht mit dänischer abfahrt buchbar oder es gibt andere lustige Hindernisse.

Es gibt da ein nettes vergünstigtes 5tage ticket bloß muss dann Sa. oder So. Retur. Nach telefonischer nachfrage ist dies systemtechnisch bedingt. Also nix mal mit von Mo. bis Fr.
Tja dann hätten wir noch das Wochenendticket. gültig von Do/Fr bis So. Tja wer Arbeitstechnisch erst Fr. fahren kann verliert so einen vergünstigten Tag
tja und dann hätten wir noch das Economyticket. Alles super mag sein das es ein Einzelfall war bei mir aber das ich erstmal wegen 5min zu spät kommen eine 10min Standpauke erhalte in der mir erklärt wurde das ich froh sein könnte das ich nicht nachzahlen müsste ist nicht so genial. Mag sein das das andere anders erlebt haben aber bei mir war das so

so ich höre lieber auf sonst rede ich mich noch in rage :D
Nynne (Bodil)
Mitglied

SilverRio hat geschrieben:god morgen....

tja Sonderangebote und Scandlines. Das sind, mein Ansicht nach, 2 dinge die nicht zusammen passen. Entweder sind deutsche Angebote nicht mit dänischer abfahrt buchbar oder es gibt andere lustige Hindernisse.

Es gibt da ein nettes vergünstigtes 5tage ticket bloß muss dann Sa. oder So. Retur. Nach telefonischer nachfrage ist dies systemtechnisch bedingt. Also nix mal mit von Mo. bis Fr.
Tja dann hätten wir noch das Wochenendticket. gültig von Do/Fr bis So. Tja wer Arbeitstechnisch erst Fr. fahren kann verliert so einen vergünstigten Tag
tja und dann hätten wir noch das Economyticket. Alles super mag sein das es ein Einzelfall war bei mir aber das ich erstmal wegen 5min zu spät kommen eine 10min Standpauke erhalte in der mir erklärt wurde das ich froh sein könnte das ich nicht nachzahlen müsste ist nicht so genial. Mag sein das das andere anders erlebt haben aber bei mir war das so

so ich höre lieber auf sonst rede ich mich noch in rage :D
moin Dennis

dooooch, die angeborte (gibts noch)...aber leider immer weniger...du/ihr müsst nur mal in DK GANZ nachdrücklich nachfragen...sprich scandlines.dk anrufen...MANCHMAL gibts die noch, nicht gleich in D buchen.. uuuuuund hab ich noch NIE erlebt, wenn ich 5 mins zu spät komme und dann angemotzt werde...der/die jenige am schalter hatten dann wahrscheins nen schlechten bis saublöden tag und mir dann noch die story vom toten hund erzählen....hab ich jetzt noch nicht so erlebt egal ob in Put/Rød retour oder incl Ros/Ged retour (und der Vortrag war ja sehr ergiebig...hätte garnicht so lange zugehört...wär einfach durchgefahren...hattet ja ne buchung (oder?)...die hätt ich dem zuständigen einweiser mal unter die Nase gehalten.... :wink: )

AAAABER: wenn du/ihr gebucht hast/habt: und einiges zu spät dran seit: kommt ihr trotzdem mit der nächsten(oder dann mir der übernächsten) fähre mit, die NACH dem gebuchten termin fährt, vorausgesetz du/ihr bist/seit im hafen und hast/habt euch gemeldet, im Fähr-Büro mit eurer Buchung, DANN OHNE NACHZAHLUNG, habt ihr DAS evtl vergessen zu tun??? ........ :roll: sonst versteh jetzt was grad nicht...sorry

hilsen
Bodil

Antworten