Offene Notfallambulanz in welchen Städten ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

sa.ndra hat geschrieben:War schon mal jemand von euch in Dänemark mit Herzproblemen ?
Das nicht aber ich hatte als Gesundheitspfleger auf einer neurochirugischen Abteilung an der Uni Odense (OUH.dk) schon (deutsche) Touristen als Patienten.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
sa.ndra
Mitglied

Beitrag von sa.ndra »

Na, dann kannst du mir doch sicher beantworten,ob in der Uniklinik in Odense rund um die Uhr ein Arzt zugegen ist,der Notfälle behandelt,oder ? Also,wenn ich in Faaborg den Faölck Anrufe gibt es innerhalb der nächsten 30km Hilfe ?
"Mutig ist ,wenn der Mann betrunken um 4.00 Uhr morgens nach Hause kommt und seine Frau ,die schon mit dem Besen wartet fragt " Putzt du schon ? Oder fliegst du noch weg ???" "
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@Sa,ndra
Ja, in Odense gibt es eine skadestue die rund um die Uhr geöffnet hat. Faaborg und Odense liegen aber etwas mehr als 30km auseinander.
Das nächste Krankenhaus wäre in Svendborg, unter gleicher Regie wie in Odense, aber laut dem Link von Mieke ohne skadestue. Bestimmen über den weiteren Verlauf wird ggf. eh die lægevagt oder der Notarzt (von Falck).
Zum Beispiel (das hoffentlich nie eintritt) bei Arterienflimmern einer Person lægevagt kontaktieren und bei Stop des Herzschlages Notarzt/Falck kontaktieren etc etc.
Wenn ich niemand damit beauftragen kann den Notruf abzusetzen ist dies noch durchzuführen bevor erste Hilfe geleistet wird.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Sandra,

auf dieser Karte http://www.hjertestarter.dk/kort sind so gut wie alle hjertestarter in DK verzeichnet,viele Campingplätze z.B.haben einen,vielleicht gibt es ein sichereres Gefühl,einen in der Nähe zu wissen.

LG Tina
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

sa.ndra hat geschrieben:Ich danke für eure Antworten :) . Ich habe teilweise ganz gruselige Geschichten aus DK gehört und würde einfach nur sicher gehen wollen . Es entspannt sich besser,wenn ich weiß,dass mich ein Falck mit Notarzt schnell ins KH zur Erstversorgung bringen kann und ich dort auch relativ fix ankomme und nicht mit einem Taxifahrer vor dem falschen KH lande :roll: . Um es mal etwas zugespitzt auszudrücken , und um Entspannung geht es ja im Urlaub . War schon mal jemand von euch in Dänemark mit Herzproblemen ? Es gibt ja genug Senioren , denen es ähnlich geht wie mir , nur , das ich kein Senior bin :-)
einige Krankenhäuser verfügen entweder nicht über die Möglichkeit Untersuchungen durchzuführen oder es ist kein Personal da. Im Klartext heist das das man den Patienten dann von A nach B kutschiert. Ich war innerhalb von 2 Tagen in 3 verschiedenen KH. Das 2. mal hab ich dann lieber ne Tour nach Flensburg in kauf genommen und war dort sehr zufrieden. Allein schon die Wartezeit in der Notaufnahme war nur ein Bruchteil von dem was in DK üblich ist. Im übrigen war ich sehr schockiert über die hygienischen Zustände. Ob das nun in jedem KH so ist kann ich nicht beurteilen aber unsere hier auf Sjælland sind doch sehr oft negativ in den Schlagzeilen. Also erwartet dort keinen Deutschen Standard.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Silberfisch hat geschrieben:einige Krankenhäuser verfügen entweder nicht über die Möglichkeit Untersuchungen durchzuführen oder es ist kein Personal da. Im Klartext heist das das man den Patienten dann von A nach B kutschiert.
Nein: Im Klartext, erst anrufen, dann das tun, was der liebe Mann sagt. Er weis nämlich, wo was wo gemacht werden kann und dann kommt man gleich dort hin.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

Lars J. Helbo hat geschrieben:
Silberfisch hat geschrieben:einige Krankenhäuser verfügen entweder nicht über die Möglichkeit Untersuchungen durchzuführen oder es ist kein Personal da. Im Klartext heist das das man den Patienten dann von A nach B kutschiert.
Nein: Im Klartext, erst anrufen, dann das tun, was der liebe Mann sagt. Er weis nämlich, wo was wo gemacht werden kann und dann kommt man gleich dort hin.
offensichtlich weis man das nicht immer...wenn man dies in meinem Fall gewusst hätte dann wäre ich gleich nach Gentofte und nicht erst nach Hillerød weil man dann dort "plötzlich" feststellte das kein Kardiologe mehr im Haus ist.
Antworten