Hohe Provisionen für dänische Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Keld von Cofman hat geschrieben:
... Dies ist jedoch vor allem dem deutschen Reiserecht geschuldet, ...
Interessant!!
Was schreibt den das deutsche Reiserecht vor, so dass dadurch die Preise für Deutsche höher liegen?
Hat das z.B. was mit der Absicherung bei möglicher Insolvenz zu tun?
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sicher gibt es Beispiele, macht aber keine Regel. Beide sind Novasol-Objekte mit Anreise im Dezember, also keine top-seller.

Sonne und Strand hat die Unterschiede schon erklärt:
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=310754&highlight=#310754

Es gibt viele Anbieter, die einfach "normal" umrechnen. Ohne statisctischer Nachweis würde ich mal behaupten, dass es die meisten sind.
Keld von Cofman
Mitglied

Beitrag von Keld von Cofman »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Sicher gibt es Beispiele, macht aber keine Regel. Beide sind Novasol-Objekte mit Anreise im Dezember, also keine top-seller.

Sonne und Strand hat die Unterschiede schon erklärt:

Es gibt viele Anbieter, die einfach "normal" umrechnen. Ohne statisctischer Nachweis würde ich mal behaupten, dass es die meisten sind.
Ob August oder Dezember, ob Novasol oder Dancenter: Die Unterschiede sind da und wurden von Sonne und Strand sehr gut erklärt. Viel mehr kann man dem nicht hinzufügen, außer diese August-Beispiele hier:

[unerlaubte Werbung]/search.php?country=DK#areaid=100001&areatxt=Danemark&country=DK&startDate=2013-08-17&endDate=2013-08-24&fuzzy=false

vs.

http://www.cofman.com/search.php?country=DK#areaid=100001&areatxt=Danmark&country=DK&startDate=2013-08-17&endDate=2013-08-24&fuzzy=false
Keld von Cofman.de
www.cofman.de
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Sonne und Strand hat die Unterschiede schon erklärt:
Danke Henrik!
Hatte diese doch sehr gute Erklärung damals nicht mitbekommen und somit auch nicht auf'm Schirm :oops:

Gruß
Kaleu
GeFi
Mitglied

Beitrag von GeFi »

Da wir schon seit Jahrzehnten nach Dänemark fahren,war uns das klar.Ganz viele Jahre sind wir mehrmals im Jahr nach Römö gefahren,bis da die Preise ins Dreiste abgedriftet sind,mit weniger Service und mehr Unfreundlichkeit.

Durch Zufall fand ich im www einen Privatman,der auf Römö Ferienhäuser vermietet.Der Witz 2Häuser,die wir schon bei Römö- Holidays und Danske Familieferie gemietet hatten.
Nun aber zum Preis,dass wir dachten irgendwas stimmt nicht!Nee im Gegenteil alles chic?
Ein Minuspunkt ist,wir müssen selber am Ende reinigen.

Wir zahlen dies Jahr für 2 Wochen Ende Oktober 470€,130qm Haus,4 Terrassen,4 Schlafräume( jedes in einer Ecke- klasse), 2 Bäder,Kochinsel einfach klasse.Allerding vermieten sie nur noch an Stammkunden,aber die Hütte ist fast immer ausgebucht.

Ansonsten buchen wir bei kleinen örtlichen Vermietern,das sich auch bewährt hat.
Wenn für mich Preis/Leistung nicht stimmt,buch ich nicht.Ich staune oft,was für Preise für wirkliche Hütten aufgerufen werden und es wird hingenommen.
et hjem uden hund er bare et hus!
fejo.dk - Henrik

Gerne Kaleu, wenn man bedenkt wie viele Beiträge es gibt kann man dich kaum vorwerfen einen Beitrag, den du nicht mal gelesen hast, rauszusuchen. Ich wusste, dass der Beitrag von SUS kam und mit nur 10 SUS-Beiträgen, war die Suche kurz ;-)
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:...werden den Hauseigentümern vermutlich auch nicht 50 bis 60% Provision in Rechnung stellen.
Tut ja auch keiner, Hellfried, nur weil es in einer Zeitung steht muss es ja nicht richtig sein ;-)
Der Besitzer des Ferienhauses, welches ich 2010 in Boderne buchte, hat mir aber damals erzählt, dass von den 799 Euro, die ich für die zwei Wochen zahlte, fast die Hälfte an Novasol geht und er deshalb zu Feriepartner Bornholm wechselt, da er dort weit weniger Abzüge hätte.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

.... eigentlich ist es doch egal wie viel Provision die Schlüsselbuden den Eigentümer abnehmen muss doch jeder alleine wissen für was man sein Haus vermietet 8)

@ Henrik

besitzen die großen Anbietern auch eigene Objekte die sie vermieten :?:

LG Plattfisch
fejo.dk - Henrik

Das besondere an Dänemark ist ja gerade, dass die Ferienhäuser alle in privater Hand sind.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Das besondere an Dänemark ist ja gerade, dass die Ferienhäuser alle in privater Hand sind.

...biste dir da ganz sicher ? :roll:

Wenn man so manche Ferienhaussiedlung sieht und da auf einer Ecke mehre baugleiche Häuser stehen und von einen großen Anbieter vermietet werden könnte man schon vermuten die gehören denen.

LG Plattfisch
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Hier einmal ein schönes Beispiel wieviel Provision die "Großen" nehmen.

http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/limfjord/um-den-limfjord/aalbaek-salling/61282?tab=preise&firstdate=20140412&days=7

http://www.luksusferiehuse.dk/de_pris.htm

Wer also Zeit und Geduld hat, kann so einige hundert Euro sparen.

Stephan
fejo.dk - Henrik

Woran erkennt man aus dem Beispiel wieviel Provision die "Großen" nehmen?
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Ich gehe einfach davon aus, dass der Unterschied zwischen dem Preis des Eigentümers und dem von DanCenter die Provision ist. Für mich sieht das nach dem Verdienst von DanCenter aus. :roll:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Woran erkennt man aus dem Beispiel wieviel Provision die "Großen" nehmen?
Ich vermute an den unterschiedlichen Preisen, da es sich jeweils um das gleiche Haus handelt oder liege ich da falsch?

Als Beispiel mal die jeweils teuerste Saison:
Dancenter:
19.07. - 09.08.
27.12. - 03.01.
1.330 €

Luksusferiehuse.dk - Privatvermietung
12.07.2014-26.07.2014
27.12.2014-03.01.2015
890€

-

-

890
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Paddy2 hat geschrieben:Ich gehe einfach davon aus, dass der Unterschied zwischen dem Preis des Eigentümers und dem von DanCenter die Provision ist.
ok, aber im Grunde weiss du nicht wieviel DC behält und was der Eigentümer bekommt. So kannst du keine Schlüsse bezüglich Provision machen.
Antworten