Hallo alle zusammen,
wir sind aktuell zum dritten Mal in Houstrup und nun habe ich per Google maps einen See auf der Karte gesehen, in der Nähe des Houstrupstrandes.
Wenn man den Houstrup Strandvej Richtung Houstrup Strand entlangfährt, liegt links vom Houstrup Strandvej ein See, welcher zwei kleine Inseln in sich hat. Das sieht zumindest auf dem Satellitenbild so aus.
Nun bin ich heute den Houstrup Strandvej langgefahren, konnte aber keine Einmündung finden, welche auch wie eine Zufahrt wirkt.
Bei Google Maps gab es auch nur Koordinaten, aber keine Straßennamen.
Ein Navi mit dänischer Karte besitze ich nicht.
Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, welchen See ich meine und vor allem wie man dorthin kommt.
Und überhaupt:
Ist dies ein Badesee? Oder ein Schutzgebiet welches nicht betreten werden darf? Mag schon gerne dorthin...
Ich meine nicht den Filsö, der liegt ja auch Richtung Henne und ist eh Naturschutzgebiet...
ganz liebe Grüße aus Houstrup,
Nikka81
Badesee Nr. Nebel?
Du meinst so einen kleinen Tümpel auf der linken Seite?
Lt. Google führt dort ein kleiner Weg hin.
Aber zum Baden sieht der nun wirklich nicht aus...
Ca. 750 Meter vor dem Gøgevej geht dieser Weg ab. Ist ziemlich versteckt.
Lt. Google führt dort ein kleiner Weg hin.
Aber zum Baden sieht der nun wirklich nicht aus...
Ca. 750 Meter vor dem Gøgevej geht dieser Weg ab. Ist ziemlich versteckt.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Ich bin leide nicht besondes gut im Einschätzen von Größen, insbesondere bei Satellitenbildern... ich kann mit Maßstäben nicht besonders gut umgehen.
Im Prinzip geht es darum, dass ich mit meinem knapp 6 Monate alten Labrador nicht immer an den Strand mag (natürlich an der Schleppleine), zumal mich seit zwei Tagen eine heftige Bronchitis plagt... alleine das "Erklimmen" der Dünen wäre momentan tödlich für mich
Ich suche nim Prinzip so oder so nach einem stehenden ruhigen Gewässer...
Ich denke ich meine diesen. Aber ich konnte die Größe nicht einschätzen.
Im Prinzip geht es darum, dass ich mit meinem knapp 6 Monate alten Labrador nicht immer an den Strand mag (natürlich an der Schleppleine), zumal mich seit zwei Tagen eine heftige Bronchitis plagt... alleine das "Erklimmen" der Dünen wäre momentan tödlich für mich

Ich suche nim Prinzip so oder so nach einem stehenden ruhigen Gewässer...
Ich denke ich meine diesen. Aber ich konnte die Größe nicht einschätzen.
-
- Mitglied
es gibt glaub ich keinen See oder Teich, der sich zum Baden eigenen würde. Die sind oft unzugänglich oder haben steile Ufer.
Mir fällt nur eine Stelle ein nähe Houstrup Strand. Vom Strandparkplatz aus 800m-1000m zu Fuß nach Norden zum letzten Ausläufer den Fjordes. Da ist eine schöne Holzbrücke und man bzw. Hund kann dort leicht ins Wasser gehen. Die Stelle findes du auch leicht mit maps...
Wobei ich nicht sagen kann, ob es erlaubt ist.
Der Weg dorthin ist auch flach, man muß nicht über Dünen klettern
Grüß mir meine 2. Heimat
Axel
es gibt glaub ich keinen See oder Teich, der sich zum Baden eigenen würde. Die sind oft unzugänglich oder haben steile Ufer.
Mir fällt nur eine Stelle ein nähe Houstrup Strand. Vom Strandparkplatz aus 800m-1000m zu Fuß nach Norden zum letzten Ausläufer den Fjordes. Da ist eine schöne Holzbrücke und man bzw. Hund kann dort leicht ins Wasser gehen. Die Stelle findes du auch leicht mit maps...
Wobei ich nicht sagen kann, ob es erlaubt ist.
Der Weg dorthin ist auch flach, man muß nicht über Dünen klettern

Grüß mir meine 2. Heimat
Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
hej Nikka,
oder mit dem Auto den Gammelgabvej Richtung Strand und dann rechts Richtung Nymindegab.
An dem Fjordausläufer gibt es mind. zwei gute Badestellen, gleich hinter der Brücke, an der Straße ist gegenüber auch ein Parkplatz,
anbei mal der Link von Goggle:
https://maps.google.de/maps?saddr=55.80 ... sz=16&z=17
oder mit dem Auto den Gammelgabvej Richtung Strand und dann rechts Richtung Nymindegab.
An dem Fjordausläufer gibt es mind. zwei gute Badestellen, gleich hinter der Brücke, an der Straße ist gegenüber auch ein Parkplatz,
anbei mal der Link von Goggle:
https://maps.google.de/maps?saddr=55.80 ... sz=16&z=17