Homepage aktualisiert

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Dilas hat geschrieben:
Nici hat geschrieben:Ich finde aber nicht, dass man meine Bilder "schönsaufen" muss . :(
Die Bilder vielleicht nicht... :wink:
Wie Zuelli schon geschrieben hat, ist das eine heftige Beleidigung eines Forummitglieds, mit provoziert von einem der üblichen Verdächtigen.

Ich finde, daß die Mods auf so etwas unmittelbar reagieren sollten, Löschen der Beiträge und ein Forumszurlaub wären angemessen.

Wenn man das so schleifen läßt, bekommt man - wie hier geschehen - wieder einen der häßlichen Beitragswechsel, der so viele abschreckt, hier überhaupt noch etwas zu schreiben.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

frosch hat geschrieben:
Dilas hat geschrieben:
Nici hat geschrieben:Ich finde aber nicht, dass man meine Bilder "schönsaufen" muss . :(
Wie Zuelli schon geschrieben hat, ist das eine heftige Beleidigung eines Forummitglieds, mit provoziert von einem der üblichen Verdächtigen.

Ich finde, daß die Mods auf so etwas unmittelbar reagieren sollten, Löschen der Beiträge und ein Forumszurlaub wären angemessen.

Wenn man das so schleifen läßt, bekommt man - wie hier geschehen - wieder einen der häßlichen Beitragswechsel, der so viele abschreckt, hier überhaupt noch etwas zu schreiben.
Dem muß man eigentlich nur zustimmen. Ich bin zwar erst seit kurzem in diesem Forum und muß aber sagen, dass einiges hier auf mich sehr befremdlich, wenn nicht sogar abstoßend wirkt. Ich bin seit langem in anderen Foren unterwegs und auch dort geht es manchmal heftig zu. Die "Qualität", wie aber hier manchmal über das Ziel hinausgeschossen wird und alle Regeln der Nettiquette mißachtet werden, habe ich bisher nicht angetroffen und ein derartiger Verstoß in Form einer direkten Beleidigung gegenüber einer Userin wäre in anderen Foren konsequent und stehenden Fußes geahndet worden. Das Mindeste wäre hier die Löschung der betreffenden Beiträge durch die für das Forum Verantwortlichen gewesen.
Ein solches Gebaren wie in diesem aber auch anderen Threads kann nicht im Interesse der nicht beteiligten User sein, obwohl ich zu meinem Erschrecken feststellen mußte, dass es doch einige gibt, die wohl mit wohligem Schauder und Schadenfreude derartige Entgleisungen als willkommene Würze ihre möglichweise tristen Alltagslebens begrüßen.
Ich kann darauf gut verzichten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass derartige Entgleisungen, die wiederholt scheinbar immer den gleichen Usern zuzuordnen sind (und ich habe viele Threads zu brisanten Themen, ich sage nur "Hund"... durchgelesen) keinen Schaden für die Außenwirkung dieses Forums haben. Und das kann nicht im Interesse der Forenbetreiber und der Mehrheit der kultivierten User sein.
Persönlich möchte ich den Usern, die gerne unkonstruktiv auf Krawall aus sind raten, sich doch eine eigene Spielwiese zu schaffen, auf der sie sich ungehindert bar jeglicher Anstandsregeln miteinander austoben können.
In Disussionen "hart" in der Sache ist kein Problem, solange es fair im Umgang bleibt.
Für die hier beleidigend betroffene Userin hoffe ich, dass sie es sich nicht allzusehr zu Herzen nimmt und entschuldige mich stellvertretend für die, die es eigentlich tun müßten.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Beleidigung ? Eure Phantasie möchte ich nicht haben !

Mit "Die Bilder vielleicht nicht...." waren natürlich die Hunde gemeint ! Was denn sonst ?

Sorry, Nici, aber ich fürchte dicke Freunde werden wir nicht... :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Nun,
1. wenn ein „Künstler“ mit seinen „Kunstwerken“ sich der Öffentlichkeit stellt, sei es in einer Ausstellung
oder wie in diesem Fall in einem Internetforum,
dann muss er natürlich damit rechnen,
dass seine „Werke“ nicht von jedem als Kunstwerke angesehen werden
und mit entsprechenden Kommentaren abqualifiziert werden.
Herrn Beuys ist es seinerzeit nicht anders gegangen.

2. Eine Homepage ist meiner Meinung nach,
auch nur dann sinnvoll wenn in ihr wertvolle Informationen
oder auch Insiderwissen weitergegeben wird.
In Bezug auf Hunde mag das bei der angesprochenen Homepage wohl stimmen,
in Bezug auf Dänemark kann ich da nichts erkennen, außer
dass die Protagonisten wohl sehr gerne essen.

3. Alle sprechen von Datenschutz und machen großes Theater darum, hier scheinen dies wohl einige vergessen zu haben.

@25örefan

Ich brauche keinen und wahrscheinlich andere auch nicht, die sich für mich entschuldigen,
dies kann ich wenn ich es für nötig halte, schon alleine entscheiden. Solche Anmaßungen sind auch nicht gerade förderlich.
Wer entschuldigt sich bei mir, dass ich nun Augenschmerzen habe.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
@25örefan

Ich brauche keinen und wahrscheinlich andere auch nicht, die sich für mich entschuldigen,
dies kann ich wenn ich es für nötig halte, schon alleine entscheiden. Solche Anmaßungen sind auch nicht gerade förderlich.
Wer entschuldigt sich bei mir, dass ich nun Augenschmerzen habe.

Detlef
Zum Thema wes Geistes Kind jemand ist, der glaubt sich für offensichtliche Entgleisungen nicht entschuldigen, Einsicht zeigen oder diesbezüglich therapeutische Unterstützung in Anspruch nehmen zu müssen, werde ich mich zum Vorteil dieser Person nur nach Aufforderung derselben und das auch nur per PN äußern.
Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass jemand, der sonst kaum eine Schmerzgrenze zu kennen scheint sich plötzlich wehleidig über selbstverschuldete Augenschmerzen beklagt.
Aber ich will mal nicht so sein und entschuldige mich dafür und wünsche gute Besserung und das zum einen für die Augen und zum anderen für die Form Deiner zukünftigen Beiträge.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

@Biggi
Ja warum gings denn dann? Dilas sagte doch, es ginge um die Hunde. Oder war das Ironie? Dann mag uns Dilas vielleicht ausführlicher erläutern, wen oder was er jetzt hässlich findet. Dann ist doch allen geholfen :D

@Tatzelwurm
Natürlich muss jeder, der sich aus dem Fenster lehnt damit rechnen, dass er nicht nur Lob erntet, sondern auch zur Zielscheibe wird. Das gilt aber auch für den Kritiker. :wink:
Und sowohl das Rumzeigen von Privatem, als auch die launische Kritik daran sind hier für kaum jemanden interessant.

Aber im Zweifelsfall kann man sich ja mal an die Nettiquette halten. Ich tippe in der Fußgängerzone den Leuten auch nicht auf die Schulter und sage ihnen: Entschuldigung, ich finde Ihren Partner / Hund / Kind / Auto furchtbar hässlich, könnten Sie bitte mein Blickfeld meiden?

Manche Beiträge im Forum muss man sich echt "relevant" saufen :roll:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Krogen

Mit Kritik kann ich leben,
auch mit Augenschmerzen und mit selbst ernannten
Therapeuten, die Wissens sind welch Geistes Kind ich bin,

aber der Ansatzpunkt dieses Forums ist doch DK
und da ist doch eine mehr private Fotosammlung,
mit nichtssagendenden Bildern wohl nicht angebracht.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ Krogen

Mit Kritik kann ich leben,
auch mit Augenschmerzen und mit selbst ernannten
Therapeuten, die Wissens sind welch Geistes Kind ich bin,

aber der Ansatzpunkt dieses Forums ist doch DK
und da ist doch eine mehr private Fotosammlung,
mit nichtssagendenden Bildern wohl nicht angebracht.

Detlef
"Mit Kritik kann ich leben,
auch mit Augenschmerzen und mit selbst ernannten"

Na Gott sei Dank, dann kann ich ja heute Nacht trotz meiner Kritik gut schlafen!
P.S. Mein Therapieangebot per PN steht ! Preislich komme ich in einem so dringendem Fall wie dem deinem gern entgegen.:)

"...der Ansatzpunkt dieses Forums ist doch DK und da ist doch eine mehr private Fotosammlung,mit nichtssagendenden Bildern wohl nicht angebracht."

Wie jeder wohl weiß, obliegt das nicht Deiner Entscheidungsbefugnis. Die Bemerkung "nichtssagendende Bilder" ist allein Deine m. M.n. irrelevante Beurteilung und solange hier eingestellte Fotos auch nur einen Hauch von DK erahnen lassen (aber dafür muß man schon über eine gewisse, Dir wohl abgängige Feinfühligkeit besitzen) ist doch alles o.k. :)
H. C. Andersen

DK seit 1965
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Oh mann oh mann

ich habe meine Meinung und meine Kritik geäussert,
wenn du damit nicht leben kannst, dein Bier.

Detlef

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
frosch hat geschrieben: Ich finde, daß die Mods auf so etwas unmittelbar reagieren sollten, Löschen der Beiträge und ein Forumszurlaub wären angemessen.
Alle hier aus dem Thread gemeldeten Beiträge wurden bearbeitet, auch wenn sicher nicht zur Zufriedenheit aller User dieses Forums.
Ich persönlich halte es für nicht angemessen anderen zu erzählen wie und in welcher Weise sie ihren (freiwilligen) Job machen sollen. Dafür gibt es die Rubrik Vorschläge und die kann jeder nutzen, aber bitte nicht quer durch alle Threads :!: Das gilt auch für User die hier relativ neu sind,aber schon alles über die üblichen Verdächtigen wissen. Diese Art ist nur schwer ...........
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Da die Threaderstellerin hier ihre Hompage mit diversen Urlaubsbildern vorstellt, hat sie sicher etwas damit bezwecken wollen. Sicher war sie sich vorher darüber im Klaren, dass es Lob und Tadel geben würde.
Allein der Name der Hompage lässt ja eigentlich schon erahnen, worum es sich wohl hauptsächlich inhaltlich drehen wird. Am Anfang hab ich auch mal reingeschaut aber nach vier oder fünf Bildern die Seite wieder verlassen. Da sich hier nun eine anregende Diskussion entwickelt hat, habe ich mir doch mal alle Bilder angeschaut. Allerdings hat sich mein erster Eindruck bestätigt, die Bilder sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht sonderlich schön oder interessant. Das ist allein meine Meinung und hat nichts mit dem Aussehen der beiden Herrschaften zu tun. Wie Biggi schon schrieb, da ist zu viel privates dabei. Ich weiß auch nicht, ob zahllose Hundefotos oder Fotos von reich gedeckten Tischen nun was mit einem typisch dänischen Urlaub zu tun haben, die ich jedem zeigen muss, aber jeder verbindet sicher was anderes mit seinen Urlaubserinnerungen.
Wie es aussieht, ist das ja für die Inhaberin keine kostenlose Homepage, und das Verfassen von bebilderten Urlaubsberichten für die Öffentlichkeit als ihr Hobby zu betrachten. Was ich dabei nicht verstehe, warum sie sich dann nicht mal mit dem Fotografieren an sich beschäftigt. Teilweise schlechte Belichtung, schlechte Aufteilung, ungünstige Motivwahl um nur einige Mankos zu nennen, wobei hier sicher auch keine hochwertige Kamera verwendet wurde oder wenn doch, diese schlecht eingestellt wurde.
Ich bin selber kein Meisterfotograf, aber einer meiner Kollegen macht sowas nebenberuflich und er fotografiert hauptsächlich Hochzeiten. Ich habe ihm natürlich auch diverse Urlaubsfotos gezeigt, die ich mit einer herkömmlichen Kamera gemacht habe. Ich habe sehr viele Tips von ihm bekommen, wie man dieses und jenes besser machen kann und dann sieht ein Foto von Strand-Meer-Himmel schon ganz anders aus.

Also ein kleiner Tip von mir, vielleicht mal einen Fotokurs besuchen und nicht ganz so viel Privates zeigen! Es sind auch zwei drei Hundefotos im FH, die man hier im Forum lieber nicht zeigt!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Dilas hat geschrieben:
Da mein kleiner Halbsatz hier für etwas Aufregung, einige Anfeindungen und etliche Missverständnisse gesorgt hat, werde ich meine Motivation gerne erläutern.

Aber zunächst: Wer hier einen eigenen thread eröffnet, um auf seine homepage aufmerksam zu machen, muss auch damit rechnen, dass sie nicht allen gefällt.

All diejenigen, die meinen Halbsatz offenbar dahingehend verstanden haben (wollen), dass ich mich über das krasse Missverhältnis von Körpergröße zu Körpergewicht der beiden Verfasser lustig machen wollte, sollten sich einmal selbst fragen, warum sie solche Assoziationen haben. Gibt es da vielleicht eigene Defizite im Essverhalten ?

Unser HobbyPsychologe, der selbst dem Trugschluss unterlegen ist und sich dafür auch gleich fremdentschuldigt hat, wird Euch dabei sicherlich gerne unterstützen.

Was meinte ich nun wirklich ? Es liegt doch auf der Hand:

Eine homepage mit dem Titel "die-wollen-nur-spielen" auf der mich 2 Dobermänner mit halbgeöffneten Mäulern begrüßen, ist für mich selbst unter Alkoholeinfluss vor dem Hintergrund solcher Vorfälle

[url]http://www.welt.de/vermischtes/article7413786/Mann-rettet-Kind-vor-Dobermann-Angriff.html[/url]

nur schwer erträglich.

Aber darüber können wir gerne diskutieren....

Editiert von Hendrik77
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Dilas hat geschrieben:
Nehmt Euch ein Beispiel an Euren Hunden und macht mehr Sport...
Wobei allein das Halten solcher kräftigen Hunde wohl schon als sportlich zu betrachten wäre und eigentlich für genug Bewegung sorgen dürfte! [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif[/img][/url]
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Dilas hat geschrieben: Da mein kleiner Halbsatz hier für etwas Aufregung, einige Anfeindungen und etliche Missverständnisse gesorgt hat, werde ich meine Motivation gerne erläutern.
Was meinte ich nun wirklich ? Es liegt doch auf der Hand:

Eine homepage mit dem Titel "die-wollen-nur-spielen" auf der mich 2 Dobermänner mit halbgeöffneten Mäulern begrüßen, ist für mich selbst unter Alkoholeinfluss vor dem Hintergrund solcher Vorfälle

[url]http://www.welt.de/vermischtes/article7413786/Mann-rettet-Kind-vor-Dobermann-Angriff.html[/url]

nur schwer erträglich.

Aber darüber können wir gerne diskutieren....
@Dilas
Das nehme ich Dir jetzt so nicht ab! Auf dem Bild was Du hier mal gepostet hattest, aus besagter Homepage, war jedenfalls kein Hund zu sehen. Das jetzt so darzustellen ist einfach nur ..............
Da hilft denn auch kein Angebot zum diskutieren mehr.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Was hat das eine (gep. Bild) mit dem anderen (zit. Halbsatz) zu tun ?

:roll:
Gesperrt