Islamisierung - Probleme, Sorgen, Ängste in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

@Krogen:

Entweder ich bin zu 100% bei der Heimmannschaft oder halt bei den Gästen. :wink:

Aber lassen wir die Haarspalterei.

Wünsche ein schönes WE
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

@Inka
Sorry, aber ich habe deinen Gedankengang noch nicht ganz verstanden.
Ich kann also nicht gleichzeitig Deutscher sein und Moslem?
ulsimi
Mitglied

Beitrag von ulsimi »

Toro hat geschrieben:Auf der Homepage von Danmarks Statistik [url]http://www.dst.dk/da/informationsservice/oss/religion.aspx[/url] steht:
Antallet af muslimer i Danmark angives her til at være ca. 207.000, svarende til 3,8 % af befolkningen.
Also es gibt hier im Königreich nach offiziellen Angaben 3,8% Muslime!
Wenn ich mir aber die Berichterstattung in den Medien anhöre, dann habe ich den Eindruck in einem Land zu leben
in dem der überwiegende Teil der Bevölkerung Moslems sind! Das steht in keinem Verhältnis zur Anzahl der hier lebenden Muslime.
Die Statistik kenne ich auch. Aber wie kann es dennoch sein, dass weniger als 3,8 % Muslime in Kopenhagen aus Noerrebro angeblich einen Shariah-Bezirk machen, mit 150 Mann eine Polizeistation überfallen, die Polizei in Kopenhagen machtlos ist etc. ?????
ulsimi
Mitglied

Beitrag von ulsimi »

In DK gibt es Meinungsfreiheit. D.h. hier ist es erlaubt solche Meinungen zu äussern. Etliche von den obern erwähnten Artikeln könnten ja in DE oder Schweden gar nicht erscheinen. Die Frage ist doch, ob diese Meinungen in DE und S gar nicht vorhanden sind, oder ob sie dort nur unterdrückt werden?[/quote]

In DE werden solche Meinungen gar nicht erst öffentlich zum Besten gegeben, da man sofort als Rassist oder Nazi diffamiert wird (über die Unfähigkeit der Deutschen zu trauern und die Vergangenheit aufzuarbeiten berichteten ja bereits Alexander und Margarete Mitscherlich). Man ist still und denkt sich seinen Teil. Beschämend :-(
Toro
Mitglied

Beitrag von Toro »

@ulsimi
Sharia-Bezirk...... 150 Mann eine Polizeistation ueberfallen.....

Habe ich da irgentwas in den Nachrichten verpasst? Oder was?

Gruss
Toro
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

ulsimi hat geschrieben: Man ist still und denkt sich seinen Teil. Beschämend :-(
Hejsa !
Das gilt vielleicht für die Personen die Du kennst, das bedeutet aber nicht das es bei allen anderen auch so ist :!: Kenne viele verschiedene Leute und deren politische Haltung und da ist keiner still wenn er gefragt wird :!:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
ulsimi
Mitglied

Beitrag von ulsimi »

Hendrik77 hat geschrieben:
ulsimi hat geschrieben: Man ist still und denkt sich seinen Teil. Beschämend :-(
Hejsa !
Das gilt vielleicht für die Personen die Du kennst, das bedeutet aber nicht das es bei allen anderen auch so ist :!: Kenne viele verschiedene Leute und deren politische Haltung und da ist keiner still wenn er gefragt wird :!:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Ich beziehe mich da auf die Medien. In deutschen TV traut sich kein Mensch, Stellung zu beziehen. Die Menschen, die ich kenne, sagen natürlich ihre Meinung.
Antworten