Wer kennt das Gebiet Bjerregard-Süd, Nymindegab????

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
WIRDREI
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2010, 22:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Wer kennt das Gebiet Bjerregard-Süd, Nymindegab????

Beitrag von WIRDREI »

Haben ein schönes Haus gesehn in diesem Gebiet, wer kennt das Gebiet??
Wie ist es dort??
Das Haus würde im Redningsvejen liegen.
Ist es seher ruhig dort?Naur? Gibt es für Kinder Spielplätze?
Oder ist es ein reines "Neubaugebiet"? das Haus ist 2013 gebaut.
2003 Stauning Vesterstrand
2005 Gronne Strand
2007 Bork Hytteby
2008 Nr. Fjand
2009 Saltum
2010 Kollerup Klit
2011 Romo und Bork Havn
2012 Houstrup
2013 Blavand und Bjerregard
2014 Lodbjerg Hede und Lokken
2015 Gjellerodde und Südfünen/Falsled, Norhede, As Vig
2016 Oster Hurup
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

Redningsvejen ist eine Strasse (Weg) am nördlichen Ortsausgang von Nymindegab. Sehr ruhige Gegend, wenig Bebauung, vorwiegend "ältere" Ferienhäuser nah zum Fjord, nah zum Nyminde Strøm (seeartig verbretterter kleiner Fluß) umgeben von Heide, Krüppelkieferschonungen und und Inlandsdünnen. kaum Autoverkehr, deshalb gut für Kinder zum Spielen, aber kein angelegter Kinderspielplatz soviel ich weiß.
Zum Strand ist es aber immer mehr als 1000m, v.a. weil man den Nyminde Strøm nur auf zwei Fußwegbrücken queren kann um zum Strand zu gelangen. Also zum Strand heißt es meist, dass man das Auto (v.a. mit Kindern) benutzen muß. Es gibt aber einen großen (Nymindegab Strand) und mehrere kleine Parkplätze. Einfach bei google maps mal "Nymindegab Redningsvejen" eingeben, da sieht man alles ganz deutlich.
Einkausmöglichkeiten, Tankstelle, Imbiss, Bäcker, Walmuseum gibt es vor Ort auch in Nymindegab. Es gibt auch noch ein Hotel mit gutem Restaurant (herrlicher Blick), das vom Redningsvejen fußläufig zu erreichen ist. http://www.nymindegabkro.dk/gastronomie/restaurant.html
Super Brugsen, Aldi, Lidl, Schlachter, Bäckerei, Apotheke, Bank etc. sind in Nørre Nebel (ca. 10 km) zu finden.
Man muß allerdings von Zeit zu Zeit (auch in der Saison) mit Militärübungen (Schießübungen) nördlich von Nymidegab Strand rechnen.
Ich habe das allerdings nie als besonders störend empfunden.
Im Forum gibt es dazu einen Thread:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic27978.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Sehr gut beschrieben vom örefan, kann mich nur anschließen, der Blick auf die Landschaft u. vlt. Nordsee( jenach Haus) hat schon was, weil es eben erhöht liegt.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo !

Der Redningsvejen gehört noch zu Nymindegab,super treffende
Beschreibung vom Vorposter !
Bjerregard süd (Hegnet) liegt ein Stückchen höher,auch reine Ferienhaussiedlung...In Nord Bjerregard könnt ihr auch einkaufen,da
gibt`s einen Spar Markt,der eigentlich alles hat,davor ist auch `ne
Tankstelle u.nebenan ein Riesenhüpfkissen für d.Kiddies :)
Spielplätze liegen meistens an den Campingplätzen u.sind von aussen
zugänglich z.B.in Bjerregard.In Nymindegab hatten wir letztes Jahr einen
etwas versteckten Campingpl.entdeckt,mit Spielplatz davor u.Ziegengehäge.

LG
Strandkrabbe
Dini7
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2010, 20:26

Beitrag von Dini7 »

Hallo,
die Bweschreibungen sind absolut korrekt. Eines wäre noch anzumerken: wir waren Anfang August dort und da hat es von Stechmücken nur so gewimmelt. Aber das liegt sicher auch an der Jahreszeit. Vielleicht ist es füher oder später ja nicht so schlimm?!?
Jaleni
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 17.07.2010, 12:47
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Jaleni »

25örefan hat geschrieben:Super Brugsen, Aldi, Lidl, Schlachter, Bäckerei, Apotheke, Bank etc. sind in Nørre Nebel (ca. 10 km) zu finden.
Ich möchte nicht kleinlich sein :wink: , aber Anfang September habe ich weder einen Lidl noch einen Aldi in Nr. Nebel entdeckt, dafür aber einen Netto und einen Fakta, dazu natürlich der Super Brugsen. :D
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Shorty
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 08.08.2007, 09:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Shorty »

es ist ein sehr schönes kleines Feriengebiet,der Bäcker dort im Ort ist super.Das Hotel/Restaurant dort kann ich nicht empfehen,teuer und sehr deutschfeindlich.
Alsi/Lidl ist nicht in der Nähe. In Nörre Nebel ist ein guter Brugsen und Netto/Fakta.Der Schlachter dort ist auch sehr gut.
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Beitrag von Strandkrabbe »

uups,da haben wir alle wohl zu schnell gelesen :roll: ....
Der nächste Aldi ist weiter nördlich in Hvide Sande ,nebenan ist eine sehr
günstige Tankstelle.Lohnt sich in die Richtung mal einen Ausflug zu machen.
Eri48
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 27.06.2013, 12:16

Beitrag von Eri48 »

Urlaub in diesem schönen Ort kann ich immer nur empfehlen! Ich finde dort hat man alles was man braucht, egal ob für Kinder zum Spielen, oder für die ältere Generation. Für Urlaub mit der Familie top finde ich persönlich!
diak
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2011, 21:24
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von diak »

Wie schon angedeutet gibt es am Campingplatz in Nymindegab für die Kinder einen schönen Spielplatz. Liegt direkt am Radweg, der unter dem Redningsvejen Richtung Strand führt und ist somit zu Fuß oder mit dem Rad schnell und sicher erreichbar.
Da Du bereits in Houstrup warst, solltest Du die Gegend um Nymindegab ja kennen. Mir gefällt es dort immer wieder sehr gut. Schöne Natur mit Seen, Wald, Heide, schönen Dünen und einem schönen, naturbelassenden Strand.
Nadja70
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 19.03.2012, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nadja70 »

Es gibt ein tolles Naturschutzgebiet bei Nymindegab. Wenn man dort an den Strand fährt (schräg gegenüber der Hütten an der Spitze des Fjords), geht ein kleiner Weg ab, der irgendwann in Lønne landet. Wir waren schon etliche male dort, haben diesen aber erst auf Empfehlung entdeckt. Eine tolle Strecke, dei man jedem auch als Ausflug empfehlen kann, auch wenn man nicht in Nymindegab direkt wohnt.
Die Häuser mit dem tollen Fjordblick bewundere ich auch jedes Mal wieder!
Dänemarkfan seit 2000
WIRDREI
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2010, 22:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von WIRDREI »

Code: Alles auswählen

Da Du bereits in Houstrup warst, solltest Du die Gegend um Nymindegab ja kennen. Mir gefällt es dort immer wieder sehr gut. Schöne Natur mit Seen, Wald, Heide, schönen Dünen und einem schönen, naturbelassenden Strand.
JA, ich war in der Gegend, aber mir geht es nun rein um das Gebiet Redningsvejen. Denn das Ferienhausgebiet kenne ich nicht. Kenne sehr wohl auch den Ort mit dem Skelett vor dem Museum und dem Kro (von Strandseite, vom sehen)

Aber wie die Häuser da in dem Gebiet stehen, kann ich auch auf Google Sat. nicht sehen, weil sie nicht mit drauf sind.
2003 Stauning Vesterstrand
2005 Gronne Strand
2007 Bork Hytteby
2008 Nr. Fjand
2009 Saltum
2010 Kollerup Klit
2011 Romo und Bork Havn
2012 Houstrup
2013 Blavand und Bjerregard
2014 Lodbjerg Hede und Lokken
2015 Gjellerodde und Südfünen/Falsled, Norhede, As Vig
2016 Oster Hurup
dina
Mitglied
Beiträge: 2542
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hej,¨
gib die Adresse auf http://map.krak.dk/ ein,die Aufnahmen sind sowieso besser als die von google!

LG Tina
dina
Mitglied
Beiträge: 2542
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hej,¨
gib die Adresse auf http://map.krak.dk/ ein,die Aufnahmen sind sowieso besser als die von google!

LG Tina
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

[quote="WIRDREI"]

Code: Alles auswählen

..
Aber wie die Häuser da in dem Gebiet stehen, kann ich auch auf Google Sat. nicht sehen, weil sie nicht mit drauf sind.[/quote]
Ich kann die Häuser auf google maps / Einstellung Satellit sehen.
Probiers mal!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als