DK-Urlaub: Die skurrilsten unverzichtbaren Dinge im Gepäck

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Indimora

Beitrag von Indimora »

Ronald hat geschrieben:
Ich versuchs mal: für kleinen entspannten Modellbau zwischendurch: sehr helle Tageslichtschreibtischlampe, Farben, Kleber, selbstheilende Schneidunterlage, Bausätze Pinsel, NT-Cutter, Scalpelle.

Das ist ja mal abgefahren !
Was um Himmelswillen ist eine selbstheilende Schneideunterlage ??? :shock:
Und Scalpelle :shock: Macht ihr gleichzeitig kleine OP Eingriffe im Ferienhaus
selber ? Vielleicht auf der selbstheilenden Schneideunterlage ? :D
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Kaellepot hat geschrieben: Aber mir war wichtiger, dass die beiden Kinder ins Auto passen. ;-)

Auf dem Heimweg sieht das natürlich anders aus. Da gibts viele Leckereien und Mitbringsel für die deutsche Familie.
Und?
Sind die Kinder inzwischen auch wieder zu Hause??
:wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@Tatzel.....*lach
find ich KLASSE das sie (Deine Frau) mitdarf*löl

Messer, Dosenöffner, Grillanzünder und kalt Getränke.

Kaffeefilter und ne Dose mit Kaffeepulver.
MEINE Gewürze!!!

ABER???? SKURRIL? nö normal nach einigen Erfahrungen.
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

genügend fliegenklatscher für alle räume - die viecher konzentrieren sich immer um das ferienhaus das wir mieten. bei anderen sind nie fliegen. tja, so ist das leben...
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Dänenlilly hat geschrieben:
Christian.dk hat geschrieben:Der "Vendelbrog" ist immer dabei, in allen Größen. Egal ob Motorrad-Tour, Caravaning oder wie jetzt zum ersten Mal in so 'nem schnöden Ferienhaus....der ist dabei und weht im Wind. Wird auch immer als erstes eingepackt.

Kun folk der er født i Vendsyssel må flage med Vendelbrog."

http://www.vendelbolauget.dk/page21/page21.html

:wink: Er du så født i Vendsyssel? :wink:
Na so schlimm ist es ja nun auch nicht. Kenne zwar das "Gebot", viele Einhrimische kennen den "Vendelbrog" aber nicht mal selbst(!). Zumindest wird nachgefragt, wenn er hängt. Der Schiffsausrüster in Hirtshals hat ihn anstandslos verkauft 8) , sowie ein sehr alter Marktbeschicker auf dem Tversted Market . Es gibt ihn ja auch erst seit 1975. Die Bornholmer zeigen ihre Regionalflagge allerdings gern und öfter :D Auf Æro war ich noch nicht.... :shock:
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin

jaaaaaaaaaaaa @ mein würmchen, ich nehm auch mein männe mit :mrgreen:
und ich hisse nicht den vendelbrog...sondern [img]http://www.smilie.dk/flag/1/c001.gif[/img]

also ich denke mal, ihr werdet uns Dänen dann schon mal als etwas seltsam ansehen...oder? EGAL.. :mrgreen: allein diese tatsache lässt mich grinsen [img]http://www.smilie.dk/flag/1/c003.gif[/img]

und NEIN....ich nehme eher als dänin was aus DK mit nach D, als von D nach DK.. z.B. MEDISTER, samsø-rødkål, 3*salami...etcpp und gut, dass ich alle paar wochen die gelegenheit dazu hab... mal grüsse an Dennis...dein carepaket is unterwegs :mrgreen:
na ok..Kaffe , der schmeckt wirklich in D besser.. aber WER von euch kennt noch den"geschmack" von CIRCEL-kaffe ???? :roll: :P

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
LuckyBiene
Neues Mitglied

Beitrag von LuckyBiene »

ganz wichtig für uns...Kabelbinder !!!!
damit binden wir immer die Betten zusammen, damit wir nachts nicht auseinander rücken
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Ja. Kabelbinder haben wir auch schon mal gehört, für die "Einheitsbetten", die es gefühlt in fast jedem Ferienhaus gibt und die immer so gern auseinanderdriften... :)

Dass wir auch unsere Hundebetten mitnehmen, fand ich bisher nicht außergewöhnlich, denn irgendwo müssen die Fiffis ja liegen... Auf die Möbel dürfen sie jedenfalls nicht!

Aber sie liegen ganz gern auf dem Fußboden und lehnen sich dabei an den unteren Bereich der Polster oder der Betten, weshalb wir immer einige Rollen Malerkrepp dabei haben, mit denen wir vor der Abreise die Hundehaare entfernen, auch aus den Vorhängen, wenn die Hunde am Fenster gelegen haben. Das ist günstiger und klappt besser als mit Fusselrolle.

Und wir spendieren jedem Haus 'ne neue Klobürste oder gleich 'ne ganze Garnitur, weil da erfahrungsgemäß nicht so viel Wert drauf gelegt wird und wir die ollen Dinger ohne Gummihandschuhe nicht anfassen würden. In D kosten die Garnituren gerade mal EUR 1,99 bis EUR 2,49 in den gängigen Drogerimärkten; in DK hab' ich die noch nie für unter DKK 50,- gesehen...
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

@ Nynne ,

mange tak :mrgreen:
Keld von Cofman
Mitglied

Beitrag von Keld von Cofman »

Wir hatten mal in einem Ferienhaus gesehen, dass ein Kunde seinen Staubsauger (keinen Handstaubsauger) mitgebracht hat und den dann vergaß..
Keld von Cofman.de
www.cofman.de
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ich warte ja immer noch drauf,dass jemand schreibt,er bringt seinen eigenen Ofen von zuhause mit,weil der doch so gut heizt :mrgreen:

LG Tina
dingo
Mitglied

Beitrag von dingo »

Oder den eigenen Kühlschrank, weil der immer voll ist o :mrgreen:
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Eigener Kühlschrank nicht aber eigene Gefriertruhe zum Rücktransport der gefangenen Fische. Dieser Kollege hat auch einen Außenbordmotor für das hauseigene Ruderboot mitgeschleppt.
Kein Witz!!!
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hatte er auch einen Generator mit um die Truhe unterwegs am laufen zu halten?
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Selbstverständlich. Der Generator heißt "Auto" und verfügt über einen Zigarettenanzünder (Bordsteckdose)! Schau mal in deiner Mittelkonsole nach, das ulkige runde Ding da.
Außerdem hält so eine Truhe die Kälte von DK nach D locker ohne Strom.
Antworten