Immer wieder Schmutz in Ferienhäusern....

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

Danke SandraundSven,Biggi u.Keld von Cofman für das Verständnis...

Nach 8 stündiger Autofahrt incl.Stau habe ich ehrlich gesagt,keine Lust mehr,einen versifften Kühlschrank od.fettige mit Brotkrümeln bestückte küchenschubladen zu säubern u.bin im übrigen nicht pingelig :!:
Unters Sofa musste ich auch nicht robben,den Dreck konnte jeder von uns (5 Pers.) von weitem sehen u.wenn 3 Kids Ferien haben,hat man als Mutti auch im Urlaub schon genug zu tun u.halt nicht immer seine Ruhe...
da hab`ich bestimmt keinen Bock bei Ankunft noch das ganze Haus zu schrubben.Über Kleinigkeiten wie bisschen Staub auf Lampen od.Restasche im Kamin,welches wir auch hatten,sehe ich gern drüber weg aber irgendwann hab`ich auch mal Urlaub u.der beginnt eigentlich bei Ankunft im Ferienhaus ! Bin daher auch für Endreinigung für alle,wie Admiral es anbietet,leider bieten die nur Häuser im südlicherem Bereich Von DK an,schade hatten mit denen sehr positive Erfahrung....

..die saubere,aber nicht pingelige Strandkrabbe :wink:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Michael Dundalski hat geschrieben:Moin,

ich fahre jetzt seit 1967 regelmäßig mehrmals jährlich nach Dänemark und genieße das dortige Ferienhausleben. Ich kann mich in all den Jahren nicht an einen einzigen Fall erinnern, in dem ich meine gebuchten Ferienhäuser in einem unzumutbaren Zustand vorgefunden habe. Abgesehen vielleicht davon, dass Glastischchen mal staubig oder Kaminöfen nicht gesäubert waren. Ich schließe dabei keinesfalls aus, dass es hier auch - wie geschildert - völlig gegenläufige Erfahrungen gibt. Allerdings bin ich auch noch nie bei Bezug eines Hauses auf den Gedanken gekommen, nachzuschauen, ob unter (!) einem Sofa eventuell Gummibärchen kleben! Vielleicht könnten wir ja auch mal darüber nachdenken, unsere Anforderungen an Ferienhäuser, deren Bewohner ja permanent und teilweise von Woche zu Woche wechseln, nicht mit unseren häuslichen Verhältnissen total gleichzusetzen? Nicht, dass ich hier dem großen Dreck das Wort rede, aber vielleicht sind wir - nach dem Motto "Ich habe bezahlt, nun will ich es nicht nur sauber, ich will es absolut rein" - manchmal etwas zu pingelig.

Michael
Ich kann auf eine ähnlich lange Zeit zurückblicken und habe die gleiche Erfahrung gemacht. Das es auch mal anders sein kann, wil ich nicht bestreiten und ist sicher auch ein Anlass sich zu ärgern oder zu beschweren.
Aber dies, Strandkrabbe
Werde wohl im nächsten Urlaub auch keine Endreinigung mehr buchen u.das Haus für die nächsten Schweine schweinisch hinterlassen,denn das scheint ja keinen zu kratzen oder ?
ist sicherlich die falsche Reaktion und schon gar keine Lösung des Problems.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
BT251
Mitglied

Re: Immer wieder Schmutz in Ferienhäusern....

Beitrag von BT251 »

Strandkrabbe
Werde wohl im nächsten Urlaub auch keine Endreinigung mehr buchen u.das Haus für die nächsten Schweine schweinisch hinterlassen,denn das scheint ja keinen zu kratzen oder ???

Klasse, machen wir dann alle ab sofort so.......WILKOMMEN im SAUSTALL.........Ferienhaus-Dänemark :mrgreen:
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

little soul hat geschrieben:
Was mir in DK unter anderem so gefällt ist die "dänische Gelassenheit".
Davon sollten wir manchmal ein bisschen übernehmen!!!
Wir sind doch immer nur am meckern, und da schließe ich mich mit ein. Und oft sind es "Kleinigkeiten". Ich finde, dass Leben ist oft schon schwer genug. Ab und zu mal einen Gang runterschrauben und sich auf das Wesentliche konzentrieren, sich an den schönen Dingen erfreuen, dass tut uns doch allen gut.
Guter Text und wie wahr :wink:
moorteufelchen
Mitglied

Beitrag von moorteufelchen »

Hej,
ich weiß nicht, inwieweit und intensiv Ferienhausvermittler und Eigentümer kommunizieren. Aber, vielleicht können die Vermittler auch bei einer Aufnahme des Hauses in die Vermittlung dahingehend einwirken, dass der Eigentümer nicht zu viel Tüdelkram in Ferienhaus plaziert.
Das wirkt sich zumindestens bei mir sehr stark auf die Putzlust aus. Wer hast schon Lust auf jeder Ablage 20 Kerzenständer, Vasen, Schalen usw. zu reinigen.
Wir hatten bis gestern ein Haus in Blokhus, das war so praktisch eingerichtet, da ist das Putzen schnell von der Hand gegangen und es war trotzdem nicht ungemütlich. Und man kam ohne Probleme in jede Problemzone. Aber halt 2 Lampen, 4 Kerzenhalter und kein Trödel. Da hat doch jeder was von, oder?
Moorteufelchen
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Strandkrabbe
Werde wohl im nächsten Urlaub auch keine Endreinigung mehr buchen u.das Haus für die nächsten Schweine schweinisch hinterlassen,denn das scheint ja keinen zu kratzen oder ???

Ja Strandkrabbe das solltest Du mal mit einem Haus machen in dem wir putzen.
Die Rechnung wuerde Dir gefallen. Haben wir in diesem Sommer nur ein mal gehabt, keine Reinigung bestellt , bei Einzug eine Beschwerde ueber die Sauberkeit des Hauses und bei Auszug nichts gemacht.
Das wird dann hier so gehandhabt : Das Haus konnte nicht am Sonnaben an einen Nachmieter uebergeben werden. Der Nachmieter bekommt ein teureres Ersatzhaus und wir machen eine Grundreinigung ( wird alles mit Fotos dokumentiert ) . In besagtem Haus ( war fuer 4 Personen ausgelegt )
dauerte die Reinigung dann mal eben 4 Stunden mit 2 Reinigungskraeften macht 8 Stunden , dazu kommt noch der Aufschlag fuer das teurere Ersatzhaus. Alles in allem kostete der Spass fast 600 € . Das wollten die Vormieter nicht Zahlen. Liegt jetzt beim Amtsgericht in Dortmund vor. Ist nicht der erste Fall der so ablaeuft und unser Ferienhausvermittler hat alle Faelle gewonnen und sein Geld bekommen. Leider ist es so , dass einige Urlauber meinen die Daenen sind Dumm und auf Sie angewiesen.Dem ist nicht so.
Schoenes Wochenende
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

breutigams hat geschrieben:bei Einzug eine Beschwerde ueber die Sauberkeit des Hauses
Wenn der Vermittler nicht reagiert hat.....hmmmm.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
moorteufelchen
Mitglied

Beitrag von moorteufelchen »

@biggi
Natürlich hab ich Tüdelkram stehen, aber nur so viel, wie es noch praktisch ist und nicht nur noch vollstaubt. Aber in meinem Haus wohnen auch nicht jede Woche andere Menschen.
Was ich damit sagen wollte, habe bei vollgestellten Häusern die Erfahrung gemacht, dass alles nur vollgestaubt war und man nichts richtig rücken konnte. Müssen also auch die Vormieter keinen Bock auf die Kleinigkeiten putzen gehabt haben und so versüfft das immer mehr.
Die Vermieter, die auch privat immer ihr Haus selber nutzen, habens natürlich persönlicher, aber auch nicht so viele Fremdbuchungen. Unsere Privatvermieter, die wir auch gerne im SOmmer buchen, bieten daher eine persönliche Endreinigung an, die dann aber auch unter 100€ liegt.
LG
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Na gerade die Dänen lieben es doch hyggelig..und wenn wir jetzt auch noch ankommen würden, denen vorzuschreiben, wie sie zu dekorieren haben ,zeigen uns unsere dän. Freunde den Vogel...
:mrgreen:
Bei aller Liebe, nach 34 Jahren Dänemarkerfahrung sind wir mit dem Programm durch und haben bei unseren Einzügen schon so manche Krise bewältigt.....Darüber zu schreiben sprengt hier den Rahmen, aber wir alle sind wirklich gefordert, das Hab und Gut des anderen zu pflegen und wenn ich seh, wie so manche Hütte hinterlassen wird..na Danke...

Viele Häuser sind auch nur reine Vermietungsobjekte und kein Besítzer wird dort je drin wohnen..

Wenn wir in der Jammerbucht buchen, dann nehmen wir meistens die Häuser , die wir schon kennen !!!!! haha ..und haben trotz aller Erfahrung wieder im Sommer ne volle Bruchlandung erlebt. Wir haben kurzfristig ein Haus gebucht , daß uns unbekannt war....und das wird uns nicht nochmal passieren.

Aber am Schlimmsten finde ich es, wenn der neue Mieter mit der Kamera erst einmal auf Spurensuche ist und als erstes im Büro steht, weil der Tisch zu klein ist oder die Handtuchhalter im Bad fehlen......Diese Begebenheit ist mir in einem Büro in Loekken passiert, als wir unseren Schlüssel abholten...ich fand das sehr, sehr peinlich :roll: :roll: Was soll dazu die Dame im Büro wohl sagen...

so, bin auf dem Weg nächste Woche mal wieder in ein Haus zu gehen, daß wir nicht kennen, weil es in ein neues Gebiet geht, wo wir keine Erfahrungen haben... 8)

Leutes ich bin so etwas von gespannt...

lg
Reinhild

P:S: wir waren im letzten Jahr in Swinemünde in einer Appartementanlage und hatten eine Wohnung gaaaaanz ohne Deko.......das ist das kühlste Wohnen überhaupt und so etwas von gemütlich...dann möchte ich doch lieber Goldrahmen, Strandhafer und Kerzenhalter.
Sabineee
Mitglied
Beitrag von Sabineee »

Liegt jetzt beim Amtsgericht in Dortmund vor
Auf so einen Fall warte ich eigentlich und daher kann ich es eigentlich nicht glauben, es sein denn:

- Das Haus wurde schlimmer verlassen als ich es kenne. Sprich: Es muss ein absoluter Extremfall und somit Einzelfall gewesen sein
- Das Unternehmen in dem du arbeitest hat viel Geld. Zuviel Geld!
- das Ganze ist erlogen.

Denn Fotos hin oder her. Vor der deutschen Jusitz werden ein paar Fotos oftmals nur belächelt. Möchte der Mieter seine Putz-Rechnung nicht bezahlen, dürfte es reichlich schwer werden an das Geld zu kommen.
Fast unmöglich.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
krabbenpuler
Mitglied

Beitrag von krabbenpuler »

breutigams hat geschrieben:Strandkrabbe

Ja Strandkrabbe das solltest Du mal mit einem Haus machen in dem wir putzen.
Die Rechnung wuerde Dir gefallen. Haben wir in diesem Sommer nur ein mal gehabt, keine Reinigung bestellt , bei Einzug eine Beschwerde ueber die Sauberkeit des Hauses und bei Auszug nichts gemacht.
Das wird dann hier so gehandhabt : Das Haus konnte nicht am Sonnaben an einen Nachmieter uebergeben werden. Der Nachmieter bekommt ein teureres Ersatzhaus und wir machen eine Grundreinigung ( wird alles mit Fotos dokumentiert ) . In besagtem Haus ( war fuer 4 Personen ausgelegt )
dauerte die Reinigung dann mal eben 4 Stunden mit 2 Reinigungskraeften macht 8 Stunden , dazu kommt noch der Aufschlag fuer das teurere Ersatzhaus. Alles in allem kostete der Spass fast 600 € . Das wollten die Vormieter nicht Zahlen. Liegt jetzt beim Amtsgericht in Dortmund vor. Ist nicht der erste Fall der so ablaeuft und unser Ferienhausvermittler hat alle Faelle gewonnen und sein Geld bekommen. Leider ist es so , dass einige Urlauber meinen die Daenen sind Dumm und auf Sie angewiesen.Dem ist nicht so.
Schoenes Wochenende
Haus für 4 Personen= Maximale Endreinigung 80E.
Zitat:-bei Einzug eine Beschwerde über die Sauberkeit des Hauses und bei Auszug nichts gemacht. Zitat Ende. Also habt Ihr nicht reagiert es so schleifen lassen mit Absicht um dann die teure Rechnung zu präsentieren? Wie verträgt sich dieses mit einer normalen Endreinigung?
Eine normale Endreinigung von Seiten der Ferienhausvermittlung dauert doch nur 20 Min. (Zigmal selber erlebt) Da bleiben schon mal Teddybären unterm Sofa kleben :) bei einem Blickwinkel unter 0,50cm Körpergröße.
Nichtsdestotrotz ist Deine Geschichte "Geschichte"
Strandkrabbe
Mitglied

Wie soll man das jetzt verstehen :?:
Unser Haus war für 7 Pers.und wir haben 83 Euro im vorraus für die Endreinigung bezahlt.Laut Anbieter sind hierin enthalten : Auswischen aller Schränke,Fußboden feucht wischen,Fensterreinigung innen u.aussen,
Bad säubern etc. Das schafft man wohl kaum in 20 Min. ....
Wenn man keine Endreinigung bestellt,muß man demnach oben genanntes selbst erledigen u.das ist bei uns eben vom Vormieter nicht erledigt worden.Kontrolle hat demnach auch nicht stattgefunden ,sonst wäre das Haus sauber gewesen !
Und wenn ich hier lese das einige keine Endreinigung buchen,so nach dem Motto GEIZ IST GEIL u.das Haus frecherweise nur besenrein hinterlassen,schlackern mir ehrlich gesagt die Ohren :shock:
Strandkrabbe
Mitglied

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
danke Biggi !
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@Starndkrabbe
.......darf ich es jetzt so verstehen das wir, die selber Reinigen, alles Schw... sind?
Für die Endreinigunspreise putze ich selber, und wir haben SPASS dran*lächelt*, gehört für mich einfach dazu. Wir hatten noch nie Beschwerden und wir fahren nicht erst seit gestern ins herrliche DK Ferienhaus.

Dank eines Vermieters/Anbieter kann ich aber, wenns wieder riesen Fenster sind, das lästige Fensterputzen gegen geringe Gebühr abgeben.

eigentlich schon frech...... :shock:
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@Biggi
klar wenn alle es so handhaben wie beschrieben....nur ich putze bei der Ankunft das Haus nicht, sondern am Freitag wenn wir Samstag fahren. Besenrein? Was nen das für ein Mist!!??
Samstag dann nochmal wischen und Amaturen abwischen, und natürlich WC`s.
Uns Spass habe ich genauso viel wie zu Haus und es stört mich nicht.
Wenn ich zu Haus Urlaub habe und daheim bleibe putze ich ja schliesslich auch.
Jedem das seine, aber unterstellen das man ein Schw...oder Ferkel ist weil man keine Endreinigung bucht, finde ich absolut daneben.
Liebe Grüße Birgit
Antworten