Autofahren auf Fejø :-)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Es ging nicht darum, ob Falck bereits wegen einem Unfall auf der Insel war, sondern wie sich Falck zu dem Thema " Alkoholisiert am Steuer" stellt.

Und ich denke, dass ich ausreichend genug in Dänemark im Gesundheitssystem gearbeitet habe...
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die Frage kann doch jeder hier beantworten.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Ich empfinde die Antworten von Henrik R. als provozierend und verachtend.

Das ist kein Diskussionsstil!

Alkoholismus ist eine anerkannte Sucherkrankung. Wenn man Auto fährt, darf man nicht trinken!

Das ist auf einer Insel nicht anders als im übigen Land. Ich wünsche niemanden die Schuld, einen anderen Menschen durch dieses Fehlverhalten geschädigt zu haben. Das ist hier echt unmöglich und überschreitet mein Gefühl von Menschlichkeit.
fejo.dk - Henrik

Das verstehe ich nicht, Opel, was ich schreibe sind Tatsachen. Was stört dich genauer?
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

Opel hat geschrieben:Ich empfinde die Antworten von Henrik R. als provozierend und verachtend.

Alkoholismus ist eine anerkannte Sucherkrankung. Wenn man Auto fährt, darf man nicht trinken!

Das ist auf einer Insel nicht anders als im übigen Land. Ich wünsche niemanden die Schuld, einen anderen Menschen durch dieses Fehlverhalten geschädigt zu haben. Das ist hier echt unmöglich und überschreitet mein Gefühl von Menschlichkeit.
stimmt Opel, Herr R. verhöhnt mit seinen Aussagen alle die durch Alkohol am Steuer zu Schaden gekommen sind. Toll das so etwas geduldet wird. Reine Provokation.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Silberfisch hat geschrieben:
Opel hat geschrieben:Ich empfinde die Antworten von Henrik R. als provozierend und verachtend.

stimmt Opel, Herr R. verhöhnt mit seinen Aussagen alle die durch Alkohol am Steuer zu Schaden gekommen sind. Toll das so etwas geduldet wird. Reine Provokation.
wenn selbst ein mod das gut findet... Was soll man dann vom spinsor erwarten? Aber einer anderen Person nachreden und den moralapostel geben wenn er sich über ein fehlendes H lustig macht.
Zuletzt geändert von HaiKai am 10.02.2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Keep Calm... &
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen hier wird etwas als Provokation dargestellt, auf der anderen Seite sind emotional geleitete Ausführungen aber auch nur bedingt objektiv.

Alkoholismus ist zweifelsohne eine Krankheit, aber nicht jeder, der ausschliesslich stocknüchtern fährt, leidet daran.
Landpostbud3220
Mitglied

Michael Duda hat geschrieben:Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen hier wird etwas als Provokation dargestellt, auf der anderen Seite sind emotional geleitete Ausführungen aber auch nur bedingt objektiv.

Alkoholismus ist zweifelsohne eine Krankheit, aber nicht jeder, der ausschliesslich stocknüchtern fährt, leidet daran.
ich finde es nicht richtig das Du als Mod solche verhöhnenden Aussagen duldest. Alkohol am Steuer ist weder zu tolerieren noch zu akzeptieren und wer das nicht trennen kann muss halt seinen Führerschein abgeben.
fejo.dk - Henrik

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Und ich kann mich garnicht daran erinnern, wann ich den Kro ohne Alkohol im Blut verlassen habe :mrgreen:
Geht es darum? Dann nimm doch meinetwegen den Smily weg, eine Tatsache bleibt es, sicherlich auch in der Zukunft.

Irgendwie erlebe ich gerade ein déjà vu.
Landpostbud3220
Mitglied

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Und ich kann mich garnicht daran erinnern, wann ich den Kro ohne Alkohol im Blut verlassen habe :mrgreen:
Geht es darum? Dann nimm doch meinetwegen den Smily weg, eine Tatsache bleibt es, sicherlich auch in der Zukunft.

Irgendwie erlebe ich gerade ein déjà vu.
Armeselig !!!!
Michael Duda

Silberfisch hat geschrieben: ich finde es nicht richtig das Du als Mod solche verhöhnenden Aussagen duldest. Alkohol am Steuer ist weder zu tolerieren noch zu akzeptieren und wer das nicht trennen kann muss halt seinen Führerschein abgeben.
Hej,

das ist dein ganz persönliches Empfinden und das respektiere ich auch. Aber warum haben wir dann in Deutschland (und Dänemark, korrigiert mich wenn ich nicht auf dem aktuellen Stand bin) eine Promillegrenze von 0,5 ‰?

Einige sehen hier nur "das eine Böse" und beissen sich daran fest, im Strassenverkehr lauern derart viele Gefahren, die ich gar nicht verharmlosen will. Aber wenn auf Fejø nachts um halb zwei die 3 Zechbrüder Morten, Henrik und Lasse den Kro verlassen, dann sind doch eh schon die Bürgersteige hochgeklappt. Das meine ich mit Verhältnismässigkeit - aber vielleicht mag Henrik als Betroffener das ja mal selbst relativieren, ob er in Düsseldorf auch so am Verkehrsgeschehen teilnehmen würde?!

Ich bin also in erster Linie Mensch und irgendwann danach auch Mod.
Landpostbud3220
Mitglied

Michael Duda hat geschrieben:
Silberfisch hat geschrieben: ich finde es nicht richtig das Du als Mod solche verhöhnenden Aussagen duldest. Alkohol am Steuer ist weder zu tolerieren noch zu akzeptieren und wer das nicht trennen kann muss halt seinen Führerschein abgeben.
Hej,

das ist dein ganz persönliches Empfinden und das respektiere ich auch. Aber warum haben wir dann in Deutschland (und Dänemark, korrigiert mich wenn ich nicht auf dem aktuellen Stand bin) eine Promillegrenze von 0,5 ‰?

Einige sehen hier nur "das eine Böse" und beissen sich daran fest, im Strassenverkehr lauern derart viele Gefahren, die ich gar nicht verharmlosen will. Aber wenn auf Fejø nachts um halb zwei die 3 Zechbrüder Morten, Henrik und Lasse den Kro verlassen, dann sind doch eh schon die Bürgersteige hochgeklappt. Das meine ich mit Verhältnismässigkeit - aber vielleicht mag Henrik als Betroffener das ja mal selbst relativieren, ob er in Düsseldorf auch so am Verkehrsgeschehen teilnehmen würde?!

Ich bin also in erster Linie Mensch und irgendwann danach auch Mod.
das ist richtig mit der Promillegrenze, aber selbst wenn Du mit 0,4 im Blut einen (z.B. Fußgänger) anfährst dann bist Du deswegen trotzdem Schuld und dem Unfallopfer wird das auch nicht mehr weiterhelfen und schon gar nicht den Angehörigen. Bei Alkohol am Steuer gibt es keine "Verhältnismäßigkeit" auch nichts Nachts auf dem Dorf. Und wer einmal unter Alkohol fährt tut es immer wieder, solange bis etwas passiert. Tut mir leid Michael, deine Sichtweise kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
Michael Duda

Hej,

dass die Tatsache als solche auch in Düsseldorf bekannt ist, muss mir dann wohl entgangen sein?!

Sei es drum, ich finde es ja toll wenn jemand 100% gesetzestreu unterwegs ist, ich kann das nicht von mir sagen. Daher will ich euch auch gar nicht von eurer Meinung abbringen, teile diese aber nicht.
fejo.dk - Henrik

Ne, der ruht auf dem Friedhof und ist hoffentlich nicht mal zu dieser Stunde unterwegs.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

dass die Tatsache als solche auch in Düsseldorf bekannt ist, muss mir dann wohl entgangen sein?!

Sei es drum, ich finde es ja toll wenn jemand 100% gesetzestreu unterwegs ist, ich kann das nicht von mir sagen. Daher will ich euch auch gar nicht von eurer Meinung abbringen, teile diese aber nicht.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Endweder trinken oder fahre.

Alles andere ist indiskutabel.
Keep Calm... &
Antworten