Die Heringe sind da

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Re: Die Heringe sind da

Beitrag von Plattfisch »

Hej Peter,

was machen die Heringe ???

gib mal kurz Info will in 14 Tagen nach Hvide Sande an der Schleuse angeln.

LG Plattfisch
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Die Heringe sind da

Beitrag von breutigams »

Hej Plattfisch
Bin Freitag in Hvide Sande und Thorsminde gewesen ( leider nur geschaeftlich ), konnte mir aber nicht verkneifen mal bei den Anglern vorbeizusehen ( brachte meinen Zeitplan durcheinander ) ueberall Hering satt. Genauso ist es im Hafen von Aalborg ( bin ich Dienstag zum angeln eingeladen ) an der Aggersund und der Oddesundbruecke.Wuensche Dir viel Petri Heil.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Die Heringe sind da

Beitrag von Opel »

Ich mag Fisch. Und ich mag Hering besonders. Und egal in welcher Form. Ob gebraten, eingelegt oder geräuchert....lecker.

Könnte ich ihn selbst angeln, würde ich das gerne machen. Aber leider ist es hier nicht möglich. Ich verstehe, wenn man nahe dem Meer und den Fanggebieten wohnt, man sich diese Leckerbissen besorgt.

Geht nix über ein leckeres Matjesbrötchen mit Zwiebeln.....mmmmmmmmm
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Re: Die Heringe sind da

Beitrag von Plattfisch »

Danke Peter

für die Antwort dann werden wir mal sehen das wir die Kühltaschen vollkriegen :wink: scheint ja genug Fisch da zu sein.

LG Plattfisch
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Die Heringe sind da

Beitrag von breutigams »

Zurueck aus Aalborg vom Heringsangeln im Hafen. Es ist dort sehr viel Platz fuer jeden Angler. Der Fang war sehr gut ( Zahlen nenne ich nicht mehr , da sich einige darueber aufregen ). Es sind jedoch kleinere Heringe dort , da es die Ostseeheringe sind. Das ist aber immer so sagte mir mein Kollege , es ist ein anderer Heringsstamm als in der Nordsee. Auf dem Rueckweg noch an der Aggersundbruecke bei den Anglern gewesen , dort auch Hering in Massen aber kleinere. Im Allgemeinen ein sehr gutes Heringsjahr.
Allen noch ein Petri Heil
Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Die Heringe sind da

Beitrag von hanno »

[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

Ich glaube das kleine Filmchen passt hier her.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Die Heringe sind da

Beitrag von breutigams »

Hej Hanno
Das ist ein schoenes Filmchen , da werde ich auch mal hinfahren.
Das ist Angeln naturnah , nicht wie im Hafen oder auf der Bruecke.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Die Heringe sind da

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/reisen/aktivurlaub/id_68988294/angeln-ist-das-neue-urlaubsvergnuegen-zwischen-naturgenuss-und-trendsport-.html[/url]
Silber-Schatz in Dänemark

"Silber suchen" sagen die Dänen, wenn sie Meerforellen angeln gehen. Wie der Lachs ziehen die aromatischen Fische zum Laichen die Flüsse entlang und verbringen die übrige Zeit in Schwärmen an der Steilküste der westlichen Ostsee. Besonders vor den gewaltigen Kreidefelsen von Møns Klint findet man sie. Dazu lauern riesige Hechte in den Brackwasser-Gebieten zwischen Møn und den Nachbarinseln Falster und Seeland. Plattfische, Makrelen, Meerforellen, Hornhechte und Petermännchen gehen in Odsherred im Nordwesten Seelands regelmäßig an den Haken. Nachhaltigen Angeltourismus hat sich die 2013 gegründete Vereinigung Fishing Zealand auf die Fahnen geschrieben, die nicht nur ambitionierte Angler, sondern auch neugierige Neulinge bei der Organisation eines Angelurlaubs unterstützt (Fishing Zealand, Tel.0045/2990/8770, http://www.fishingzealand.dk).
Na dann Petri Heil !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!