Tenda hat geschrieben:@ Lawer...
zunächst mal hätte Dein Einstieg in ein Forum durchaus auch etwas dezenter ausfallen können. Mit der Tür ins Haus zu fallen, ist nicht immer das beste Mittel der Wahl.
@Lawer,
bitte belib doch einfach so sachlich und "dezent", so wie es Tenda auch macht:
Tenda hat geschrieben:Kann sein, dass ich jetzt die blöde Frage des Monats stelle... aber wozu habe ich denn eigentlich mal englisch gelernt? Heißt das nicht Lover, statt Lawer? Und um's noch schlimmer zu machen... vielleicht kommt er ja aus dem Osten Deutschlands, das würde ausprachemäßig immerhin einiges erklären.
@Tenda: Eine dezente Beleidigung der Menschen aus den neuen Bundesländern; ein sogenannter "Ossi-Witz", sehr neu, sehr originell und noch nie dagewesen... Bravo!!!
Tenda hat geschrieben:In Kenntnis (naja, jedenfalls halbwegs) der Umstände würde ich vorschlagen, derlei Beiträge eines Lawers schlicht zu ignorieren. Man erspart sich einfach Stress.
Ich habe nicht gerade das Gefühl, dass die bisherigen Diskussions-Teilnehmer, insbesondere Opel und fejo-Henrik, durch Lawers Aussagen gestresst sind. Sie diskutieren halt gern, was ja den Sinn dieses Forums ausmacht. Allerdings tun sie es nicht mit klischeehaften Beleidigungen irgendwelcher Bevölkerungsgruppen. Wenn dich selbst Lawers Aussagen so sehr stressen, befolge doch schlicht und einfach deinen eigenen oben zitierten Rat...
Tenda hat geschrieben:Kann sein, dass ich jetzt die blöde Frage des Monats stelle... aber wozu habe ich denn eigentlich mal englisch gelernt? Heißt das nicht Lover, statt Lawer? Und um's noch schlimmer zu machen... vielleicht kommt er ja aus dem Osten Deutschlands, das würde ausprachemäßig immerhin einiges erklären.
@Lawer: Tenda hat auch Probleme mit unserem Nick gehabt... Wie wir hattest du vielleicht auch schon gedacht, einen
wirklich originellen Nick für dieses Forum zu verwenden. Aber wie Du gesehen hast, war der Nick "Tenda" leider schon belegt, und so mussten wir uns mit dem zweitbesten zufrieden geben...
@all
Und zurück zur Diskussion: Es gibt in unserem Wirtschaftssystem Instrumente, die genau diese Dinge regeln, und die heißen schlicht und einfach: Märkte!!!