Tipps für Lolland mit Kindern gesucht ....
Tipps für Lolland mit Kindern gesucht ....
Hallo ihr Lieben,
wir werden dieses Jahr unseren Sommerurlaub auf der schönen Insel Fejö verbringen. Und diesmal möchten wir auch Lolland mit unserer kleinen Tochter erkunden. Hat jemand Tipps für uns ?
wir werden dieses Jahr unseren Sommerurlaub auf der schönen Insel Fejö verbringen. Und diesmal möchten wir auch Lolland mit unserer kleinen Tochter erkunden. Hat jemand Tipps für uns ?
Det er ikke mængden af år i dit liv, der tæller, det er livet i dine år.
Re: Tipps für Lolland mit Kindern gesucht ....
Hast du schon den Umgebungsreiter auf der Hausdetailseite studiert?
Ja haben wirfejo.dk - Henrik hat geschrieben:Hast du schon den Umgebungsreiter auf der Hausdetailseite studiert?

Hm, schwierig, denn mit den Tipps im Umgebungsreiter haben wir uns ja schon Mühe gemacht und wie du siehst kommt von der Community nur die grössen Attraktionen, die auch ein blindes Huhn finden würde.
Problematisch ist, dass sich im Forum kaum jemand auf Lolland auskennt. Die allermeisten hier sind Nordsee-Fans.
Problematisch ist, dass sich im Forum kaum jemand auf Lolland auskennt. Die allermeisten hier sind Nordsee-Fans.
-
- Mitglied
Na, dann mach ich mal weiter: Das Traktormuseum ist nicht weit und der Krokodille-Zoo. Beide sind im Norden von Falster. In Nysted ist ein Automobilmuseum. Und wenn ich "kleine Tochter" lese, fällt mir spontan Lalandia ein. Das lohnt sich auch für einen Tagesbesuch. Safaripark Knuthenborg ist natürlich ein absolutes Muß. Maribo ist ein kleines niedliches Städtchen, Nakskov dagegen muss man nicht unbedingt gesehen haben.
viel Spaß auf Fejø und Lolland
bornholmfan
viel Spaß auf Fejø und Lolland
bornholmfan
Das Freilichtmuseum in Maribo hat mir gut gefallen:
http://www.aabne-samlinger.dk/frilandsmuseet/frilandsmuseet%28de%29/
In Rödby gibt es ein kleines, aber feines Bernsteinmuseum, wo man dem Handwerker bei der Entstehung von Schmuckartikeln über die Schulter sehen kann.
Einen schönen, sandigen und kinderfreundlichen Badestrand findet man beim Lalandia Ferienpark.
Ferner bietet sich die ganze Insel zum Radeln an, da sie sehr eben ist und über gute Straßen und Radwege verfügt. Die Landschaft ist abwechslungsreich, und viel Autoverkehr herrscht nicht. Man kann locker an einem Tag z.B. von Rödby nach Maribo und zurück radeln, und nebenbei noch einige Abstecher am Rande unternehmen.
http://www.aabne-samlinger.dk/frilandsmuseet/frilandsmuseet%28de%29/
In Rödby gibt es ein kleines, aber feines Bernsteinmuseum, wo man dem Handwerker bei der Entstehung von Schmuckartikeln über die Schulter sehen kann.
Einen schönen, sandigen und kinderfreundlichen Badestrand findet man beim Lalandia Ferienpark.
Ferner bietet sich die ganze Insel zum Radeln an, da sie sehr eben ist und über gute Straßen und Radwege verfügt. Die Landschaft ist abwechslungsreich, und viel Autoverkehr herrscht nicht. Man kann locker an einem Tag z.B. von Rödby nach Maribo und zurück radeln, und nebenbei noch einige Abstecher am Rande unternehmen.
LG, C.A.Y.
-
- Mitglied
Das Automuseum in Nysted (Schloss Aalholm) gibt es nicht mehr. Nysted selbst ist aber sehr schön.
Ansonsten gibt es auch die Museumseisenbahn Bandholm-Maribo
Ansonsten gibt es auch die Museumseisenbahn Bandholm-Maribo
Kong Svends Høj - hier kann man auch mit Kindern hinein, ohne Eintritt:
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Kong_Svends_H%C3%B8j[/url] oder auch
[url]http://www.visitdenmark.de/de/denmark/postbad-daglige-tur-gdk737346[/url] dann Picknickkorb mitnehmen
auch noch die beste Eisbude Dänemarks, das grosse Softeis schafft keiner:
Zitat fejo.dk - Henrik ... hier ein Geheimtipp: Das größte und leckerste Eis in Dänemark gibt es in Nakskov bei Jørgen Lydolph, ein älterer Herr, der seit mind. 30 Jahren Eis im Sommer verkauft und den Winter auf die Bahamas verbringt. Man erkennt die Eisdiele an der Schlange auf dem Bürgersteig. Versuch es mal mit einer "Olfine" für 27 Kronen. Da muss ich zwei Tage im Voraus nichts essen um das zu schaffen. Die Krönung ist der "Lydolpher", aber das schaffte ich nur als ich in den Zwanzigern war. Die Kinden sollen lieber mit dem "kleinsten" Kindereis anfangen. Wegbeschreibung: Vom Rathausplatz in Nakskov die Fussgängerzone bis zum Ende (Glockenspiel) folgen und dann links etwa 100 m laufen. Es ist ein ganz kleiner Laden.
Das kann ich aus eigener, mehrjähriger Erfahrung nur bestätigen., einmal fiel mein mittleres Softeis aus der Tüte auf die Straße, alles lachte.
Aber Jørgen gab mir -ohne dass ich darum bat- sofort ein Gratis-Ersatz.
Mange Tak.
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Kong_Svends_H%C3%B8j[/url] oder auch
[url]http://www.visitdenmark.de/de/denmark/postbad-daglige-tur-gdk737346[/url] dann Picknickkorb mitnehmen
auch noch die beste Eisbude Dänemarks, das grosse Softeis schafft keiner:
Zitat fejo.dk - Henrik ... hier ein Geheimtipp: Das größte und leckerste Eis in Dänemark gibt es in Nakskov bei Jørgen Lydolph, ein älterer Herr, der seit mind. 30 Jahren Eis im Sommer verkauft und den Winter auf die Bahamas verbringt. Man erkennt die Eisdiele an der Schlange auf dem Bürgersteig. Versuch es mal mit einer "Olfine" für 27 Kronen. Da muss ich zwei Tage im Voraus nichts essen um das zu schaffen. Die Krönung ist der "Lydolpher", aber das schaffte ich nur als ich in den Zwanzigern war. Die Kinden sollen lieber mit dem "kleinsten" Kindereis anfangen. Wegbeschreibung: Vom Rathausplatz in Nakskov die Fussgängerzone bis zum Ende (Glockenspiel) folgen und dann links etwa 100 m laufen. Es ist ein ganz kleiner Laden.
Das kann ich aus eigener, mehrjähriger Erfahrung nur bestätigen., einmal fiel mein mittleres Softeis aus der Tüte auf die Straße, alles lachte.
Aber Jørgen gab mir -ohne dass ich darum bat- sofort ein Gratis-Ersatz.
Mange Tak.
Vielen lieben Dank für eure Hinweise
. Auf jeden Fall ist die Postbootstour interessant und natürlich das Eis