12 Menschen sterben in Dänemark nach Verzehr von Wurst

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Opel
Mitglied

Re: 12 Menschen sterben in Dänemark nach Verzehr von Wurst

Beitrag von Opel »

Mal anmerke:

besonders gefährdet.....heisst ja nicht, das anderen Gruppen nicht gefährdet sind!

Wer sagt, das es keine schwangeren Urlauberinnen gibt oder Menschen die chronische Erkrankungen haben?

Das ist eine Interpretation die total daneben ist.
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

... @ Opel, sehe ich genauso!

..@ fejo.dk - Henrik, setzen > 6 <!
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

selbst vernüftig denkende Dänen, finden die akktuelle Situation in Dänemark mehr als skandalös und unentschuldbar!

...Video:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Opel hat geschrieben:Mal anmerke:

besonders gefährdet.....heisst ja nicht, das anderen Gruppen nicht gefährdet sind!

Wer sagt, das es keine schwangeren Urlauberinnen gibt oder Menschen die chronische Erkrankungen haben?

Das ist eine Interpretation die total daneben ist.
Für gesunde Menschen (darunter deutsche Dänemarkurlauber) sind Listerien dagegen in der Regel ungefährlich, dann verläuft eine Infektion meist ohne Symptome und bleibt unerkannt."
Ich verstehe nicht , warum sich das widersprechen soll oder total daneben sein soll.
Wenn ein deutscher Urlauber schwanger oder chronisch krank ist gehört er zu den besonders gefährdeten Gruppen,
wenn ein gesunder deutscher Urlauber nach DK ist, gehört er nicht unbedingt zu den gefährdeten Gruppen,
auch wenn es in DK die Killerwurst gibt.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

...und überhaupt, wieseo gerade "nur" die besonders gefährdeten Menschen.. unter dem Motto, die können ruhig ableben, betrifft ja nicht uns "gesunde" Menschen....
Es sollte jeder lebende Mensch, ob alt / ob jung / ob schwanger / oder nicht schwanger / ob mit Allergie / oder ohne Allergie / ob mit Immunschwäche / oder ohne Immunschwäche / oder sonstige "gehandicapte" Menschen / oder "einfach nur gesunde Menschen"...... im freien Handel zu kaufende Lebensmittel / Wurstwaren etc. / oder Verkostung in der Gastronomie in Dänemark; sorgenfrei und ohne irgendwelche Bedenken, kaufen und verzähren können. Ohne wenn und aber! PUNKT!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Geissini

gegen wen oder für was führst du eigentlich deinen Feldzug.
Gegen den Wurstfabrikanten, gegen DK, gegen Henrik
oder gegen alle die das nicht so hysterisch sehen wollen.

Hier hat doch keiner abgestritten, dass die Sache so nicht in Ordnung ist
und solche Dinge in Zukunft verhindert werden sollten,
aber vermeiden lässt sich so etwas trotzdem doch nie ganz.

Die Berichterstattung und Aufklärung darüber war doch in Ordnung,
jeder weiß wie man sich verhalten soll und damit ist es doch gut.
Dein Feldzug tötet keine einzige Listerie.

Und ob Henrik mit seiner Behauptung recht hat, die Dänen sehen das gelassen
möchte ich auch mal bezweifeln, der prozentuale Anteil von Hysteriekern ist in
unserem Nachbarland mindestens genau so groß.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

@ Tatzelwurm...

boh... gähn, was für ein Feldzug? Es ist hier ein Diskussionsforum, schon vergessen und das ist meine Meinung! Das herunterreden, dieser schrecklichen Thematik in Dänemark widert mich an! Das ist es worum es mir geht. Das du hier alles wieder aus dem Zusammenhang ziehst war eh klar.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Wie jetzt,

willst du Lebensmittelherstellern vorschreiben,
dass sie nur noch laktosefreie Lebensmittel herstellen dürfen, weil es
Menschen mit Laktoseintoleranz gibt
oder darf der Metzger kein rohes Fleisch mehr verkaufen, weil es Schwangere gibt.

Detlef

Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

@ Tatzelwurm...

am Thema vorbei..... setzen 6
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Geissini hat geschrieben:@ Tatzelwurm...

boh... gähn,
Ist auch ein starkes Argument, aber wenig überzeugend,
deine Zensurengebung übrigens auch nicht.

Detlef

Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

..ich denke, Leute die dich hier kennen, wissen was von deinem S_ _ f hier zu halten ist...... :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tatzelwurm hat geschrieben:Und ob Henrik mit seiner Behauptung recht hat, die Dänen sehen das gelassen möchte ich auch mal bezweifeln, der prozentuale Anteil von Hysteriekern ist in unserem Nachbarland mindestens genau so groß.
Mag sein, und die wenigen, die es bei euch gibt lieben Foren :mrgreen:

Ein Forum wo Dänen sich über unseren südlichen Nachbarn unterhalten ist mir nicht bekannt, aber ich bin mir sicher es geht dort gelassener zu, wenn mal in D ein Fehler passiert.

Um auf Geissini-Niveau zu posten muss man schon was besonderes sein... Wären wir beim Hunde-Thema hätte ich ein paar passende Bezeichnungen für ihn, hier kann er seine Vendetta erstmal weitermachen. Um zu abzurder er postet um so mehr verliert er an Glaubwürdigkeit ;-)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

dina hat geschrieben:@hanno
es sind 12 Menschen gestorben,die vorher schon schwer krank waren,deshalb kann man nicht einmal mit Sicherheit sagen,ob die Listeriainfektion den Tod verursacht hat.
Laut Statistik sind 50-60 Listerioserkrangungen pro Jahr der Durchschnitt,2009 liegt an der Spitze mit 100 Fällen.
Es wird immer Infektionen durch Lebensmittel geben,die bei Personen mit geschwächtem Immunsystem fatale Folgen haben, ob es nun Norovirus,Salmonella,Listeriose ist.
Es gibt keine 100% Sicherheit im Leben,bei Lebensmitteln,beim Baden,beim Kontakt mit Hunden,im Strassenverkehr,trotz zig Sicherheitsassistenzsystemen und Airbags für alle Körperteile...das Leben ist gefährlich und endet irgendwann mit dem Tod.

Was mich beim aktuellen Fall so verwundert,ist das geballte internationale Medieninteresse.

LG Tina
[url]http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/bakterieninfektion-zwoelf-tote-durch-listerien-in-wurst-in-daenemark/10324800.html[/url]

Ich glaube wir reden am Thema vorbei, hier geht es nicht um Listerioserkrankungen im allgemeinen, sondern um 12 Todesfälle die wohl den Produkten einer Firma in Dänemark zu zurechnen sind, wie das Handelsblatt berichtet.

Selbst bei Arbeiten in der eigenen Küche kann es zu Infektionen kommen, wenn ich die Hygienestandards nicht einhalte, nur so eine Einstellung wie es gibt keine 100 % Sicherheit, sterben muss ich so wieso, ob beim Baden oder im Straßenverkehr u.s.w. kann ich nicht nach vollziehen.

Infektionen kann ich durch eine gute Hygiene einschränken, aber Todesfälle im Straßenverkehr kann ich nicht verhindern auch wenn mein Auto hygienisch rein ist.

Also eine Firma hat unsauber gearbeitet sonst wäre der Laden nicht geschlossen worden und auf diese Produkte sind wohl die Todesfälle zurück zuführen.

Aber immer wieder interessant zu sehen und zu lesen, wie mitunter auch ein bisschen hysterisch unser Henrik immer wieder versucht alles schön zureden und es versucht als ganz normal hinzustellen, das eine Firma in Dänemark einfach mal so geschlossen wird, für etwas was doch ganz normal ist. :wink:
Zuletzt geändert von hanno am 14.08.2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Geissini
Mitglied

Beitrag von Geissini »

@ fejo.dk - Henrik, na werden wir jetzt "über die Blume" beleidigend? Schon armseelig, dass du anderer Leute Meinung nicht duldest, nur weil es deinem Geschäftsdenken schaden könnte. Nur das Dollar-Zeichen im Blick, ohne Rücksicht auf Verluste! Aber ich kenne zum Glück viele direkte DK-Hausvermitller, sehr persönlich, deren Logo du auf deiner I-Seite hast, wird Zeit, dass man denen einmal sagt, wie du hier mit Kunden umgehst....hab da schon etwas vorbereitet....
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:Also eine Firma hat unsauber gearbeitet sonst wäre der Laden nicht geschlossen worden und auf diese Produkte sind wohl die Todesfälle zurück zuführen.
Wer hat das den bestritten :oops:

Was wir nie wissen werden ist wie viele der 12 Opfer sowieso gestorben wären.

Das man Todesfälle im Straßenverkehr nicht verhindern kann aber hygienisch bedingte Todesfälle schon ist wohl der größte B**dsinn, den ich lange gehört habe. Es liegt wohl daran, dass du Straßenverkehr gerade überblicken kannst und Mikrobiologie nicht :!:
Antworten