Deutsche Urlauberin in Ferienhaus von Räuber angegriffen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
dina
Mitglied

Deutsche Urlauberin in Ferienhaus von Räuber angegriffen

Beitrag von dina »

Am Do. ist eine Deutsche Urlauberin bei der Rückkehr ins Ferienhaus in Hemmet von einem Räuber angegriffen worden.
Ausser blauen Flecken,einer dicken Lippe und 1000 kr.weniger in der Brieftasche ist ihr gottseidank nichts weiter passiert.
Zur gleichen Zeit wurde auch in zwei weitere Häuser in Hemmet eingebrochen.
Eine Personenbeschreibung des Räubers steht im Link.
http://tvmidtvest.dk/indhold/indbrud-endte-i-voldeligt-roeveri

Das ist sicherlich ein sehr unbehagliches Erlebnis.

LG Tina
Hinnerk

Re: Deutsche Urlauberin in Ferienhaus von Räuber angegriffen

Beitrag von Hinnerk »

Das ist natürlich wirklich ärgerlich und macht Angst. Nur sollte man bedenken, dass einem derartiges überall auf der Welt passieren kann und natürlich auch zuhause in seinen eigenen vier Wänden. Somit ist dieser Vorfall nichts Dänemark-Spezisches und sollte niemanden von einem Ferienhausurlaub in Dänemark zurückschrecken lassen. Uns ist in einer völlig abgeschiedenen gegend in Finnland mal das Auto aufgebrochen worden, obwohl es dort hieß, dass dort nichts geklaut werde und die Leute nicht einmal ihre Haustür abschließen. Geklaut wurde eine Palette Apfelsaft und ca. 2 Euro mit Kleingeld in der Parggroschenbox und die im Radio/CD-Player befindliche CD mit Udo Lindenberg...
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Hinnerk,ich wollte bestimmt keinen vom Urlaub abhalten,Angst habe ich auch nicht,ich zelte auch in einsameren Gegenden und bevorzuge einsam gelegene Ferienhäuser,auch in den dunklen Monaten.
Allerdings ist es ein Fakt,das hier sehr viel geklaut/eingebrochen wird, in Wohn-und Ferienhäuser.
Ich wollte nur auf den Vorfall aufmerksam machen.

LG Tina
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

dina hat geschrieben:Hej Hinnerk,ich wollte bestimmt keinen vom Urlaub abhalten,...
Hallo dina, so habe ich dich auch nicht verstanden. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich anderen Ferienhaus-Interessierten die Angst nehmen. Es kann eben jeden und überall treffen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Zitat aus dem Nachbarforum nach Einbruch in das gemietete Ferienhaus.
Nun verstehe ich nicht warum uns dass vorher nicht gesagt wurde, dass es dort Einbrüche gibt
Da bricht ja die ganze heile DK_welt zusammen, hätte nie gedacht das es da, sowas gibt. :P :P
Die Einbrecher hätten sich ja zumindest vorher anmelden können.

Detlef :oops:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Tatzelwurm hat geschrieben: Die Einbrecher hätten sich ja zumindest vorher anmelden können.
Warum?
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

WARUM ??, ist doch wohl klar.
Damit man seine Wertgestände verstecken und etwas Bargeld
auf dem Küchentisch deponieren kann.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Detlef, wir hängen immer ein Schild an Tür: Lieber Einbrecher, dein Kumpel war schon hier, hier gibt es nichts mehr zu holen. 8)

Erleben möchte ich einen Einbruch aber wirklich nicht, obwohl es im Haus wirklich nichts zu holen gibt wenn wir unterwegs sind.
Antworten