Hammershus - Bornholm Video

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Johny
Mitglied

Hammershus - Bornholm Video

Beitrag von Johny »

Hi,

waren dieses Jahr im August mal wieder im schönen Dänemark.
Diesmal hat es uns nach Bornholm verschlagen und ich habe natürlich alles Videographisch festgehalten.

Mein erstes Video was ich veröffentlichen möchte sind Impressionen von der Festung Hammershus:
[url=
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Video[/url]

Hammershus ist eine Ruine im Nordwesten der dänischen Ostseeinsel Bornholm aus dem 13ten Jahrhundert (um 1255).
Sie ist die größte Burgruine in Nordeuropa und liegt in der Nähe der Gemeinde Allinge-Sandvig

Inhalt:
Blick von Brücke über Burggraben auf Burg
Europakarte mit Flug auf Bornholm
Mantelturm
Innere Burgbefestigung
Küste
Speicherhaus

Bin um jedes Feedback dankbar!
Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Johny am 02.11.2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tenda
Mitglied

Re: Hammershus - Bornholm Video

Beitrag von Tenda »

Wir waren im letzten Jahr das erste Mal auf Borhnholm, Und das war toll!! Ganz ohne Frage.

Ich finde es aber ein bisschen nervig, dass man allein schon für die Anfahrt so viel Geld bezahlen muss.
Zumal die Fahrt mt dieser Fähre nicht nur angenehm ist., obwohl das ja nun auch egal ist.

Ebenso egal, wie dass man mich sowieso zumeist in Skagen findet.

Deine Aufnahmen sind Dir jedenfalls richtig toll gelungen! Ich fand Hammershus nämlich auch unglaublich beeindruckend.
Echt, das hast Du wirlklich gut hingekriegt!!!
Zuletzt geändert von Tenda am 07.11.2014, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Hallo Johny,
danke für das schöne Video, Urlaubserinnerungen werden wach, super !

Mit welcher Musik hast Du das denn unterlegt?

Zwei Tips: Du solltest das unbedingt auch im Bornholm Forum posten:

Beim nächsten Besuch von Hammershus mach eine Wanderung von dort nach Vang, Du hast noch mehr spektakuläre Eindrücke von der schönen Nord-Bornolmer Landschaft. Und so überlaufen Hammershus an schönen Tagen ist, so einsam ist der Wanderweg an der Steilküste nach Vang, der nahe des Dorfs schließlich direkt am Strand verläuft. In Vang sind Stärkungen mit Smørrebrød, Pølser und Softice am Hafen sehr zu empfehlen.

@Tenda: Du hast natürlich Recht, das die Fährpreise etwas weh tun, wobei sie je nach Saison und Wochentag unterschiedlich sind.
Man sollte aber auch bedenken, das Bornholm nun mal die dänische Insel mit der längsten Fährüberfahrt ist und daher den höchsten Fährpreis hat.
Alternativ kann man die Nachtfähre ab Køge oder die Fähre ab Ystad nach Rønne nehmen. Diese Fähren sind günstiger als die von Saßnitz, dafür ist der Landweg meist deutlich länger und teurer:
http://www.bornholm.de/bornholmforum/bahn-bus-faehre-flug-reiseweg-nach-bornholm-f4.html
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Sorry: Das ist natürlich der richtige Link zum Bornholm Forum:

http://www.bornholm.de/bornholmforum/
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@Frosch
Ja, ich weiiß. Wir haben Bornholm auf der Strecke Rønne-Ystad verlassen und waren dann noch ein bisschen in Schweden unterwegs, bevor wir dann wieder in Dänemark ankamen.
Aber von Hannover aus gibt es wohl keine sinnvollere Fährverbindung nach Bornholm, als die von Sassnitz nach Rønne. Und die finde ich einfach ein bisschen nervig und teuer.
Dafür kann aber Bornholm nix. Mit einigen Abstrichen fand ich es dort wirklich schön.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

@ Tenda
Ja, da gab es ja mal eine Direktverbindung von Travemünde nach Bornholm, lang, lang ist´s her....

Heute kann man die Travemünde-Trelleborg Fähre nehmen, dann eine knappe Stunde mit dem Auto nach Ystad und dann eben Ystad-Rønne.
So fahren wir meistens, und kommen damit um mehrere hundert Kilometer Autofahrt herum.
Während Ystad-Rønne deutlich günstiger ist als Sassnitz-Rønne kommt mit der Schweden-Fähre ein ordentlicher Batzen dazu, nur dafür beginnt für uns der Urlaub auf der Fähre, und nicht auf der Autobahn.
Johny
Mitglied

Beitrag von Johny »

frosch hat geschrieben:Hallo Johny,
danke für das schöne Video, Urlaubserinnerungen werden wach, super !

Mit welcher Musik hast Du das denn unterlegt?

Zwei Tips: Du solltest das unbedingt auch im Bornholm Forum posten:

Beim nächsten Besuch von Hammershus mach eine Wanderung von dort nach Vang, Du hast noch mehr spektakuläre Eindrücke von der schönen Nord-Bornolmer Landschaft. Und so überlaufen Hammershus an schönen Tagen ist, so einsam ist der Wanderweg an der Steilküste nach Vang, der nahe des Dorfs schließlich direkt am Strand verläuft. In Vang sind Stärkungen mit Smørrebrød, Pølser und Softice am Hafen sehr zu empfehlen.
Danke frosch.
Die Wanderung nach Vang werde ich beim nächsten mal nachholen. Leider hatten wir Fußkranke mit uns :-(
Die Musik habe ich mit Hilfe einer "App" (GarageBand) selbst komponiert bzw. "erstellt". 8)
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Johny hat geschrieben:Hi,

waren dieses Jahr im August mal wieder im schönen Dänemark.
Diesmal hat es uns nach Bornholm verschlagen und ich habe natürlich alles Videographisch festgehalten.

Mein erstes Video was ich veröffentlichen möchte sind Impressionen von der Festung Hammershus:
[url=
Video[/url]
Hej Johny,

Dein Video von Hammershus ist wirklich absolut genial!

Da werden bei mir wieder die Erinnerungen, an meinen ersten Besuch auf Hammershus, im September 1998, geweckt.

Damals drehte die dänische Band Infernal dort gerade ihr Musik Video für den Song "Voodoo Cowboy" und verteilte danach, als Dank für die wartenden Leute, die während des Drehs nicht auf die abgesperrte Burg konnten, ihre aktuelle Single "sorti de lenfer". Seit diesem Tag bin ich ein großer Fan von Infernal.

Hier ist das Video von "Voodoo Cowboy" was damals auf Hammershus gedreht wurde:

Dies war die CD-Single, die ich von Infernal damals als Geschenk erhielt:

Dieser Song von Infernal war dieses Jahr, während meiner beiden DK-Urlaube, mein ständiger Begleiter:

Zu meinen absoluten Favoriten gehören auch diese beiden Titel, die ich immer wieder höre:

Nochmals vielen Dank für Dein tolles Video, dass viele schöne Erinnerungen in mir wachgerufen hat!

Viele Grüße
Hellfried
Antworten