Danland Fereinpark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
25örefan
Mitglied

Re: Danland Fereinpark

Beitrag von 25örefan »

summer206 hat geschrieben:Danke für Deinen Nachtrag!Ich denke auch das wir es jetzt fürs Erste an der Ostsee versuchen sollten.
Zumal alle Bekannte die ich haben und nun nach einem Dänemark Urlaub zu den "Nie wieder nach Dänemarkt Urlaub - Anhängern" gehören an der Nordsse waren (jeder Nordseefan möge mir hier bitte verzeihen!!)...
LG!Diana
Ich bin nicht böse drum, aber an der Nordsee an sich und den Zielen drum herum wird ein "Nie wieder nach Dänemark" wohl kaum gelegen haben. In der Regel liegt eine solche Aussage an der Erwartungshaltung insbesondere dem DK Sommer-Sonnenwetter gegenüber, welches mit dem in südlichen Gefilden eben regionsbedingt in punkto Temperaturen und Beständigigkeit nicht mithalten kann. Nicht ganz unschuldig daran sind auch die Reiseanbieter, die in allen ihren Vertriebsmedien nur "Sonnenschein" abbilden. Ich habe neben vielen Urlauben im sonnenreichen Südeuropa jetzt seit 50 Jahren von Kindesbeinen an fast jährlich auch einen Urlaub in DK verbracht. Das Wetter, auch wenn hin und wieder ohne Sonne und mit Sturm und Regen, konnte diese Urlaube nicht vermiesen.
[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_daenemark.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

da muss ich dem Kleingeldliebhaber Recht geben.

Egal ob Nord- oder Ostsee, man hat halt in diesen Breitengraden keine Wettergarantie wie in den südlicheren Gefilden.
In den letzten 2 Jahren war der Sommer in DK ja recht gut, dass heißt aber nicht, dass dies in diesem oder nächstem Jahr auch so ist.

Wir haben schon alles an Wetter in Dänemark erlebt, von 3 Wochen bei 30° im Schatten bis 3 Wochen ungemütliche 10° und Nieselregen, egal ob Nord- oder Ostsee. Und das waren jetzt Sommererlebnisse, in den anderen Jahreszeiten rechnet man ja sowieso nicht mit dem Superwetter. Obwohl wir auch schon im März und Oktober sommerliche Temperaturen und Sonne pur hatten.

Gerade darum finde ich es auch wichtig, dass man sich in seinem gebuchten Ferienhaus wohlfühlt. Denn es kann schon mal sein, dass man sich - auch im Sommer - mehr drinnen als draussen aufhält.

Immer daran denken, wenn man in den Norden fährt gilt von jeher das Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das kann ich auch nur zustimmen indem ich nochmals auf [url=http://www.fejo.dk/de/info/wetter-daenemark/#monat-fuer-monat]meine persönliche Prognose[/url] verweise.
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo ihr Lieben!

Dank für eure Berichte!
Ich denke mittlerweile kann man nirgends mehr mit Sicherheit von dauerhaft schönem Sommerwetter ausgehen.
Das ist einfach so...
Hier in Süd-Deutschland hatten wir in den letzten Jahren ein bis zwei Wochen Sommer am Stück. Ansonsten vereinzelt schöne Tage und das war dann meist im Mai oder Juni.
In Italien hatten wir die letzten beiden Jahren auch Pech mit dem Wetter und hatten mehr Regenkleidung an als Badehose.
Wenn ich nach Dänemark fahre weiss ich zumindest was mich wettertechnisch erwarten kann und habe dann auch Ausflüge/Aktivitäten im Hinterkopf die man auch machen kann wenns Wetter mal net so mit spielt, was sich in südlichen Gefielden eher als schwierig gesaltet weil da meist alles auf Schön-Wetter-Urlaub ausgelegt ist.

Liebe Grüße!

Diana
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Ich muss ehrlich sagen, wir genießen die Zeit im Urlaub als Familie... und freuen uns mal KEINE Spielkinder oder groß Aktion zu haben :D[/quote]

Hallo WIRDREI,

danke für Deine Ehrlichkeit!
Für mich ist im Moment schon Urlaub wenn die Kinder Schulfrei haben und nicht in den Kindergarten müssen und damit dann auch die Fahrdienste zu Sportvereinen und Musikschule weg fallen.
Einfach mal mit den Kindern zusammen zu sein ohne die ganzen Termine im Hinterkopf...
Wir haben halt in den letzten Urlauben immer die Erfahrung gemacht das die Kids es genossen hatten ausser uns als Eltern auch noch gleichaltrige und vor allem gleichgesinnte Spielkameraden zu haben (für mich ist - im Gegensatz zu unerem ältesten Kind - es nicht das Schönste im Urlaub am Strand den ganzen Tag Eidechsen fangen zu gehen... *g*).
Aber das ist sicher für jeden anders...
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

:D :D :D :D :D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2003 Stauning Vesterstrand
2005 Gronne Strand
2007 Bork Hytteby
2008 Nr. Fjand
2009 Saltum