Geht es mit DK bergab ?
Geht es mit DK bergab ?
Das war ja meine AusgangsFRAGE !
(Man achte deshalb auf das ?)
Also nochmal: wie ist es andernorts in DK ?
(Man achte deshalb auf das ?)
Also nochmal: wie ist es andernorts in DK ?
Re: Geht es mit DK bergab ?
Ich habe heute unseren DK Urlaub für Ostern gebucht und siehe da:
Obgleich wir schon in 5 Wochen abreisen, war die Auswahl an Ferienhäusern noch erstaunlich groß.
Diesmal habe ich nur auf Fanö bezogen noch über 250 freie Häuser von meinem Lieblingsanbieter vorgeschlagen bekommen.
Für mich ein Novum, denn in den Vorjahren gab es über Ostern kurzfristig gebucht nur wenige recht teure oder verwohnte Häuser.
Alles hat ebend auch seine Vorteile
Obgleich wir schon in 5 Wochen abreisen, war die Auswahl an Ferienhäusern noch erstaunlich groß.
Diesmal habe ich nur auf Fanö bezogen noch über 250 freie Häuser von meinem Lieblingsanbieter vorgeschlagen bekommen.
Für mich ein Novum, denn in den Vorjahren gab es über Ostern kurzfristig gebucht nur wenige recht teure oder verwohnte Häuser.
Alles hat ebend auch seine Vorteile

-
- Mitglied
Ob es Berg ab geht, weiß ich nicht!
Mir fällt nur auf , das wir immer weniger nach dk fahren, weil es für uns immer teuer wird! Geschäfte schließen ,oder haben nur noch vier Wochen in der Hauptsaison auf! Besonders dieses Jahr ist mir aufgefallen das es immer mehr Ferienhäuser zu verkaufen sind! Man bekommt für Geld immer weniger geboten. Gerade die Gegend oberhalb von Blockhus ist davon sehr betroffen! Wir fahren schon seid Jahrzehnten und haben den Eindruck das es ganz langsam verwahrlost (obwohl es vielleicht nicht das richtige Wort ist). Man mietet ein Haus ,da soll der Bäcker in der Nähe sein, (was man auch irgendwo auch mit bezahlt),der hat aber schon seid Jahren geschlossen. Sind am überlegen dieses Jahr in ein anderes Nachbarland zufahren!
Gruß Hendrik
Mir fällt nur auf , das wir immer weniger nach dk fahren, weil es für uns immer teuer wird! Geschäfte schließen ,oder haben nur noch vier Wochen in der Hauptsaison auf! Besonders dieses Jahr ist mir aufgefallen das es immer mehr Ferienhäuser zu verkaufen sind! Man bekommt für Geld immer weniger geboten. Gerade die Gegend oberhalb von Blockhus ist davon sehr betroffen! Wir fahren schon seid Jahrzehnten und haben den Eindruck das es ganz langsam verwahrlost (obwohl es vielleicht nicht das richtige Wort ist). Man mietet ein Haus ,da soll der Bäcker in der Nähe sein, (was man auch irgendwo auch mit bezahlt),der hat aber schon seid Jahren geschlossen. Sind am überlegen dieses Jahr in ein anderes Nachbarland zufahren!
Gruß Hendrik
Hm, "immer weniger" passt nicht so gut mit den Rekorden der Ferienhausbranche. 2014 mehr Übernachtungen als in den letzten 10 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere. An uns geht das auch nicht vorbei: wie es jetzt aussieht wird für uns auch 2015 Rekord.
@Henrik
Beziehen sich diese Zuwächse auch auf Deutsche / Ausländische Touristen oder ist es nicht vielmehr so, dass immer mehr Dänen im Inland Urlaub machen ?
Beziehen sich diese Zuwächse auch auf Deutsche / Ausländische Touristen oder ist es nicht vielmehr so, dass immer mehr Dänen im Inland Urlaub machen ?
Es geht hier um die gesamten Übernachtungen in Ferienhäusern, das ist das was die Branche interessiert.
Sicherlich ist die Länder-Verteilung anders als vor 10 oder 20 Jahren.
Sicherlich ist die Länder-Verteilung anders als vor 10 oder 20 Jahren.
Sorry, ist wieder auf dänisch
http://hsfo.dk/article/20150208/ARTIKLER/150209437
Dänen , Norweger und Deutsche haben wieder Lust auf Urlaub in DK; es wurden bisher 146.800 Wochen gebucht für ganz 2015 (Stichtag 31.12.14), Steigerung von 10.200 Wochen oder 7% im Vergleich zum Stichtag 31.12.13
Ein Diagramm im Artikel zeigt, dass die die Deutschen auch für 2015 einen Großteil der Buchungen ausmachen
http://hsfo.dk/article/20150208/ARTIKLER/150209437
Kuz und Knapp:Danskere, nordmænd og især tyskere er igen vilde med at holde ferie i Danmark og booker allerede nu feriehuse i stor stil - især i Jylland.
Nye tal fra Danmarks Statistik viser, at der 31. december var booket 146.800 husuger for hele 2015.
Det er en stigning på 10.200 eller syv procent flere husuger i forhold til samme tid den 31. december 2013.
Dänen , Norweger und Deutsche haben wieder Lust auf Urlaub in DK; es wurden bisher 146.800 Wochen gebucht für ganz 2015 (Stichtag 31.12.14), Steigerung von 10.200 Wochen oder 7% im Vergleich zum Stichtag 31.12.13
Ein Diagramm im Artikel zeigt, dass die die Deutschen auch für 2015 einen Großteil der Buchungen ausmachen
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Bei der Masse lässt sich das nicht vermeidenmieke hat geschrieben:Ein Diagramm im Artikel zeigt, dass die die Deutschen auch für 2015 einen Großteil der Buchungen ausmachen

Für ein Portal, dass sich auf Deutschsprachige spezialisiert hat, nicht optimal, aber wir wollen uns nicht beschweren...
Klar machts bei den Deutsche die Masse, trotz allem "schwächeln" die dt. Buchungszahlen prozentual nur ganz leicht auf eher hohem Niveau ( 83% in 2014 zu 82% in 2015), wir haben allerdings bereits mehr Wochen als im Vorjahr gebucht.
http://www.dst.dk/da/Statistik/NytHtml.aspx?cid=18754
Noch hat es den Deutschen die Lust auf DK also nicht genommen, jetzt muss nur der dänische Sommer so werden wie der letzte, dann bleibt´s vlt auch so
http://www.dst.dk/da/Statistik/NytHtml.aspx?cid=18754
Noch hat es den Deutschen die Lust auf DK also nicht genommen, jetzt muss nur der dänische Sommer so werden wie der letzte, dann bleibt´s vlt auch so

Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Und sollten ein paar deutsche Urlauber fehlen, geht es deshalb mit DK nicht bergab. Aktuell verdienen wir zB durch die starke Krone ein paar unerwartete Milliarden