@Hendrik
Sehr interessant Link !
Aber" ehrlicher Fußball " den gibt es in der 1., 2. und 3 Liga schon lange nicht mehr, oder glaubt wirklich jemand das ein Spieler zu Hannover 96 dem HSV, Holstein Kiel u.s.w. kommt weil er den Verein liebt, nein es geht ganz klar nur ums Geld, da wird ein Tor geschossen, in die Fankurve gelaufen das Emblem des Vereins geküsst, aber man hat schon einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein in der Tasche, der ein paar Euro mehr garantiert.
Dieses Spielchen ist auch heute schon in Kreisligen anzutreffen, also ehrlicher Fußball findet kaum noch statt, denn es ist das Geld das ehrlichen Fußball kaputt macht.
Die in dem Film angesprochene Busreise nach BS, die hier als Aufhänger genommen wird, war Teil eines Sicherheitpaketes das von der Polizei, dem Land Niedersachsen und dem Verein im Osten Niedersachsen geschnürt worden war, gut ich habe mich über diese Aktion auch geärgert und Hannover 96 hätte diese Busaktion auch ablehnen können, nur bei den Vorfällen beim ersten Spiel wollte man total auf Sicherheit gehen und wie man gesehen hat, ist alles ruhig geblieben und es gab keine nennenswerte Vorfälle.
Die Aktion der Ultras in Hannover mit dem Fernbleiben und dem Unterstützen der 2. Mannschaft hat ihnen in der deutschen Ultra Szene einige Anerkennung gebracht, die sie mit Pyro Aktionen nie erreicht hätten und darum ging es diesen Selbstdarstellern, die Entwicklung im Profifußball kann man nicht mehr zurück drehen, obwohl einige unrealistische von Nostalgie träumende Fans das gern möchten.
Ob ich diese Entwicklung für richtig halte spielt dabei keine Rolle, nur ich muss auch die Realität sehen und nicht davor die Augen verschließen.
Nur wir reden hier nicht von den lieben netten Ultras die zurück kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=FVlGwz-HgUE
Sondern diese Fans kommen zurück.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!