nach langer Abstinenz melde ich mich hier mal wieder im Forum zurück.

Im Herbst ist es endlich wieder so weit, es geht wieder nach DK.

Nachdem ich sonst immer nur in Blåvand und dessen Umgebung residiert haben (der Außreiser 2012 an die Ostsee war nicht so der "Burner"), geht es Anfang Oktober zum ersten Mal nach Mitteljütland, genauer gesagt nach Vejlby Klit.
1 Woche werden wir mit 2 Paaren (28-38 Jahre alt) dort ein Ferienhaus bewohnen.
Jetzt kenne ich die Gegend ja noch überhaupt nicht, hab mich aber schon ein wenig im WWW schlau gemacht.

Natürlich wird ein Tagesausflug nach Billund ins Legoland anstehen, im inneren ist man ja doch immer noch ein Kind...
Da ich ein totaler Leuchtturm-Fan bin und den Blåvand Fyr "gewohnt" bin, fehlt mir dieser in Vejlby Klit, ich hab aber schon gesehen, dass etwas weiter südlich in Bovbjerg ein Leuchtturm steht.
Auch soll der Strand ab Vejlby Klit Richtung Norden schön sein - ich bin halt den weitläufigen Sand-/-Badestrand von Blåvand "gewohnt"

Welche Tipps habt ihr für uns?

Was ist innerhalb der 1 Woche totales "Pflichtprogramm" und was könnte man zumindest in Erwägung ziehen?
Leider habe ich vergeblich nach einem Bäcker im WWW gesucht - gibt es dort einen in der unmittelbaren Umgebung?
Frische Brötchen hat ja jeder gerne im DK-Urlaub morgens auf dem Tisch.

Wie sieht es dort mit Fortbewegungsmitteln aus?

Wir werden wohl nur mit 1 PKW fahren und keine Fahrräder mitnehmen, wenn nun aber jedes Paar für sich etwas unternehmen möchte, wären Alternativen gut.
Ich hab gesehen, dass es in Lemvig einen Fahrradverleih geben soll und dass in Vejlby Klit eine Bahn-Haltestelle ist. Kann da jemand mehr zu sagen?
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Tipps!

LG, Ricarda